antetanni

Taschentüchertasche Curvy | antetanni näht (Anleitung)

8 Kommentare

Tiefe Temperaturen und Grippewelle…

antetanni-naeht_taschentuechertasche_tatueta_curvy-4Das ist Deutschland Anfang 2017…Gut, wenn es dich bislang nicht erwischt hat und wenn doch, dann umso besser, wenn du viele Taschentücher im Vorrat und schnell zur Hand hast.

Ob als kleines Geschenk oder für dich selbst, ob neben dem Bett, auf dem Schreibtisch oder in der Handtasche – in diesem schnell genähten Täschchen finden etwa zehn Papiertaschentücher ein stilvolles Zuhause. Naja, zumindest zeitweise, bis sie ausziehen müssen, weil sie bei den Schnupfennasen gebraucht werden. Oder zum Tränen (der Freude hoffentlich!) trocknen herhalten müssen. Was auch immer…

Ein solches TaTüTa ist schnell genäht. Als Vorlage habe ich hier die kostenlose Anleitung von Angela Sewrella ausprobiert. Curvy heißt es [Anleitung]. Die kleinen Taschen sind dank der gut beschriebenen und reich bebilderten Anleitung ruckzuck zusammengenäht und die Idee, den Eingriff in das Täschchen diagonal verlaufen zu lassen, finde ich sehr gelungen und mal was anderes.

Für jedes der drei genähten Täschchen habe ich einen anderen Zierstich meiner Nähmaschine verwendet. Welcher gefällt dir am besten?

* * *

antetanni-naeht_taschentuechertasche_tatueta_curvy-2

* * *

Genäht sind die Täschchen aus Baumwollstoffen, hier mit Wellenmuster und innen Fuchsia mit curryfarbenen Punkten, die ich vor längerem schon als Patchwork-Paket gekauft hatte. Es sind tolle Farben und coole Retro-Muster, die perfekt aufeinander abgestimmt sind. Daraus hatte ich schon mal zwei Täschchen genäht, eines davon habe ich einer Freundin als Leckerli-Tasche für ihren Hund geschenkt, eines habe ich zum Abschied an eine Freundin verschenkt. Und diese drei hier? Eines davon werde ich morgen als kleines Mitbringsel zum Kaffeekränzchen nehmen und die anderen beiden (Bild Mitte und rechts) stelle ich heute bei Gabis Tauscherei ein…

* * *antetanni-naeht_taschentuechertasche_tatueta_curvy-3

* * *

♥ DO WHAT YOU LOVE ♥ and ♥ LOVE WHAT YOU DO ♥

[verlinkt]
Creadienstag #263 2017
Dienstagsdinge #04 17
Handgemachte Tauscherei Januar 2017
Handmade On Tuesday #84 2017
Nähfrosch | Kostenlose Schnittmuster-Linkparty

[Anleitung]
Angela Sewrella | Freebook TaTüTa Curvy

Advertisements

8 Kommentare zu “Taschentüchertasche Curvy | antetanni näht (Anleitung)

  1. Ich finde ebenfalls den ganz links am schönsten. Die Idee finde ich übrigens super. Bei mir werden die in der Tasche meist irgendwann dreckig und fallen aus der Plastikverpackung raus. Danke fürs teilen liebe Antetanni 😉

    Gefällt mir

    • Vielen Dank, liebe Judith. Ich mag die Täschlein für Taschentücher, egal in welcher Form oder ob mit/ohne Reißverschluss, auch sehr gerne. Denn es geht mir ähnlich, die Plastikverpackungen reißen irgendwann oder der Klebeverschluss klebt nicht mehr und die Tücher werden total „usselig“ und fliegen in der Tasche herum. Ist doch viel stilvoller, sie hübsch in Stoff eingepackt – im Fall der Fälle – anbieten zu können. ♥

      Gefällt mir

  2. Die Taschen sind schön geworden! Der Wellenstich ganz rechts im Dreierbild gefällt mir am besten 🙂
    Wir halten uns hier tapfer, zum Glück keine Grippe aber etwas krank… machen hier ruhig. Ich hoffe, ich komme noch zum Bloggen, hätte da Fotos vom Geheimprojekt 🙂
    Glg Sternie

    Gefällt mir

    • Wie schön, vielen Dank, liebe Sternie. Wir sind bislang auch noch einigermaßen verschont, ein bisschen verschnupft, oder mal ein Kratzen im Hals. Ich hoffe, es bleibt maximal dabei…
      Auf das Geheimprojekt bin ich schon sehr gespannt!

      Gefällt mir

  3. Oh… ich mag die kleinen Spiralen sehr, wobei die in dem psychedelischen Stoffmuster fast unsichtbar sind 😉
    Den Schnitt schau ich mir gleich mal an, Danke für’s Teilen 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

  4. Ich mag das erste sehr mit den runden Kullern. Ein witziger Schnitt! Passt gut zu deinen Stoffen. LG Undine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s