Vespa Tasche zum Falten | antetanni näht

Eine Berühmtheit?

antetanni-naeht_tasche-stoffbeutel-shopper-zum-falten-mit-etui-1Die Vespa zählt zu den weltweit bekanntesten und beliebtesten Rollertypen. Ob meine Tasche auch das Zeug dazu hat, eine Berühmtheit zu werden? Nun, warten wir es ab… 😉

Nach der Tasche geknautscht fand die Beutelliebe ihre Fortsetzung in dieser Tasche, die mit wenigen Handgriffen gefaltet und klein in der Handtasche, im Korb, im Auto oder wo immer man sie greifbar haben möchte, aufbewahrt werden kann.

Entstanden ist sie nach einer ähnlichen Tasche, die ich vor Jahren mal als Werbetasche aus einem etwas „seltsamen Material“ bekam (Non Woven hieß das glaube ich). Das Praktische daran war, dass die Tasche ihr eigenes Etui gleich vorne mit aufgenäht hatte. Und so habe ich eine ganz ähnliche Tasche nun aus Baumwolle genäht. Ungefüttert, damit sie leicht und handlich bleibt.

Zusammengefaltet und mittels KamSnap verschlossen ist die Tasche etwa so groß wie eine Geldbörse. Offen dann beweist sie aber wahre Größe. Mit etwa 45 cm in der Höhe und 35 cm Breite bietet sie genügend Stauraum, um kleinere Einkäufe nach Hause tragen zu können.

* * *

* * *

Diese Tasche für die Tasche habe ich als Geschenk genäht. Mehr kann ich dazu heute noch nicht verraten…
Nur soviel, weitere dieser und ähnlicher Taschen sind im Werden. ♥

* * *
antetanni-naeht_tasche-stoffbeutel-shopper-zum-falten-mit-etui-2

* * *

[verlinkt]
Taschen-Sew-Along 2017: Januar | Stoffbeutel
TT Taschen und Täschchen | Januar, Februar, März 2017

16 Gedanken zu „Vespa Tasche zum Falten | antetanni näht

  1. sternenglück

    Liebe Anni,
    Die Tasche gefällt mir sehr. Magst du mal zeigen wie man sie faltet? Das würde mich interessieren 🙂
    Ich hoffe, ihr habt die Renovierung gut zu Ende gebracht und genießt nun die Rückkehr des Schülers.
    Lg Sternie

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Sternie. Ich bin dabei, eine Anleitung vorzubereiten, wie die Tasche genäht und gefaltet wird, das braucht aber noch ein bisschen Zeit. Hier laufen noch einige Restarbeiten hinsichtlich „Wohin mit dem Zeugs“, das nicht mehr ins Zimmer zurück soll. Auch stehen kommende Woche noch die Lieferung und der Aufbau von Bett und Schreibtisch an. Aber danach… 👍

      Liken

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, das stimmt, es erinnert einen doch sofort an laue Sommerabende auf einer italienischen Piazza bei einem Glas Rotwein… Bella Italia. 🙂 Mir kommt dabei auch sofort der Filmklassiker „Ein Herz und eine Krone“ in den Sinn – kennst du den?

      Liken

      Antwort
      1. Martin

        Nee das sagt mir gar nichts. Aber bin eh kein Klassiker-Gucker. ^^ Filme generell selten, eher Serien dann.

        Liken

  2. Pingback: Faltbare Tasche BullyBag | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: Taschen zum Falten | antetanni näht | antetanni

  4. Pingback: Faltbare Tasche BullyBag | antetanni näht (Anleitung) | antetanni

  5. Pingback: Geobag getauscht | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Shopper Maritim | antetanni näht | antetanni

  7. Pingback: Shopper Blau-Weiß | antetanni näht | antetanni

  8. Pingback: Shopper Glückspilz | antetanni näht | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.