antetanni

Bunt ist die Welt Collagen | antetanni fotografiert

3 Kommentare

Collagen

„Heute dürft Ihr gern in Eurem Archiv kramen. Es geht darum, eine Collage mit Bildern zu einem Thema zu erstellen. […]“ So das Motto von Bunt ist die Welt in dieser Woche.

Was ablichten?

Vielleicht Tiere in der Wilhelma? Oder die dortigen Magnolien, die sich in Kürze wieder in voller Pracht zeigen werden?

Dann aber fielen mir die vielen Fotos von Rosen ein, die ich teilweise schon gezeigt habe, die aber auch noch unbeachtet auf meinem Rechner schlummern. Rosen, die ich von meinem Mann zum Geburtstag oder zum Hochzeitstag bekommen habe, Rosen, die draußen bei uns blühen oder die ich bei einem Spaziergang am Wegesrand oder in Nachbars Garten erspäht habe… Hach, ich liebe sie, diese stolzen Blumen.

Also habe ich im Archiv gekramt und herausgekommen ist diese Ausbeute in Rosa und Rot.

Und passend dazu ein Auszug aus einem Gedicht von Friedrike Kempner (1836 – 1904)

Röselein, gern seh‘ ich dich!
Bleib‘ so still und lieb und rein:
Bleib so ewig jung und mein!

Röslein mein, o denk‘ an mich!
Purpurrot und grün Dein Stiel:
Geist und Anmut hat sie viel!


Röselein, o grüß‘ Dich Gott,
Schön und frisch und mein Du bist:
Voll mein Herz vor Freuden ist!

antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

[verlinkt]
Bunt ist die Welt #107

Advertisements

3 Kommentare zu “Bunt ist die Welt Collagen | antetanni fotografiert

  1. Nasen in die Blüten steckend und tiiiiiiiief einatmend senden wir blumig-duftige Grüße

    Gefällt mir

  2. schön, schön und nochmals schön … Schöne Blumen, schöne Fotos, schönes Gedicht 😉

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s