Einnähen von Reißverschlüssen | antetanni entdeckt (Anleitung)

Im Netz entdeckt…

antetanni-sagt-was_NaehmaschineDer Reißverschluss, eine grandiose Erfindung des 19. Jahrhunderts, wird heutzutage für selbstverständlich erachtet…

Vor dem Einnähen meines allerersten Reißverschlusses hatte ich tatsächlich Bammel, wie so etwas vonstatten gehen sollte. Aber ich muss sagen, das finde ich überhaupt nicht schwer, da gibt es ganz andere Herausforderungen beim Nähen für mich…

Dennoch höre ich oft, dass sich manche Menschen schwer tun mit dem Einnähen der verschiedenen Reißverschlüsse und den vielen Anwendungsmöglichkeiten, ob es um nahtverdeckte Reißverschlüsse in Kleidern oder Röcken geht, um Reißverschlüsse in Handtaschen, Geldbörsen oder anderen Projekten.

Passend dazu habe ich im Netz eine kostenlose Anleitung für das Einnähen von Reißverschlüssen entdeckt. Das kostenlose eBook bietet Techniken zum Einnähen von Reißverschlüssen, die beidseitig verdeckt, sichtbar oder nahtverdeckt sind.

* * *

antetanni-entdeckt_bernina-freebook-e-book_einnaehen-von-reissverschluessen_titelseite_seite_1

* * *

antetanni-entdeckt_bernina-freebook-e-book_einnaehen-von-reissverschluessen

(Bildnachweise: eigene Darstellung, Quelle: ©2014 BERNINA of America, bernina.com)
* * * 

Hier geht’s lang zur Website von Bernina und zum Download des kostenlosen eBooks *Just SEW it! Einnähen von Reißverschlüssen*. Im Blog von Bernina gibt es auch eine *kostenlose Anleitung für ein Kosmetiktäschchen*, bei dem die Tipps aus dem eBook gleich angewendet werden können. Danke, @Bernina, (auch) für diese Anleitung.

* * *antetanni_sagt-was_keep-calm-and-sew-on

* * *

6 Gedanken zu „Einnähen von Reißverschlüssen | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Tante Jana

    Vielen Dank für den Linktipp! Da ich auch zu denjenigen gehöre, die vor Reißverschlüsseln Bammel habe, schaue ich mir das bei Gelegenheit auf jeden Fall an. Und vielleicht wird es dann ja einfacher, ein bisschen ärgern mich die blöden Dinger ja doch jedes Mal 😉
    LG Jana

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Go for it! Du schaffst das, das ist echt kein Hexenwerk. Hast du einen RV-Fuß? Ich finde, das erleichtert das Einnähen schon sehr. Und vor allem den RV-Fuß für nahtverdeckte Reißverschlüsse möchte ich nicht missen… (falls du solche auch nähst, kann ich dir einen solchen Fuß nur wärmstens empfehlen).

      Hab es fein… ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.