Schnittmuster Kissen Hase | antetanni entdeckt (Anleitung)

Kissen Hase

Im Netz entdeckt…

„Wenn er doch endlich käme,…
…der Hoppler mit den bunten Schönen,
mit den feinen Schokohasen,
die mit den langen Nasen –
ups, oder waren das vielleicht Ohren?
Egal, in denen kann man auch bohren.“
(© Beat Jan)

Passend zum bevorstehenden Osterfest habe ich im Netz eine kostenlose Anleitung für ein Hasenkissen entdeckt.

Sieht das Häschen nicht allzu putzig aus? Ich möchte am liebsten gleich loskuscheln. ♥ Das wäre doch mal was für den kleinen Butz meiner Nichte, mal gucken, ob ich das Nähprojekt zwischen all meinen anderen Nähplänen noch unterkriege…

Es ist ja auch geradezu perfekt, um Stoffreste an den Mann, hier ans Hasengesicht, zu bringen, denn viel wird nicht gebraucht für dieses Kissen. Etwas Fleece fürs Gesicht, Baumwollwebware für die Kissenrückseite und die Ohren, dazu Reste für die Applikationen von Augen, Nase, Mund usw. und etwas Füllmaterial. Hab ich eigentlich alles zuhause… Worauf warten? 😉

*

*

Danke, @LalaFab, für die kostenlose Anleitung!

Für dich geht es hier entlang, wenn du dieses Kuschelkissen nähen möchtest: *LalaFab Freebook Hasenkissen Penny*. Und falls du ein „normales“ Kissen zu Ostern oder vielleicht auch zum Muttertag nähen möchtest – wie wäre es mit einer klassischen Kissenhülle mit Hase, einem Kissenbezug mit Schmetterling, oder einem Kissenbezug aus einem Herrenhemd, das ausrangiert wurde?

Bildnachweise:
Eigene Darstellung | Quelle und ©Angela La Monica (LalaFab)

3 Gedanken zu „Schnittmuster Kissen Hase | antetanni entdeckt (Anleitung)

    1. antetanni Autor

      Ohhh, ihr seid die Besten. Vielen Dank für den Link. Da sind tolle Sachen dabei. Ich kannte die Seite schon, war aber laaaange nicht mehr dort und so freue ich mich über den „Inspirationsschub“. Daaaaanke! ♥ Und ist es nicht witzig, welche Suchergebnisse man manchmal angezeigt bekommt, obwohl man etwas komplett anderem gesucht hat? Seltsame Welt. Aber wie so oft, bekommt man dann etwas so Unerwartetes angezeigt wie in diesem Fall und damit habt ihr mir eine Freude gemacht. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.