antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #46 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr.
*
Los geht’s!
*
1_Buch | Ein bisschen hier, ein bisschen da gelesen. In der Bahn… Nein, nicht Wassermelone. Dafür ein Buch über Griechische Sagen. Lesenswert, aber seeeehr verwirrend, die ganzen Götter, die teilweise zwei und mehr Namen haben… Dennoch kommt vieles aus beispielsweise dem Lateinunterricht wieder aus den hintersten Ecken im Gehirn vor. Ich dachte, das sei alles längst komplett in Vergessenheit geraten. 😉
*
2_Musik | Radiogeduldel. Gerade lief Cake by the Ocean von DNCE [Musik]. Sehr nett und hörenswert.
*
3_Film oder Serie | Am Freitagabend haben wir die ersten zwei Folgen von Westworld angeschaut [Serie]. Für mich noch sehr verwirrend und ich glaube, ich muss Folge 2 auch noch mal anschauen, da mir ab und an die Augen vor lauter Müdigkeit zugefallen sind. Insgesamt aber hat die Sendung vielleicht das Potenzial, in die Liste unserer Lieblingsserien aufgenommen zu werden. Und das heißt schon was. 😉
*
4_Erlebnis | Ein Erlebnis der besonderen Art, oder auch Pleiten-Pech-und-Pannen, ist mir beim Nähen widerfahren. Herrjemine… Dazu mehr unter Hobbys. Nach meinem Nähdesaster habe ich entdeckt, dass ich bei Beate | beprettybybeate ein Exemplar ihres neuen Buches Taschen-Charms nähen gewonnen habe. Hach, das ist ein wunderschönes Erlebnis. Danke dafür, liebe Beate. ♥ Sobald ich das Buch habe, werde ich gleich mal von meinen Eindrücken berichten! Ich freue mich schon wie Bolle darauf, finde ich doch schon Beates erstes Buch Taschen to go großartig!
*
5_Genuss | Ich war zum Geburtstagsbrunch bei einer Freundin eingeladen. Sie hat leckere Köstlichkeiten aufgetischt und die Rezepte dazu in ihrem Blog veröffentlicht [Rezept]. Danke für die Einladung und den schönen Tag bei dir, liebe Christine, und danke für die Rezepte!
*
6_Blog-Beitrag | Das Blog-Lesen kam nahezu zum Erliegen in dieser Woche. Ich war noch immer mit dem Ausräumen des Kinderzimmers beschäftigt und vor allem dem Sortieren von Zeugs. Himmel, was sich über die Jahre im Zimmer vom Schüler so alles angesammelt hat… Nichts desto trotz hier ein paar kleine Einblicke in diese Beiträge:

  • Gabriele | conga-baeren hat einen Vergleich gezogen zwischen *Snaply- und Prym-Snaps-Druckknöpfen*. Interessant.
    *
  • Meine Nichte hat angefragt, ob ich für den Butz einen Schlafsack nähen würde. Auf der Suche nach Inspirationen und ggf. einem Tutorial dazu bin ich auf eine *Anleitung für einen Babyschlafsack für Frühchen* gestoßen. Sehr niedlich, der kleine Strampelsack. Der Butz ist dafür schon zu groß, aber es war mir eine Freude, das schöne Exemplar von Art van Mil | sauber-eingefaedelt anzuschauen. Den Schlafsack für den Butz werde ich übrigens nach der Anleitung aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys (Größe 44-98) nähen. Darauf freue ich mich besonders, er wird dann schon das fünfte Nähprojekt aus diesem Buch sein. Ich habe mir nämlich vorgenommen… Ach, dazu unter Hobbys mehr…
    *
  • Über Kunst und insbesondere die Kunst im *Prado in Madrid* hat Andrea | indigoblau berichtet. Hach, herrlich dieser Beitrag, ich bekomme Reisefieber.
    *
  • Genau entgegengesetzt war Patrik | patrikoberlin unterwegs und zeigt traumhaft schöne Bilder von *Island*. Außerdem verweist er auf eine Fotoexkursion in dieses Land der Gletscher und Trolle. Das wäre auch noch so ein Reiseziel von mir… *Island 2016*.
    *
  • Ein *Plädoyer für die Freundschaft* hält Sylvi | momsfavoritesandmore. Hach, schön. Ich habe auch zwei, drei Freundinnen, auf die genau das zutrifft, und denen schicke ich doch gleich ein paar liebe Grüße. ♥
    *
  • Ich flippe aus! Ich wollte oben noch geschrieben haben, wie sehr ich die Aktion *12 Monate – 12 Bücher – 12 Projekte* von Rebeccas | jakaster vermisse und wollte auf die vergangenen Jahre verlinken. Und was entdecke ich gestern am Nachmittag? Die Aktion wird 2017 weitergeführt. Rebecca, ich bin restlos begeistert und freue mich sehr sehr sehr über die Fortsetzung. Ha, warte nur ab, da läuft der Server der Linkparty heiß, wenn ich erst mal angefangen habe, meine 2017 bereits nach Anleitungen aus Büchern und Co. gefertigten Projekte zu verlinken. Eine erste Zusammenfassung habe ich schon erstellt: antetanni mittendrin statt nur dabei sozusagen. 😉

7_Hobbys | Am Montag gleich eine neue Zwillingsnadel gekauft, die mir letztes Wochenende so kurz vor Schluss beim Nähen des Baby-Shirts abgebrochen war. Dafür habe ich es gleich zum Wochenbeginn fertiggestellt und es ist jetzt auch schon beim Butz. Dann gibt’s für ihn eine Latzhose aus dem Jeansstoff, aus dem ich schon den Latzrock genäht hatte. Auf der „to-sew-Liste“ stehen zwei neue Projekte: Ein Schlafsack mit Reißverschluss (gedanklich schon vorgeplant) und ein Paar Baby-Schühchen, für die ich ein Freebook entdeckt habe [Nähen]. Neben dem Nähen habe ich mich mit dem Fotografieren beschäftigt und das mache ich heute vielleicht gleich noch mal, denn bei Bunt ist die Welt wird ab heute das Chaos abgelichtet. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl ist…


antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Soviel für diesen frühen Sonntagmorgen. Der Schüler fährt heute Morgen auf Klassenfahrt ins Skischullandheim. Ich vermisse ihn jetzt schon. Hach. ♥

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #46

[2_Musik]
DNCE | Cake by the Ocean (Quelle: YouTube)

[3_Serie]
Zeit-Magazin | Westworld
Wikipedia | Westworld

[5_Rezept]
suirauqa | Italienische Küche

[7_Nähen]
Am liebsten Sorgenfrei | Freebook Baby-Schühchen Tippy Toes 2.0

Advertisements

8 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #46 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni,

    danke, dass mein Text zu deinen Sonntags-Top-7 gehört! Ich freu mich, 😊! ❤
    Gruß
    Sylvi

    Gefällt mir

  2. Hey antetanni,
    da hast Du ja einige wunderbare Link-Schätzchen gepostet. Die muss ich mir gleich nochmal genauer anschauen. Aber die Island Bilder sind ja der Hammer! Wahnsinn.
    Nähen kann ich leider nicht (d.h. es ist schon ewige Jahre her und meine Nähmaschine ist auch kaputt), aber die Taschen sind sooo toll! ♥ ♥ ♥ Da werd ich immer ein klein bisschen neidisch. ^^
    Ja, bei den vielen Göttern kann man schon ordentlich durcheinander kommen. Ich habe zwei Kinder CDs zu dem Thema und hin und wieder hör ich mir die an.

    Falls Du Lust hast, meine Top 7 sind hier: http://lillysjoeberg.blogspot.de/2017/02/sonntags-top-7.html
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Lilly

    Gefällt mir

    • Die Island-Bilder sind der Knaller, das finde ich auch! Das wäre mal was, so eine Fotoexkursion, darauf hätte ich große Lust!

      Schöne Sonntags-Top-7 hast du gepostet. Toll der Link zu Rosis 5-Minuten-Collage, die finde ich auch toll. Ohhh, und das Ballonfahrten-Bild. Traumhaft. ♥

      Gefällt 1 Person

  3. Glückwunsch zu deinem Buchgewinn. Da werden wir wohl bald wieder tolle neue Sachen sehen!?

    Ich hatte letzte Woche irgendwie weniger gelesen als sonst. Weiß gar nicht wieso^^

    Wünsch dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt mir

  4. Guten Morgääähn ❤
    Ich kann heute so früh noch gar nicht denken…. Vllt später….
    Dem Schüler viel Spaß und Dir/Euch fröhliches Wiedereinräumen 😉
    Drücker und Kaffee-holen, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s