antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #51 | antetanni sagt was

7 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Letzte Woche fiel mein Beitrag krankheitsbedingt ja aus, umso mehr freue ich mich, diese Woche wieder mit dabei sein zu können. Los geht’s!
*
1_Buch | Erneut endlich mal wieder in Buch Der Thron der Sieben Königreiche gelesen. Hatte ich zuletzt mit im Reisegepäck. Es bleibt spannned. Aber so richtig komme ich in den letzten Wochen einfach nicht zum Lesen. Tagsüber habe ich viele andere Dinge zu tun, denen ich meine Zeit widme, und abends bin ich meistens stehend k.o., sodass ich wohl noch lange an der zehnbändigen Reihe von Das Lied von Eis und Feuer lesen werde.*

2_Musik | Im Radio habe ich einen sehr schönen Liedtext gehört. Ich musste mich erst mal auf die Suche machen, von wem der ist… Das Lied heißt Wenn und ist von Beatrice Egli. Ich bin kein so wirklicher Schlager-Fan, aber diesen Text finde ich ganz bezaubernd. ♥ [Musik]
*
3_Film oder Serie | Ein bisschen Inspector Barnaby und noch mal Spectre. Hach, der ist einfach klasse, wenngleich ich Casine Royale und Skyfall noch mehr mag. Könnt‘ ich glatt mal wieder anschauen…
*
4_Erlebnis | Wir waren in den Berchtesgadener Alpen im Kurzurlaub. Herrlich war es. Wir haben viel gespielt, sind viel gewandert und hatten einfach wunderschöne freie Tage. ♥ Weiter so. Das war natürlich schon vorletzte Woche, aber ausfallsbedingt gibt’s dieses Erlebnis erst heute. Wobei, in dieser Woche gab es auch eines – gestern Nachmittag war ich zum Fotografieren unterwegs, da sind ein paar wunderschöne Aufnahmen entstanden (siehe 7_Hobbys). Auch ein schönes Erlebnis.
*
5_Genuss | Neulich eine leckere vegetarische Bolognese aus dem Glas, ich gestehe. Ist aber meine Lieblingssauce und sie ist einfach sooooo lecker. Und natürlich die selbst gemachten gebrannten Mandeln. Yummy.
*
6_Blog-Beitrag | Ich habe ein paar tolle Beiträge entdeckt in dieser Woche, hier stellvertrend für viele weitere tolle Artikel, ein kleiner Auszug:

  • Undine | undiversell hat eine *Handtasche aus Textilgarn* gehäkelt und die passende Anleitung sowie die Einkaufsliste dazu auch gleich verlinkt. Danke dafür, liebe Undine. ♥
    *
  • Gleich noch mal zu Undine | undiversell – sie hat ein leckeres *Rezept für Fisch und Fenchel* gepostet. Klingt lecker, aber ob ich dazu meine Männer überreden kann? Fenchel schmecken die raus und meinen dann womöglich, ich wolle ihnen irgendwas antun… 🙂
    *
  • À propos antun… Als ich vor der Sonntags-Apotheke wartete, bis ich endlich dran kam, habe ich mich köstlich über die Schaufensterauslage amüsiert. Dort nämlich hingen lauter Papiereinkaufstüten mit Sprüchen rund um die Männergrippe. Böse, aber einfach auch herrlich komisch. Es gibt sogar eine eigene Internetseite dazu: *Männergrippe Sprüche*. Witzig, witzig.
    *
  • Ich möchte dringend wieder mehr fotografieren. Aber irgendwas ist einfach immer und ich komme gar nicht wirklich dazu, mich mit meiner neuen Kamera zu beschäftigen. Sehr schade eigentlich. Egal, kommt Zeit, kommt Rat und auch Muße, selbiges eben zu tun. Tipps und Tricks zum Fotografieren, unter anderem, wie das mit *einem unscharfen Hintergrund beim Fotografieren* perfekt klappt, kannst du bei Katrin und Sandra | littlebluebag nachlesen. Dort gibt es auch jede Menge weiterer toller Tipps rund um die Fotografie.
    *
  • Einen lesenswerten Beitrag unter anderem zum *Bloggen an sich* hat Barbara | scrap-Impulse geschrieben. Danke dafür.
    *
  • Ingrid, Marita und Ulrike haben einen gemeinsamen Blog *Wir machen klar Schiff* eröffnet. Dort geht es weiter mit der tollen Aktion, den Stoffresten den Garaus zu machen.
    *
  • Bei Isabell | mymorningsun gibt es tolle Informationen für ein *gesundes Raumklima mit Zimmerpflanzen*. Lesenswert. Ich hatte früher quasi einen Dschungel in jedem Raum. Dann aber kam der Schüler und ich durfte mich fortan um „dieses kleine Pflänzchen“ kümmern. Meinen grünen Daumen scheine ich damit abgelegt zu haben, heute bringe ich selbst Kakteen zum Verdursten. Heißt, ich muss hier jetzt dringen weg und den Artikel von Isabell noch mal studieren… 😉
    *
  • Und zu guter Letzt gibt es ein *kostenloses Schnittmuster für die Kosmetiktasche ‚Geo Bag‘* samt Videoanleitung bei Ina | Pattydoo im Blog. Auch so eine Tasche, die gut auf meine Nähliste passen würde. Wo aber, bitte schön, geht’s zum Zeitkonto mit unbegrenztem Verfügungsrahmen???

7_Hobbys | Da ich krank darnieder lag, kam mindestens das Nähen zu kurz. Dafür habe ich ein bisschen was gehäkelt und ein bisschen mit dem Markroobjektiv und der Kamera herumprobiert. Bilder von allem in Kürze…

* * * antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und du so?

* * *

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #51

[Musik]
Wenn | Beatrice Egli (Quelle: YouTube)

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #51 | antetanni sagt was

  1. Liebe Anni, schön, dass Du wieder ganz genesen bist 👍 eine Männergrippe ist da schon etwas anhänglicher 😉 den Barbara-Post übers Bloggen an sich fand ich toll👍 jetzt schau ich mir mal die Grünpflanzen-Seite an…. Deine Erklärung scheint mir durchaus plausibel….
    Hab einen feinen Sonntag ☀ alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    • Hach, der frühe Vogel… Guten Morgen, liebe Katrin, schön, dass du auch schon wach bist. ♥

      Hab du auch einen feinen Sonntag. Pläne? Ich bin schon ganz „verzweifelt“, ich habe jetzt schon viel zu viele Pläne für den noch jungen Tag, der vermutlich ruckzuck zu Ende sein wird. Oje. Ich brauche jetzt einen Kaffee… Alles Liebe und viel Sonnenschein sende ich dir ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Oh schön Anni ist wieder gesund. Ich hab das letzte Woche richtig vermisst deinen Rückblick. Nun gehts also wieder weiter 😉 Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni, nun war ich sogar zweimal in deinem Wochenrückblick vertreten. So viel Lob! Tausend Dank dafür! Wünsche dir eine ganz wunderbare Frühlingswoche! Liebe Grüße Undine

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress/Gravatar einverstanden. Dies gilt auch, wenn du die "Kommentar-folgen-Option" auswählst.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.