antetanni

Stoffroulette Nr. 5 Ausbeute | antetanni sagt was

8 Kommentare

Ich tausch‘ mir was…

antetanni_stoffroulette_nephtyis_2016-06So der Plan im Juni 2016… Jesses, wirst du dich fragen, was schreibt sie da? Lese ich richtig? Juni 2016? Und was genau soll das jetzt im Januar 2017? Jaaaa…

Irgendwas ist immer. Ich kann mich da gar nicht oft genug wiederholen. Beim Aufräumen bin ich auf zwei vorbereitete kleine Nähprojekte gestoßen, die nur noch zusammengenäht werden wollten. Nichts leichter als das, habe ich mir doch fest vorgenommen, möglichst viele Nähpläne der Vorjahre nun Stück für Stück abzubauen. Dieses Projekt stand nicht mal auf einer Liste, es kam irgendwann nur im Kopf dazu und landete dann ganz hinten zwischen den kleinen grauen Zellen, um dort (seufz) in Vergessenheit zu geraten.

Und heute nun, beim Sortieren und Sichten der diversen Stoffe, die irgendwie willenlos auf einem Stapel lagen, fiel mir wieder ein, dass da doch noch das eine Projekt war…

Also nichts wie ran an die Nähmaschine. Für eines nämlich hatte ich schon ein Stoffstück zugeschnitten und versäubert, das ich bei Evas Stoffroulette Nr. 5 [Stoff] bekommen hatte. Und das war auch schon im letzten Sommer. Und jaaaa, ich hatte es irgendwie tatsächlich auch vergessen, die Stoffausbeute daraus zu zeigen. Wieso? Weshalb? Warum? Ich habe keine Ahnung mehr. Ist jetzt eben so.

Macht auch nichts, denn nun zeige ich die Stoffe ja heute. Besser spät als nie… Tadaaaa, hier präsentiere ich meinen Gewinn vom Roulettetisch…

* * *antetanni-freut-sich_stoffausbeute_stoffroulette_no_5_2016-1

* * *antetanni_stoffroulette_nephtyis_2016-06_Q* * *antetanni-freut-sich_stoffausbeute_stoffroulette_no_5_2016-2

* * *

Ich freue mich jetzt nicht nur darüber, dass heute noch Freitag = Freutag ist, sondern auch darüber, dass ich die zwei längst vorbereiteten Projekte fertiggestellt habe. Fehlt nur noch das Licht zum Fotografieren. Morgen… Ganz bestimmt. 🙂 Der Monsterstoff ist jetzt so gut wie weg. Und die übrigen Stoffe? Die sind jetzt erst mal weggeräumt. Vielleicht bekomme ich die zündende Idee, was ich draus nähen könnte, bei der Aktion Ich mache mit klar Schiff.

* * *

Ich lasse mich gerne dort inspirieren, freue mich aber ebenso über Ideen von dir, was ich beispielsweise aus den blumigen Stoffen oder dem mit den Edelsteinen nähen könnte.
Hast du einen Vorschlag für mich?

* * *

[verlinkt]
Freutag #189 2017

[Stoff]
Nephtyis | Stoffroulette Nr. 5 Stoffcocktail für alle

[Bildnachweis]
Stoffroulette ©Eva von nephtyis.com
übrige: antetanni

 

 

8 Kommentare zu “Stoffroulette Nr. 5 Ausbeute | antetanni sagt was

  1. Pingback: Kirschkernkissen | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Kirschkernkissen | antetanni näht | antetanni

  3. Hallo Anni,
    also zu dem Edelsteinstoff fällt mir ganz spontan eine Schmuckrolle/ Bilderbuchhülle/ Prinzessinnenschloß fürs Baby-Girl ein… Oder ein Täschchen/Box für die geheimen Schätze…
    Übrigens ist der Curvy-Schnitt für ein TaTüTa genial… musste ich gleich ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

