Taschentüchertasche | antetanni näht kleine Geschenke

Ein Taschentüchertasche für Schnupfennasen…

antetanni-naeht_taschentuecher-taeschchen_taschen-to-go_1Oder besser dagegen! Klein, aber fein…

Als kleines Geschenk hat sich dieses Täschchen auf den Weg zu einer lieben Freundin gemacht.

In den Farben Blau, Rot und Weiß und mit Sternen – als Reminiszenz an die Amerikareise im letzten Sommer von Andrea und ihrer Familie.

Happy Birthday.

* * *

* * *

Das Täschchen ist auch für mich eine Freude. Zum einen mag ich auch sehr die Farbkombination mit Blau, Rot und Weiß. Und Stars & Stripes sowieso. Zum anderen ist es nach dem Schnitt der Taschentücher-Tasche aus dem Buch Taschen to go, das ich vor gefühlten Ewigkeiten bei Beate | beatesbunterblog gewonnen hatte. Im Buch sind so viele schöne Taschen und Täschchen drin, dass es eine Schande ist, dass ich nicht dazu komme, mehr daraus zu nähen.

Aber warte es nur ab, die Vorhaben und Pläne für 2017 sind vielfältig. Nicht nur, dass ich dem Chaos an angesammelten Zeugs hier den Garaus angesagt habe, auch die Stoffberge wollen rigoros abgebaut werden und dabei habe ich mir fest vorgenommen, alle Nähbücher und Nähzeitschriften durchzugehen, um Stück für Stück daraus Projekte umzusetzen.

Ein Anfang 2017 ist gemacht – das Täschchen für Taschentücher als kleines, feines Geschenk für Schnupfennasen. Oder dagegen… 😉 In diesen Tagen ja mehr als gut zu gebrauchen. Und ich mag es auch sehr, solch kleine Taschen zu nähen, ob für Taschentücher oder allerlei Krimskram, Täschchen hat man (habe ich zumindest) nie genug…

* * *
antetanni-naeht_taschentuecher-taeschchen_taschen-to-go

* * *

antetanni-freut-sich_Buch_Taschen-to-go_Cover

* * *

Im Blog von Beate habe ich gesehen, dass in diesen Tagen ein neues Buch von ihr auf den Markt kommt. *Taschen-Charms nähen* – Wie klasse ist das denn! Glückwunsch, liebe Beate! ♥

Wenn auch du sehen möchtest, was Beate – neben dem Ausdenken von „…ein paar süßen Anhängern wie Vogel, Muffin, Monster und Fliegenpilz…“ – kreativ tut, klick dich mal rein bei *beatesbunterblog*.

[verlinkt]
AfterWorkSewing AWS #3/2017
Immermalwasneues | Sternenliebe
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
TT Taschen und Täschchen | Januar bis März 2017
Jakaster | Webbandliebe

 

11 Gedanken zu „Taschentüchertasche | antetanni näht kleine Geschenke

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Beate. Dein Buch ist spitze, wenn ich nur könnte, wie ich wollte, hätte ich schon zig mehr Taschen daraus genäht. In Kürze stehen bei uns Renovierungsarbeiten an, aber danach habe ich mir feeeeest vorgenommen, dass die Nähmaschine in Dauereinsatz kommt. 😀

      Gefällt mir

      Antwort
  1. sternenglück

    So ein schönes kleines Täschchen! Wobei ich es mir sehr umständlich vorstelle, die Taschentücher immer um zu packen… meins ist das nicht 😉 aber Täschchen kann ich auch immer gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Sternie. Och, ich finde das Umpacken gar nicht so schlimm. Bei mir in der Handtasche sind die Taschentücher besser in einem solchen Stoffetui geschützt als in der Plastikhülle, deren „Decken“ nach mehrmaligem Öffnen/Schließen mit gut Glück überhaupt noch hält oder aber komplett „verusselt“ aussieht und auch nicht mehr schützt. Da packe ich gerne um. Ist aber natürlich a) Gewohnheit und b) Geschmacksache.

      Ein bisschen kleiner und das Täschchen nimmt Visitenkarten auf, ein bisschen größer und es passt das Handy rein… Wie du schreibst, Täschchen kann man immer gebrauchen. 🙂 ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  2. Pingback: Tasche geknautscht | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Taschentüchertasche Stars and Stripes | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Happy Bee…day | antetanni näht | antetanni

  5. Wilma Bangert

    Hallo, ich habe mir das Buch gerade bestellt und werde mir auf jeden Fall das Täschchen für Papiertaschentücher nähen. Bin schon länger auf der Suche nach so einem mit Klappe. Täschchen die von oben durch einen Schlitz zu öffnen sind, gefallen mir nicht so gut. Die Originalpackung in meiner Einkaufstasche ist schon total zerfleddert und die Tashentücher liegen lose in der Tasche. Deshalb werde ich sie gerne umpacken. Danke für den Tipp.

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist ja schön, liebe Wilma. Vielen Dank für deinen Kommentar und du erinnerst mich daran, dass ich für mich auch noch ein solches Täschchen mit Klappe nähen wollte. Ich habe nämlich auch „nur“ so eines mit dem Schlitz oben und da krümelt es doch schnell mal rein…
      Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch, es sind sehr schöne Anleitungen drin.
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.