antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Urlaubsplanung | antetanni unterwegs

11 Kommentare

Schön ist es auf der Welt zu sein…

antetanni-unterwegs_leipzig_2016-12-27Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Oder auch: Zeit für einen Wechsel…

Seit Jahren fahren wir im Sommer (und auch im Winter) nach Dänemark. Wir lieben das Land und die Leute, und doch wird es Zeit, auch mal wieder Neues zu entdecken.

Und so stecken wir – etwas spät, ich weiß – in den Vorbereitungen für den Sommerurlaub. Da gäbe es viele schöne Ziele, wir liebäugelten schon mit Namibia oder Südafrika, dafür ist unsere Reisekasse dieses Jahr aber irgendwie zu knapp. Ähnliches gilt für Australien, die USA oder Kanada. Auch wissen wir noch nicht, ob wir in den Sommerferien oder doch lieber über Pfingsten verreisen wollen. Nach Italien vielleicht? Oder Spanien? Gerne auch auf eine der Inseln, ob Mallorca oder die Kanaren? Oder doch die Azoren oder auf dem Festland bleiben und Portugal bereisen? Hmmm… Wir sind noch unentschlossen.

Wie es der Zufall so will, bin ich über meinen heutigen Montagsstarter bei → Martin | martinsminds über einen Kommentar auf die Seite zu → Dagmar | dagmar0815 gelangt und habe dort einen Link Hier war ich schon entdeckt. Das machte mich neugierig…

Gelandet bin ich auf einer Seite, auf der man anklicken kann, welche Ländern man bereits besucht hat. Wie witzig… 27 sind es bei mir an der Zahl. Immerhin 12 %, wenn ich mich nicht verzählt habe. Das erinnert mich an einen tollen Vortrag von Gunther Holtorf, der mit seinem Mercedes – Otto genannt – 215 Länder bereist hat. Nun, da bin ich weit davon entfernt, aber wer weiß, vielleicht kommt dieses Jahr schon ein weiteres Land hinzu…

*antetanni-unterwegs_hier-war-ich-schon*

Und kennst du GeoGuessr? Das ist ein netter Zeitvertreib, in dem dir Bilder von wo auch immer auf der Welt gezeigt werden und du raten darfst, wo diese aufgenommen wurden… Wie schön, dass es uns möglich ist, in Freiheit leben zu dürfen und die Welt zu erkunden. Ich bin gespannt, wo wir in den Ferien landen werden. Womöglich doch wieder in Dänemark? Wer weiß das schon…

*

antetanni-unterwegs_leipzig_2016-12-28

*
antetanni unterwegs… Wo warst du schon überall?

*

[Linktipp]
douweosinga | Visited Countries

11 Kommentare zu “Urlaubsplanung | antetanni unterwegs

  1. Hey… was für ein tolles Tool… Guck mal:
    visited 21 states (9.33%)Create your own visited map of The World

    Gefällt 1 Person

  2. Wie interessant! Wir reisen doch immer gern woanders hin, obwohl es uns Kroatien sehr angetan hat. Da waren wir schon 3 Mal, aber immerhin immer an einen anderen Ort. Dieses Jahr sind wir auch sehr unentschlossen und haben nicht wie sonst, schon alles in Sack und Tüten. Wir tendieren zum Bodensee. Das soll dort sehr schön sein. LG Undine

    Gefällt 1 Person

    • Bevor der Schüler auf der Welt war, sind wir meist in ferne Länder gereist. Mit Kleinkind wollten wir das nicht mehr und es war all die Jahre auch in Ordnung so. Jetzt zieht es mich aber wieder einmal woanders hin, auch ein bisschen hinsichtlich „Sonnengarantie“, die an der Nordsee ja leider doch nicht immer gegeben ist. Wir werden sehen…

      Am Bodensee ist es sehr schön, das ist aber natürlich was ganz anderes als am Meer. Dennoch – Berge und Wasser vereint ist auch toll!

      Gefällt 1 Person

  3. Wir sind gespannt, welcher Urlaubsort das Rennen macht! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Urlaubs-Blogparade Koffer packen | antetanni sagt was | antetanni

  5. Pingback: Reiselustig | antetanni in Vorfreude | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.