antetanni

Bunt ist die Welt Frühlingszeit | antetanni fotografiert

13 Kommentare

Bunt ist die Welt | #109 Frühlingszeit

Ich liebe den Frühling.

Es ist für mich mit die schönste Jahreszeit, wenn die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und Bäume und Pflanzen in frischem Grün erstrahlen. Dazu Krokusse, Narzissen, Schneeglöckchen… Ein prachtvoller Anblick, der mir das Herz öffnet.

Letztes Wochenende war ich mit einer Freundin spontan auf Fotosafari im nahegelegenen Park von Schloss Hohenheim [Ausflugstipp].

Dieser ist zu jeder Jahreszeit sehenswert, es gibt immer etwas zu entdecken und der Park lädt geradezu dazu ein, die Seele einfach mal baumeln zu lassen.

Schade, dass ich mein Teleobjektiv nicht mit dabei hatte, dann hätte ich das Eichhörnchen sicherlich noch etwas schöner mit der Kamera einfangen können. Ist es aber nicht zu putzig, wie es seine Äuglein zusammenkneift?

Und auf dem Nachhauseweg kamen wir an einer Wiese voller Krokusse vorbei… (ein Klick aufs Bild, dann kannst du die Blütenpracht größer bewundern)

antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

[verlinkt]
Bunt ist die Welt #109
NoSewMonday #22 KW12

[Ausflugstipp]
Garten Uni Hohenheim

Advertisements

13 Kommentare zu “Bunt ist die Welt Frühlingszeit | antetanni fotografiert

  1. Pingback: MakroMonday #12 2017 | antetanni fotografiert | antetanni

  2. Pingback: Bunt ist die Welt #110 | antetanni fotografiert | antetanni

  3. …herrliche Bilder vom Frühlingsspaziergang…

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Birgitt. Sobald das Wetter wieder mitmacht – und die Aussichten sagen ja, dass es diese Woche wieder frühlingshafter werden soll – ziehe ich erneut los… Ich bin schon ganz hibbelig, ich möchte nämlich mit dem Makroobjektiv ein paar Sachen ausprobieren…

      Gefällt mir

  4. Zu zweit auf Fotosafari macht doch gleich doppelt Spass.
    Und was für schöne Bilder da gemacht wurden, toll.
    L G Pia

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Pia. Ja, die Fotosafari zu Zweit hat großen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf den nächsten Ausflug und bin gespannt, was ich dann wieder an Bildern auch für den Blog mitbringe.

      Gefällt mir

  5. Toll 👍 die dicken Hortensienknospen sind der Hammer…. Neues Leben 😉
    Drück dich ganz fest, Katrin

    Gefällt mir

  6. Jaaa Hallo,

    Schloß Hohenheim ist immer eine Reise wert. Meine Schwester wohnt in Möhringen und wir sind mit der Filderlinie 3 gleich dort.
    Na, das ist ja auch so quasi meine Heimat.

    :-)))

    Na, da könnt man doch mal, oder?

    Ich habe auch schon von Hohenheim berichtet, wenn du magst dann schau mal

    http://rundumludwigsburg.blogspot.de/search?q=Schlo%C3%9F+Hohenheim

    Der Park ist aber auch sehr sehr sehenswert zu jeder Jahreszeit und du hast schöne Bilder mitgebracht.

    Lieben Gruß Eva
    hat eine schöne Woche

    Gefällt mir

    • Wie nett, ich wohne auch in Möhringen… Mensch, Eva, das ist wirklich witzig, ich komme nämlich ursprünglich aus Asperg…Und deinen Hohenheim-Beitrag guck‘ ich mir jetzt gleich an. Hach. ♥

      Gefällt mir

  7. Tolle Fotos sind Dir da gelungen, welche dem Frühling und seiner ganz eigenen Art und Stimmung absolut gerecht werden! *Daumen hoch*

    LG
    AnDi

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s