antetanni

Pixibuchhülle | antetanni näht

10 Kommentare

Herzige Buchhülle

antetanni-naeht_pixi-buchhuelle_rosa-herzen_2017-02-4Perfekt für Stoffreste sind nicht nur…Stoffbeutel aller Art, sondern auch Buchhüllen, hier für die kleinen Pixibücher, sind ein prima Nähprojekt für den Stoffresteabbau beim Frühjahrsputz im Nähzimmer.

Und damit wandert dieses Buchhülle zur Klar-Schiff-Aktion von Ingrid, Marita und Ulrike. Ich danke euch für die tolle Aktion, die ich in den letzten Wochen genutzt habe, um einiges an Stoffstücken zu verarbeiten. Und alles, was vernäht ist, braucht nicht mehr verstaut werden. Sehr gut gefällt mir das. 😉

Dieses Einsteckmäppchen ist aus einem rosafarbenen Baumwollstoff mit kleinen Herzen entstanden. Aus Innenstoff mit den Kindermotiven habe ich genau vor einem Jahr schon mal solche Buchhüllen für Pixibücher genäht. Witzig, dass das genau ein Jahr her ist. Kinder, wie die Zeit vergeht, es kommt mir wie gestern vor. 😀

Nun denn, tempus fugit. Dies rosafarbene Buchhülle ist gefüllt mit drei Pixibüchern und als kleines Mitbringsel für ein vierjähriges Mädchen gedacht. Ich hoffe, ich habe vor allem mit den Büchern ihren Geschmack getroffen…

Im Rahmen der Klar-Schiff-Aktion wurde auch gewichtelt. Was ich bekommen und was ich verschickt habe, zeige ich in Kürze… Stay tuned, wenn du mehr erfahren möchtest. Fortsetzung folgt…

antetanni-naeht_pixi-buchhuelle_rosa-herzen_2017-02

[verlinkt]
Ingrid, Marita, Ulrike | Wir machen klar Schiff
lunaju | Kiddikram Februar 2017
Made4Girls Februar 2017
nellemies | Herzensangelegenheiten Februar 2017

 

10 Kommentare zu “Pixibuchhülle | antetanni näht

  1. Tolle Idee! Zur Zeit schwirren mir auch ganz viele Nähideen im Kopf rum…

    Gefällt mir

  2. So langsam fängt unsere Tochter auch an diese kleinen Bücher zu lieben und damit diese dann nicht überall herumfliegen, werde ich diese schöne Idee adaptieren 😀

    Gefällt mir

  3. Wirklich niedlich !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  4. Genial! Einfach genial!

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  5. Die sind wunderbar und kann man auch toll zu Kindergeburtstagen verschenken! LG Ingrid

    Gefällt mir

  6. Sehr schön. Eine Pixihülle habe ich am Wochenende auch genäht.

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

