Schnittmuster Basic Shirt | antetanni entdeckt (Anleitung)

2 Kommentare

Im Netz entdeckt…

antetanni_bernina-blog_basic-shirt_shirtyWenn es nach meiner neuesten Entdeckung geht, bin ich für den Sommer bereit.

Im Netz entdeckt nämlich habe ich eine kostenlose Nähanleitung samt Schnittmuster für ein Basic-Kindershirt, welches sich für Mädchen und Jungen von Größe 74 – 128 nähen lässt [Anleitung].

Shirty ist ein sportliches Ohne-Ärmel-Shirt mit breiter Schulter. Toll für den Sommer. Okay, noch ist das Jahr ganz jung, und für Kurzarm ist es noch zu kalt. Macht aber nichts, das Shirt ist perfekt für den Lagenlook als Pullunder über einem Langarmshirt. Als Stoffe werden dehnbare Stoffe, wie Jersey, Viskose Jersey oder Interlock empfohlen. Für die Bündchen ebenfalls Jersey oder Bündchenware.

Was mir gut gefällt ist, dass das komplette Shirt mit der Overlockmaschine genäht werden kann. Das mache ich bei Babykleidung sehr gerne, denn es geht einfach ruckzuck und alles ist in einem Aufwasch genäht und versäubert.

* * *antetanni_bernina-blog_basic-shirt_shirty

* * *

Shirty als Basic-Kindershirt ist aber nur der Anfang… Denn die Autorin des Gastbeitrages auf dem Bernina-Blog hat das Tutorial für das Kindershirt um eine Variante mit Hoodie-Kragen sowie um eine Kapuze erweitert.

* * *antetanni_bernina-blog_basic-shirt_shirty_hoodie-variante

* * *

Aller guten Dinge sind drei… Für die Mädels gibt es auch noch eine kostenlose Anleitung, um aus dem Basic-Kindershirt ein Kleidchen zu nähen. Hach, wie großartig ist das denn!

Danke, @Bernina und @Barbara Leuenberger, für die kostenlose Anleitung! Diese Anleitungen und weitere Tutorials sind auf der Internetseite von Barbara Leuenberger auch als kostenlose PDF-Dateien (Freebook) erhältlich [Linktipp]. Den Link zur Anleitung für das Kindershirt Shirty habe ich natürlich gleich in meiner Sammlung der Nähanleitungen für Babysachen ergänzt. ♥

* * *antetanni_bernina-blog_basic-shirt_shirty_kleid-variante

* * *
*
*
[Bildnachweise]
Eigene Darstellung | Quelle und ©Barbara Leuenberger, blog.bernina.com
Advertisements

2 Kommentare zu “Schnittmuster Basic Shirt | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Hachz, wie niedlich ist DAS denn… Danke für’s Finden 🙂 und einen fleißigen Freitag ❤