antetanni

Lesezeichen mit Brillenetui | antetanni näht

10 Kommentare

Lesezeichen-Brillenetui für einen Bücherwurm

„Der steckt seine Nase immer gerne in Bücher.“ Soll er doch, so haben wir gleich eine Geschenkidee…

Eingeladen beim Nachbarn wollte ich zum eigentlichen Geschenk noch einen Kleinigkeit nähen…Ein Buchgutschein sollte es werden, da der Nachbar gerne liest, wir ihn die Auswahl aber lieber selbst treffen lassen wollten. Und da wir ohnehin ein wunderschönes Buchgeschäft im Ort haben und wissen, dass auch der Nachbar dort gerne hingeht, lag es nahe, einen Gutschein von dort für ihn zu kaufen.

Passend zum Thema Lesen habe ich aus einem Reststück Jeans und einem gestreiften Baumwollstoff ein Lesezeichen mit Etui für die Lesebrille genäht. Mit Gummiband, dass er auch als Lesezeichen ins Buch legen oder um die aktuelle Seite spannen kann. Eine Lesezeichen mit Mehrwert. Oder anders herum eben ein Brillenetui mit Extra. Das darf der Nachbar gerne selbst entscheiden. Hauptsache er hat Spaß beim Lesen und muss seine Zeit nicht mit dem Suchen der Brille verplempern.

Und wieder ein Stück aus der Stoffrestekiste los. Dazu noch was recycled, das lässt Raum für viele Linkpartys… [verlinkt]. Hach, so kann es weitergehen, dann wird’s was mit der Ordnung im Nähzimmer ungefähr im Jahr 2035. 😀

So, wir müssen los. Wie schön, dass wir nur aus der Tür rausfallen und ins nächste Haus reinfallen brauchen. Genau das Richtige bei dem usseligen Wetter draußen. Brrr, ist das kalt geworden nach dem schönen Frühlingstag gestern. Aber nun, isso. 😉


Was hast du heute Abend vor?

[verlinkt]
EiNaB #20
Für Söhne und Kerle | Allerlei
Meertje | Link your Stuff
Nähkäschtle | Nähzeit am Wochenende 2017 | März
stitchydoo | Mount Denim ade
Wir machen klar Schiff | März 2017
Kartoffeltiger| WeWol #12/17

10 Kommentare zu “Lesezeichen mit Brillenetui | antetanni näht

  1. Das ist ja eine witzige Idee, die Lesebriffe, die gleich am Buch festhängt. Ist das Geschenk gut angekommen?
    Vielen Dank fürs Mitmachen bei „einfach. nachhaltig. beser. leben.“ 🙂
    Marlene

    Gefällt mir

  2. Hallo Anni!

    Lesezeichen sind immer nützlich für Vielleser. Nachdem ich immer mehrere Bücher gleichzeitig lese, verschwinden sie auch immer wieder einmal. Ähm – meist bleiben sie in den Büchern, die ich dann doch nicht fertig lese 😦

    Mit diesem hübschen und sehr nützlichen Teil würde das sicher nicht passieren! Habe mich gleich einmal zu Deinen anderen „Lesezeichenbeiträgen“ weiter geklickt!

    Danke fürs Verlinken!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Das stimmt. Wenn ich ungelesene bzw. nicht fertiggelesene Bücher aussortiert habe, fand ich dort bislang auch ab und zu irgendwelche Notizzettel, Kinokarten, sonstige „Fresszettel“, die ich da reingesteckt hatte, weil kein anderes Lesezeichen zur Hand war. Mit den Lesezeichen aus Stoff und dem vor allem von außen sichtbaren Gummiband passiert mir das nicht mehr. Eine Lesebrille brauche ich zum Glück noch nicht, aber wenn es soweit ist, nähe ich ein solches Lesezeichen-Brillenetui auch für mich… 😉

      Gefällt mir

  3. Sieht super aus! LG Undine

    Gefällt mir

  4. Das hast du aber hübsch gemacht, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

