antetanni

5-Minuten-Collage Gelb-Orange | antetanni knipst

10 Kommentare

5 Minuten… 1 Collage…

Gelb-Orange geht es im März weiter bei der #5minutencollage…

Schon wieder eine ordentliche Herausforderung. Schon bei Weiß-Gelb im letzten Monat hatte ich einige Mühe, dazu passende Gegenstände bei uns im Haushalt zu finden. Und nun Orange? Huuuu…

5 Minuten überlegt und wie ein Tiger durch die Räume gestrichen, wurde ich in der Küche, im Bad und im Kinderzimmer schließlich fündig.

Ich stelle fest, ziemlich küchenlastig. Wahrscheinlich liegts daran, dass ich schon so ur-alte Tuppersachen habe und die waren früher gerne orangefarben oder dunkelgrün. Nix mit schickem Gold, Schwarz, Violett und so… 😉

Da wären also in Gelb…

  • 1 kleine gelbe Plüschente
  • 1 Zahnputzbecher in Gelb
  • Leckere Zitronen-Bonbons aus Dänemark
  • 1 kleine Pillenbox
  • 2 Verschlüsse für Gefrierbeutel oder Chipstüten
  • 1 Orangenschäler
  • 1 Öffnungshilfe für Schraubverschlussgläser (die möchte ich nicht missen!)
  • 1 Rolle meiner Lieblings-Müllbeutel (auf die schwöre ich!)
  • 1 Packung Salbei-Bonbons (auf die schwöre ich auch, die sind lecker)

* * *


* * *

Und in Orange…

  • 1 Zahnputzbecher (die gab es bestimmt mal in der Grundschulzeit, ein Jahr in Gelb, ein Jahr in Orange, ein Jahr in…)
  • 1 Schere
  • tic tac Orange
  • 1 Kochlöffel
  • Der Wecker aus Juniors Zimmer mit BB-8
  • 2 Ausstechförmchen für Radieschen oder Gürkchen
  • Und noch 1 Öffnungshilfe für Schraubverschlüsse von Saft- und Wasserflaschen

* * *

Wie du bei der 5-Minuten-Collage mitmachen kannst und auf was du achten musst, kannst du bei Simone | roesi  [Linktipp] nachlesen. Dort findest du auch das jeweilige Monatsmotto für das noch ganze Jahr. ♥ Ich konnte meine März-Collage dort erst nicht (mehr) verlinken. Ich dachte, die Linkparty wäre wohl nur am 1. Montag im Monat offen (was mich zwar wunderte, aber egal). Aber… Am Ende wird alles gut, denn…

NACHTRAG _Die Linkparty ist immer für den ganzen Monat freigeschaltet, beginnend ab dem ersten Montag im Monat. Es hatte sich irgendwie der Fehlerteufel im Link-up-System eingeschlichen, den Frau Roesi sofort korrigiert hat. Hach, wunderbar, *meine Collage ist online*! ♥

* * *

* * * 

* * *antetanni_linkparty_5-fuenf-minuten-collage_roesis

* * *

Was gibt es bei dir in Gelb und Orange zu entdecken?

[Linktipp]
Rösi | 5-Minuten-Collage
Rösi | 5-Minuten-Collage März 2017

10 Kommentare zu “5-Minuten-Collage Gelb-Orange | antetanni knipst

  1. Pingback: 5-Minuten-Collage Rot Pink | antetanni knipst | antetanni

  2. Pingback: 5-Minuten-Collage Orange-Rot | antetanni knipst | antetanni

  3. Hallo Anni,
    Du hast ja auch ein paar nette Sachen gefunden…
    Ist der Orangen-Schäler so eine Tuppersache? ich kann mich erinnern, dass es in meiner Kindheit auch so einen gab…
    Herzliche Grüsse, ReNAHTe

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, ReNAHTe. Ja, der Orangenschäler ist so ein Gastgeschenk einer Tupperparty von vor gefühlt 400 Jahren, als Orange der Hit in den dunkelgrünen Küchen war. 😀 Ich habe ihn geerbt und erfreue mich in jeder Vorweihnachtszeit erneut an ihm.

      Gefällt mir

  4. Liebe Anni,
    da ist was schief gegangen. Ich habe ide Linkparty natürlich für den ganzen Monat geplant. Nun klappts mit dem Verlinken. Ich habe deine coole „Retro“- Collage eben verlinkt. Merci viel Mal.
    Ich hoffe, du bist wieder gesund. Trotzdem schicke ich dir viele gute Besserungswünsche.
    Herzliche Grüsse Simone

    Gefällt 1 Person

    • Ahhh, jetzt bin ich beruhigt. Ich war schon ein bisschen irritiert und nicht mehr sicher, ob ich das falsch „abgespeichert“ hatte in meinem übervollen Kopf. 😉 Danke fürs Verlinken!

      Die Blasenentzündung habe ich, glaube ich, gut in den Griff bekommen. Ich trau‘ dem Frieden ja immer noch nicht so ganz, mit Jubelschreien halte ich mich daher lieber noch ein, zwei Tage oder länger zurück. Danke für die guten Wünsche, die nehme ich gerne mit auf diesen Weg. ♥

      Gefällt mir

  5. Wieder eine gut gelungene Variante! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo Anni,
    die Idee mit der 5-Minuten-Collage gefällt mir sehr gut, aber die Bedingungen haben mich Abstand nehmen lassen 😉 Und außerdem ist mein Schlauphone mein bevorzugter Knipskasten und da schwächeln ganz oft die Farben 😉 Mit gelb und orange hätte ich auch so meine Probleme, Orangenschäler, Küchenmesser, Play Doo Becher, Buchrücken und ausdiemaus 😉
    Ich freue mich, die bunten Collagen bei Dir zu verfolgen 🙂 Viel Spaß weiterhin und Danke für’s Zeigen, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • KORREKTUR: Ich habe das heute falsch interpretiert, die Collage kann immer den ganzen Monat lang verlinkt werden, beginnend mit dem ersten Montag im Monat. Da war wohl ein Fehler im Link-up-Modul bei Frau Roesi im Blog. Trau dich also ruhig! 🙂 Deine Ausbeute klingt doch schon vielversprechend!!

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

