antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #45 | antetanni sagt was

7 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Heute wieder zur gewohnten Zeit, denn der Rechner, der letztes Wochenende lahm gelegt war, läuft wieder, zum Glück. Ist ja nicht auszuhalten für mich ohne Bloggen… 😀 Ein Dankeschön an meinen Mann fürs Schrauben und Werkeln. ♥

1_Buch | Und täglich grüßt das Murmeltier… Nichts Neues an der Lesefront. Unverändert in der Bahn Wassermelone. Zuhause hier und da mal reingeblättert, aber so richtig zum Lesen komme ich in diesen Tagen einfach nicht…

2_Musik | Auch hier nichts Neues. Das Radio lief und ich summte mal hier, sang mal da mit.

3_Film oder Serie | Am Montag Inspector Barnaby. Am Mittwoch Wilsberg. Dazwischen? Nichts.

4_Erlebnis | Ich war zum Kaffeekränzchen bei einer Chor-Mitsängerin eingeladen. Es war eine sehr sehr nette Gruppe, die sich da am Nachmittag traf, und wir hatten zwei gesellige Stunden miteinander. Liebe U., ich danke dir für die Einladung, ich habe mich sehr gefreut. ♥ Und dann kam am Freitag ein Päckchen mit… (?!) Hach, ich bin schockverliebt. Mehr kann ich an dieser Stelle aber noch gar nicht verraten, denn geplant ist dazu in Kürze ein Gastbeitrag… Ich sage hier und heute Dankeschön an dich, liebe G., und ich freue mich schon auf den Gastbeitrag. ♥

Ein Erlebnis der besonderen Art ist das Ausräumen und Aussortieren in Juniors Kinderzimmer. Großreinemachen ist angesagt, da das Zimmer in Kürze renoviert wird. Wir sortieren wir wild (um ehrlich zu sein: ich sortiere, die Herren, der Große wie der Kleine, schütteln eher ungläubig den Kopf und versuchen, mir möglichst aus dem Weg zu gehen, damit ich sie jaaaa nicht mit irgendwelchen Arbeiten betraue….grrrrr…anderes Thema). Ich bin zwischendurch immer wieder am Fotografieren und im Freundes- und Familienkreis fragen, wer vielleicht an etwas Bedarf hat. Dazu am Berichten auf Instagram | #antetanni und hier im Blog wie auch bei Facebook. Toll ist, dass ich so nun schon einige Dinge losgeworden bin. So kann es weitergehen. So muss es weitergehen, denn der Maler kommt schon nächste Wocheeeeee.

5_Genuss | Beim Kaffeekränzchen habe ich den leckersten Kuchen ever gegessen. Und ich habe wirklich schon viele Stück Kuchen in meinem Leben vertilgt, aber einen solch leckeren Apfelkuchen wie da noch nie zuvor.

6_Blog-Beitrag | Auch das Blog-Lesen kam ein bisschen kurz in dieser Woche. Dennoch habe ich ein paar Beiträge entdeckt, die ich hier mit dir teilen möchte:

  • Schon wieder Frühlingsgefühle. Naja, wenn nicht jetzt (bald), wann dann?! 🙂 Jedenfalls zeigt Christel| pomponetti eine schöne *DIY-Idee für hängende Blumenväschen*.
    *
  • *Weshalb du regelmäßig Zink essen solltest!*, so heißt ein lesenswerter Beitrag bei Isabell | mymorningsun.
    *
  • Nach Weihnachten ist vor Weihnachten. Und so kann ich ruhigen Gewissens einen Beitrag posten mit *DIY-Geschenktipps* von Luisa | schereleimpapier. Ob du dich davon für das nächste Weihnachtsfest inspirieren lässt oder die eine oder andere Idee vielleicht so schon mal in den Jahreslauf packst, bleibt ganz dir überlassen.
    *
  • Jules | julesmoody stellt *fünf ätherische Öle* mit ihren Eigenschaften vor. Ich hätte da noch gerne etwas „zitroniges“, mich macht Zitronen- oder Orangenduft immer gleich glücklich, wenn ich diesen rieche. Also ist wohl doch etwas dran an dem Grundsatz: „Düfte, die man gerne riecht, die werden einen auch heilen.“
    *
  • Noch bis zum 9. Februar läuft der *Blusen-Sew-Along* bei Elke | elleplus. Ich beobachten das Nähmiteinander mit Freude, bin aber leider nicht mit von der Partie, da ich es zeitlich nicht schaffe, zwischen Kinderzimmerrenovierung, diversen weiteren Sew-Alongs und sonstigen Terminen auch noch ein Bluse zu nähen.
    *
  • Dafür bin ich bei der Aktion Ich mache mit klar Schiff! dabei und freue mich über den Anstoß zum Aussortieren und Stoffreste verwerten…
    *
  • Zum Abschluss geht es geheimnisvoll bei Martin | martinsminds zu. Vor langem gab es bei ihm im Blog die Aktion Montagsstarter, bei der ich auch immer wieder gerne dabei war (hier geht’s zu meinen Montagsstartern von damals). Und nun spielt Martin mit dem Gedanken, *Etwas altes wiederzubeleben oder ruhen zu lassen*… Ich bin gespannt, was passiert. Du auch?

7_Hobbys | Tatsächlich habe ich in all dem Tohuwabohu der letzten Tage doch auch noch ein bisschen was genäht. Entstanden sind ein paar Taschentüchertaschen und ein Geschenk-Set, bestehend aus Knotenmütze und Wendehalstuch für ein neugeborenes Mädchen. Dazu noch zwei Kirschkernkissen fertiggestellt und den Saum an einem meiner Sommerkleider repariert, das ich den kompletten letzten Sommer nicht trug, weil eben der Saum aufgegangen war. Grummel, grummel. Aber nun gut, nach dem Sommer ist vor dem Sommer. Dann aber!!!!

Nach der ganzen Räumerei gestern wollte ich dann zu guter Letzt noch ein Shirt für den Butz nähen. Als Recyclingprojekt aus einem ausrangierten Schlafanzugoberteil vom Schüler. Soweit so gut. Beim Absteppen des Halsbündchens mit der Zwillingsnadel ist mir eine Nadel abgebrochen (seufz, schnüff, snief) und so kam ich um 22.20 Uhr dann doch zu meinem verdienten Feierabend (und da gab’s dann tatsächlich doch noch einen Film zur späten Stunde: Die Bourne Identität – immer wieder sehenswert, aber frag‘ nicht, wie müde ich heute bin…). 😀 Am Shirt wird somit erst ab Montag weitergenäht, denn ich habe keinen Stretch-Zwillingsnadel mehr zuhause, möchte das Absteppen aber gerne mit dieser doppelten Naht machen und nicht mit einem Zickzackstich.


antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Soviel für diesen Sonntagmorgen. Mal schauen, was der Tag bringen wird und wie wir vorankommen mit dem Ausräumen im Kinderzimmer, das uns seit Tagen beschäftigt… Und ich darf heute ja auch noch zum Geburtstag feiern gehen… ♥

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #45

Advertisements

7 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #45 | antetanni sagt was

  1. Hey! Du hast es echt gut zusammengefasst! :D….so in der Art sieht doch fast bei allen der Sonntag aus, oder? :D…ein schöner Beitrag, danke dafür und jetzt wünsche ich dir noch einen guten Start in die neue Woche! Viele Grüße aus meran italien ! Maren

    Gefällt mir

    • Das freut mich, dass dir der Beitrag gefällt. Ja, wahrscheinlich „kruschteln“ ganz viele Leute sonntags so vor sich hin, mal wird hier was gewerkelt, mal dort gechillt… So soll es sein. ♥
      Hab du auch einen guten Start in die neue Woche.

      Gefällt mir

  2. Oh ha. Der Serien-Junkie Anni hat derzeit vergleichsweise Ruhe. Was ist denn da los? Lach.

    Ja der Montagsstarter. Morgen gibt es dazu nochmals einen Beitrag, So wie die Top 7 auch um 7 Uhr. Da erfahrt ihr dann mehr 😉

    Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Wem sagst du das, es herrscht echt gerade Serien-Flaute. 😦 Mit Downton Abbey sind wir durch, Shameless haben wir zwei Folgen gesehen, kommen aber irgendwie nicht richtig weiter. Die restlichen Lieblingsserien lassen bis mindestens noch Frühjahr auf sich warten. Was tun? 😀

      Gefällt mir

  3. Hallo Du Liebe,
    schöne Blogs hast Du wieder entdeckt 🙂 Auf den MontagsStarter bin ich auch gespannt….
    Nen schönen Sonntag, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s