antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Internationaler Kinderkrebstag | antetanni sagt was

7 Kommentare

15. Februar – Internationaler Kinderkrebstag

antetanni-sagt-was_kinderkrebstag_15-2Pro Jahr erkranken weltweit mehr als 250.000 Kinder an Krebs. Am 15. Februar wird mit dem * Internationalen Kinderkrebstag* an die vielen Kinder erinnert, die jedes Jahr eine oft tödliche Krebsdiagnose erhalten.

Leukämie ist die verbreitetste Krebsform bei Kindern und viele der kleinen Patienten können nur durch eine Stammzelltransplantation überleben. Doch noch immer findet allein in Deutschland jeder 5. Patient keinen geeigneten Spender… (Quelle Text + Bild: dkms.de)

Advertisements

7 Kommentare zu “Internationaler Kinderkrebstag | antetanni sagt was

  1. Wir setzen uns schon seit vielen Jahren für die DKMS ein. Schau mal hier:

    https://schlemmerbalkon.wordpress.com/2015/10/12/kochbuch-fuer-einen-guten-zweck/

    Gefällt mir

  2. Ich finde das so wichtig, dass man sich registrieren läßt. Ein Stäbchen in Mund und eventuell noch ein bisschen Geld für die Analyse spenden und schon ist man in der Kartei. Wäre doch schön, wenn man mit ein paar Stammzellen helfen könnte. Danke für die Erinnerung an diesen Tag. LG Undine

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s