antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Der Würzer | antetanni kocht

4 Kommentare

Lecker essen!

antetanni-freut-sich_Geschenk_Der-Wuerzer_Lachs+Couscous (1)Ich habe diesen einen Kollegen, der sehr gerne kocht,…

das hast du ja bestimmt schon mitbekommen.

Nico, der Kollege, bietet seit einiger Zeit unter dem Namen DerWürzer Gewürzmischungen der besonderen Art an. Nicht einfach, dass er sagt, wozu diese oder jene Mischung passt. Nein, sein Konzept ist, dass die Mischungen genau auf ein Rezept und die Personenzahl zugeschnitten werden. So ist das Kochen der jeweiligen Gerichte, für die er natürlich passend eine Auswahl an Rezepten (wie hier beim → Ofenhuhn New York) dazu liefert, ein Kinderspiel.

Zutaten und Handwerkszeug einkaufen und vorbereiten, die passende Gewürzmischung dazu und schon kann’s losgehen. Die Rezeptkarten enthalten neben diesen Angaben auch immer noch einen extra Würzer-Tipp!

Nico hat ein Händchen für die richtige Kombination von hervorragenden Zutaten und außergewöhnlichen Ideen dazu! Und ich darf mich selbst auch ein bisschen rühmen, nicht ganz unschuldig an DerWürzer zu sein. Die Namensgebung war meine Idee – hätte ich mir das bloß mal patentieren lassen, wenn DerWürzer groß rauskommt, gehe ich leer aus… grrr. 🙂 Dafür bekomme ich ab und zu wieder eine Neukreation oder mittags ein Probierle im Büro, worüber ich mich immer sehr freue, denn mein Mittagsmahl ist ansonsten ein karges… Im Büro gibt’s für mich meistens nur eine Vesperstulle, diese aber dafür morgens liebevoll von meinem Mann mit Salatblatt, Gürkchen und Co. belegt und dekoriert. ♥

Zurück zu Nico… Zwei Gewürzmischungen, die ich ganz besonders lecker finde, sind diese hier:

*
Couscous marokkanisch
antetanni-freut-sich_Geschenk_Der-Wuerzer_Lachs+Couscous (3)*
Lachs Alaska
antetanni-freut-sich_Geschenk_Der-Wuerzer_Lachs+Couscous (2)*

Ich liebe Lachs. Ich liebe Couscous. DerWürzer hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider ist Nico mit seinem geplanten Blog rund um seine Ideen noch nicht online gegangen. Aber sobald es soweit ist, werde ich – selbstredend – darüber berichten. Das wird dann nicht nur eine Blog-, sondern gleichzeitig auch eine Geschmacksentdeckung! 🙂 Wer nicht solange warten möchte – Anfragen leite ich gerne an ihn weiter!

Da ich heute zum Mittagessen alleine zuhause bin, wird es für mich ganz alleine Couscous marokkanisch geben. Das passt perfekt, denn meine Männer mögen (leider) keinen Couscous. Selbst schuld. 😛 Ich dafür umso mehr und so freue ich mich schon auf die marokkanische Spezialität.

Was kochst du heute?

 

 

4 Kommentare zu “Der Würzer | antetanni kocht

  1. Dann von mir bitte auch einen Stubser an den Würzer 😉 Ich mag Couscous sehr, mein Tochterkind hat mir letztens Einen vorbereitet mit Gemüse und Würzzoigl und ich musste nur heißes Wasser drauftun, 10 Minuten warten und genießen… yummyumm… das würdest Du im Büro auch können…
    Und ich liebe Lachs im Couscousbett… schicke ich Dir mal, wenn Du magst.., also das Rezept 😉
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen, Katrin

    Gefällt mir

    • Den Stupser gebe ich weiter! Lachs im Couscousbett? Unbedingt!!!!! Ohhhh, und das Rezept für die bürotaugliche Variante hätte ich auch sehr gerne, wenn ich so unverschämt sein darf, gleich zwei Rezepte abzugreifen… 😉 ♥

      Gefällt mir

  2. Na da bin ich ja gespannt, was da noch kommt. Ich hoffe du weist dann nochmals drauf hin wenn der Blog online geht. Gruß Martin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

