antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #49 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr.

Heute bin ich erstaunt, wie schnell die vergangene Woche an mir vorbeigerast ist und auch jetzt ist der Vormittag schon fast rum. Keine Ahnung, was da los ist. Los geht’s jetzt aber mit den Sonntags-Top-7, sonst ist Mittag und ich habe noch immer nichts geschafft… 😉*
*
1_Buch | Ich bin noch immer am eBook Wassermelone zugange. Naja, ich lese darin ja auch nur, wenn ich in der U-Bahn sitze und nach Hause fahre. Diese Woche habe ich mehrfach eine Chor-Mitsängerin in der Bahn getroffen und wir haben geschnattert, sodass ich nicht zum Lesen kam. Alles gut, wie es ist. Und das Buch plätschert ohnehin so vor sich hin, da ist es egal, ob man dran bleibt oder auch mal eine Pause einlegt.
*
2_Musik | Bewusst habe ich glaube ich gar nichts gehört. Es dudelt hier morgens das Radio, das ist es dann aber auch schon. Mit halbem Ohr lausche ich am Wochenende dann aber auch immer der Musik, die aus dem Zimmer neben mir dringt, in dem mein Mann viel und vielseitige Musik hört.
*
3_Film oder Serie |  Im Januar habe ich einem Freund eine DVD-Staffel von How to get away with Murder [Wissenswertes] geschenkt und diese Serie nun auf Netflix entdeckt. Die Story verheißt spannend zu sein, aber der Schnitt ist sehr hektisch wie ich finde. Ich weiß noch nicht, ob ich/ob wir dabei bleiben werden.
*
4_Erlebnis | Wir waren im Mercedes-Benz-Museum und haben die Ausstellung Ey Alter [Wissenswertes] besucht. Lohnt sich. Und gestern gab’s ein Wiedersehen mit tollen Frauen, die ich eeeewig nicht gesehen hatte. Ich war zum Geburtstag bei einer Freundin eingeladen und wir haben uns zum Frühstück getroffen. Es war eine soooo witzige und illustre Runde, das ich ganz beschwingt nach Hause kam und diesen Schwung den ganzen Tag noch mit mir mitnahm. Wie schön. Danke, liebe Antje, für die Einladung und den schönen Vormittag. ♥ Was es für Antje als Geschenk gab?… Abwarten, zeige ich noch.
*
5_Genuss | Ein Gläschen Rotwein am gestrigen Abend, als ich lange an der Nähmaschine saß.
*
6_Blog-Beitrag | Irgendwie rauschte die Woche nur so vorbei und ich kam gar nicht richtig zu Lesen von vielen Blogartikeln. Wenn ich mich jetzt im Nachgang so frage, was ich eigentlich getan habe, fällt mir nicht viel ein. Ich weiß nur, dass es dennoch jede Menge war und ich kaum Zeit hatte, mich um meinen antetanni-Blog noch um das Lesen von Beiträgen in anderen Blogs zu kümmern. Gerade mal „angelesen“ habe ich unter anderem aber diese Beiträge hier, die ich unbedingt noch eingehender studieren möchte:

  • Vanessa | sternenwind berichtet unter *Lettering #1 Wie ich zum Lettering gekommen bin* über ihr neues Hobby Lettering. Ihre Tipps und Tricks möchte ich unbedingt noch genauer nachlesen. Hier also als eine Art Lesezeichen gesetzt und ich freue mich darauf, mehr zu erfahren!
  • Jules | julesmoody hat ein Rezept für einen *DIY Essig-Allzweckreiniger* und ihre Erfahrungen über die Putzwirkung damit veröffentlicht. Auch spannend, war ich doch Anfang der Woche auf einer Putzlappen-/Putzmittelparty und war doch etwas fassungslos, was so alles an Preisen aufgerufen wird für das Saubermachzubehör.
  • *11 Tipps, die dich wacher und jünger aussehen lassen* hat Isabell | mymorningsun für dich, für mich, für uns alle gepostet. Sie scheinen zu wirken! Aber schau‘ selbst…
  • Ordnung, ein Dauerbrenner bei mir… Vielmehr das Ordnung schaffen und Ordnung halten. Vor einigen Monaten, es kann auch zwei oder drei Jahre her sein, habe ich mit viel Zeit und Schweiß unseren Keller entrümpelt. Schaue ich ihn mir heute an… Das Grauen hat einen Namen. Pffff. Wie gut, dass ich bei Denise | fräulein ordnung den Beitrag *Endlich Ordnung im Abstellraum* entdeckt habe. Ich möchte ihn als Motivationshilfe nutzen, um dem ganzen Zeugs in unserem Keller und unserer Garage den Garaus zu machen!
  • Maria | widerstandistzweckmaessig hat eine Auflistung für *Verpackungsfrei einkaufen in Graz* zusammengestellt. Gut, das ist nicht bei allen um die Ecke, aber ihr Beitrag enthält auch viele allgemeinen Tipps und Tricks, um Verpackungsmüll zu reduzieren oder ganz zu vermeiden. Außerdem dient er als Denkanstoß, sich mit dem Thema zu beschäftigen und in der eigenen Umgebung die Augen offen zu halten nach Einkaufsläden, die verpackungsfreie Waren anbieten.

7_Hobbys | Im ganzen Tohuwabohu der letzten Tage sind tatsächlich auch ein paar Nähwerke entstanden. Taschen zum Falten beispielsweise. Und noch ein paar weitere Dinge, über die ich hier und heute noch nicht berichten kann. Ach ja, und dann natürlich auch noch das Geschenk-Set für meine Freundin, dazu in Kürze mehr.


antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Und du so?

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #49
*
[Wissenswertes]
3_Film oder Serie | How to get away with Murder (Wikipedia)
4_Erlebnis | EY ALTER

Advertisements

5 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #49 | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni!

    Danke für den Tipp mit der Ordnung im Abstellraum. Das werde ich mir mal genauer anschauen. Irgendwie weckt das beginnende Frühjahr den Wunsch nach mehr Ordnung bei mir. Der Frühjahrsputz ist scheinbar etwas Genetisches 😉

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken zu meinem Beitrag über das verpackungsfreie einkaufen! Freut mich sehr, dass Du selbst auch einen Nutzen daraus ziehen konntest.

    Ich habe in letzter Zeit wieder an einigen Beiträgen gearbeitet und eine Ergänzung zu dieser Liste wird vermutlich übernächste Woche kommen.

    viele liebe Grüße ❤
    Maria

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni,
    selber glauben wir oft, nix geschafft zu haben… Aber wenn frau so drüber nachdenkt, schafft sie eine ganze Menge… Du auch 🙂
    Drück Dich und alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s