Tasche geknautscht | antetanni näht

Tasche geknautscht? Was soll das denn sein?

Der korrekte Name lautet Tasche zum Einfalten. Aber mal ehrlich…Wer faltet seinen Einkaufsbeutel fein säuberlich, um ihn im angenähten Stoff-… Ja, was denn überhaupt?

Wie heißt denn dieses angenähte Dreieck bzw. die beiden Dreiecke, die dann zu einer Art Umverpackung des Stoffbeutels werden?

Name hin, Name her. Diesen Shopper habe ich zusammengeknautscht und in das namenlose Stoffteil gestopft. Geht ratzfatz und fertig ist die Laube.

* * *

* * *

So ein klein gefalteter oder geknautschter Stoffbeutel ist perfekt, um ihn in der Handtasche oder im Auto aufzubewahren und damit gewappnet zu sein, um beim inzwischen nahezu flächendeckenden tütenlosen Einkauf seine Siebensachen nach Hause tragen zu können. Ich kann ja nicht genug von diesen Teilen haben… Genäht habe ich die Einkaufstasche nach dem Schnitt der Tasche zum Einfalten aus dem Buch Taschen to go, das ich vor gefühlten Ewigkeiten bei Beate | beatesbunterblog gewonnen hatte. Im Buch sind so viele schöne Taschen und Täschchen drin und ich freue mich, dass ich daraus nach der Taschentüchertasche in diesem Jahr nun schon das zweite Täschchen genäht habe. Beate bietet in ihrem lesens- und sehenswerten Blog auch das ein oder andere Freebook an, ich sage nur: Ostern naht, dazu passend gäb es das Osterhuhn Berta… Und zu Beate geht’s unten entlang… [Tipp]

* * *antetanni-naet_tasche-zum-einfalten_taschen-to-go_stoffbeutel-11

* * *

Diese Tasche für die Tasche habe ich als Geschenk für meine liebe Kollegin Lilo genäht, die heute Geburtstag hat. Happy Birthday. ♥

[Tipp]
Be pretty by Beate

[verlinkt]
Creadienstag #265 2017
Dienstagsdinge #06/17
Jakaster | Beutel statt Tüte
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
Immermalwasneues | Sternenliebe 
Taschen Sew Along | Januar Stoffbeutel
TT Taschen und Täschchen | Januar, Februar, März 2017

37 Gedanken zu „Tasche geknautscht | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Das Buch von Beate ist sehr schön, es sind viele schöne Ideen drin. Ich kam lange nicht dazu, etwas daraus zu nähen, aber dieses Jahr habe ich geplant, vieles aus Anleitungen aus Büchern und Zeitschriften zu nähen, die ich schon zuhause habe. Beates Buch ist perfekt vor allem für kleine Sächlein zum Verschenken zum Beispiel. Aber auch um sich selbst zu beschenken… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, ich liebe diese Taschen auch und habe selbst auch noch längst nicht genug davon. Denn trage ich die vom Büro nach Hause, fehlt sie ja im Büro usw. Es muss daher auch für mich dringend Nachschub her. 🙂

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. SChöne Dinge

    Ich sag immer Falttasche… ich hab die massenweise zu Weihnachten verschenkt. Immerhin eine Person war nicht ganz so zufrieden. Das Knäul ist zu dick und passt nicht in ihre schmale Alltagshandtasche 😉
    Deine Stoffkombi finde ich toll.
    Grüße Sonnenblume

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Och, auf Einzelschicksale solltest du da nicht hören. 😉 Ich werde von diesen Taschen in diesem Jahr sicherlich auch noch mehrere nähen. Mal schauen, vielleicht mache ich an die weiteren dann noch nette Taschenbaumler dran, davon in Kürze mehr… ♥

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Vespa zum Falten | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Martins Gedanken: Sonntags-Top 7 #46 – Martins Minds – Blog

  4. Pingback: Martins Gedanken: Sonntags-Top 7 #47 – Martins Minds – Blog

  5. Pingback: Einkaufstasche von Antetanni | Fundstücke aus dem Internet

  6. Pingback: Faltbare Tasche BullyBag | antetanni näht | antetanni

  7. Fussel

    Ich hatte versucht, das rein aus dem Gedächtnis nachzunähen und habe es natürlich VIEEEL zu kompliziert gemacht. Nächstes Mal schau ich erst noch mal auf Deinen Blog, Deine Version ist viel einfacher und sinnvoller zu nähen.
    Schönes Dings!

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhh, vielen Dank. Das Lob für „einfacher“ und „sinnvoller“ gebe ich gerne weiter an Beate Mannes, deren Anleitung für die Tasche ich verwendet habe (Buch: Taschen to go). ♥

      Liken

      Antwort
  8. Pingback: Monatsrückblick Februar 2017 – Sternenwind – DIY, Food & Lifestyle

  9. Pingback: Taschentüchertasche Stars and Stripes | antetanni näht | antetanni

  10. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  11. Pingback: Shopper Maritim | antetanni näht | antetanni

  12. Pingback: Happy Bee…day | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.