antetanni

Schnittmuster Schlüsselmäppchen | antetanni entdeckt (Anleitung)

11 Kommentare

Tadaa….

Hier ist es endlich…

Das Schlüsselmäppchen zur wandelbaren Rucksacktasche!

Vor einiger Zeit schon hatte ich bei meinen Streifzügen durchs Netz eine tolle Tasche entdeckt, die als Handtasche wie auch als Rucksack getragen werden kann. Gezeigt wurde sie mit einem kleinen Taschenbaumler, der als Schlüssel- und Geldmäppchen funktioniert.

Schockverliebt wie ich war, habe ich die Anleitung samt Schnittmuster für die wandelbare Rucksack-Tasche natürlich sofort verlinkt. 😉 Leider fehlte aber die Anleitung für das geniale kleine Täschchen dazu.

Meine Freude darüber, dass ich das Freebook nun entdeckt habe, ist riesengroß! Ist das Täschchen nicht putzig? Hach, beide Taschen, die große wie die kleine, haben sich schon weiiiit nach oben auf der Liste meiner vielen Nähpläne geschoben. ♥ Jetzt braucht’s nur noch Zeit dafür… Irgendwas ist immer… 😉

* * *
* * *
* * *

Du möchtest diese Taschen auch nähen? Dann findest du die kostenlose Anleitung für die Rucksack-Tasche sowie nun endlich auch für das kleine Schlüssel-Täschchen – jeweils samt Schnittmuster – bei buttinette im Blog [Anleitung]. Danke @Buttinette dafür! ♥

* * *antetanni-entdeckt_rucksack__buttinette-blog

* * *

[Anleitung und Schnittmuster Schlüsseltäschchen]
Blog buttinette | Schlüsselmäppchen

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und © buttinette Blog

Advertisements

11 Kommentare zu “Schnittmuster Schlüsselmäppchen | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Das sieht ja schnieke aus! Und fleißig bist Du! Wahnsinn!

    Gefällt mir

    • Das sieht wirklich schnieke aus. Und ich freue mich über dein Lob, dass ich so fleißig sei. Nun… Da ist es wieder, das ABER… Denn dieses Mäppchen ist nur „geklaut“ bzw. nur entdeckt. Genäht hat es eine fleißige Biene für den Buttinette-Blog. Mein Anteil besteht lediglich aus dem Zeigen bzw. Verlinken auf den Blogartikel bei Buttinette. Dein Lob aber soll mir Ansporn sein, es selbst auch mit einem solchen Mäppchen zu versuchen. Sobald ich eines genäht habe, zeige ich es natürlich sofort hier bei mir im Blog.

      Gefällt mir

  2. Whoa ist die schön geworden! Bei so Mini-Nähwerken bin ich meist nicht akkurat genug *Schäm* oder habe nicht genug Geduld, deshalb: Hut ab! 😀

    Gefällt mir

    • Das freut mich sehr, dass dir das Täschchen so gut gefällt. Das Lob gebe ich hiermit virtuell sofort weiter an den oder die Näherin, denn das Mäppchen habe ja nicht ich genäht. Sobald ich (m)eines genäht habe, werde ich es natürlich im Blog zeigen und ich hoffe, dass ich dann auch so ein schönes Lob von dir bekomme. ♥

      Gefällt mir

  3. Ui, schönes Teilchen… Ich muss mir wohl doch auch nochmal Korkstoff besorgen…. Danke für’s Anleitung finden, dafür bin ich zu blond 😉
    Drückerle, Katrin

    Gefällt mir

  4. Wenn Nähen unser Ding wäre, dann würden wir das hier nachnähen!!!

    Gefällt mir

  5. WOW! Diese Schlüsseltäschchen sind echt Gold wert. Ich beneide Dich um Deine Fähigkeiten.
    Ich muss unbedingt die Auflagen für meine Hollywood-Schaukel flicken, sonst überleben sie diesen Sommer 2017 nicht.
    LG Claudi

    Gefällt mir

    • Och, Dankeschön, du bist ja lieb. Naja, das „WOW“ gilt jetzt erst mal den Machern von Buttinette, ich selbst habe das Mäppchen ja nicht genäht. ich hinke hirnmäßig noch ein bisschen bei der Anleitung rum, da mir nicht klar ist, warum das Mäppchen nach hinten geklappt/verschlossen wird, wo es dort weder ein Fach noch einen Anhänger für den Schlüssel oder so gibt (der ist ja vorne/seitlich). Grübel, grübel…. Du siehst, es ist nicht weit hin mit meinen Fähigkeiten… 😉

      Flickwerk ist gar nicht meins. Ich habe nie Lust, etwas zu reparieren und diese Dinge liegen hier auch eeeeeewig. Ich kann dich gut verstehen. Außerdem ist ja noch längst nicht Sommer, du bist noch gut im Rennen! ♥

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s