antetanni

Bunt ist die Welt #110 | antetanni fotografiert

4 Kommentare

Bunt ist die Welt | #110 Spiegelung

Spiegelnde Oberflächen und Reflexion, so das aktuelle Thema des Fotoprojekts Bunt ist die Welt…

Unlängst hatte ich einen wunderschönen Ranunkel-Blumenstrauß fotografiert und andauernd spiegelte sich der Raum in der Blumenvase, was mir gar nicht gefiel. Schließlich sollten die Ranunkeln im Vordergrund stehen und nicht das ganze Geraffel, das neben dem Strauß auch noch auf dem Tisch stand. Da muss ich weiter üben…

Dafür habe ich bei meiner kleinen Fotosafari im Park Hohenheim, von der ich letzte Woche schon ein paar Bilder bei Bunt-ist-die-Welt Frühlingszeit gezeigt habe, ein paar Aufnahmen von reflektierenden Wasserflächen gemacht… Was ist oben, was ist unten? Nicht immer auf den ersten Blick erkennbar… 😉

*

*

Auf dem Nachhauseweg kamen wir an einem Gebäude vorbei, das an der Fassade eine Kunstinstallation zeigt, die das Thema Reflexion und Spiegelung perfekt widerspiegelt. Ich kannte dieses Kunstwerk bislang nicht, dabei ist es nur wenige Straßen von unserem Zuhause entfernt. Sehr genial finde ich dieses Werk!

*

Und schließlich – noch im Park – ist mir mit dem Makro-Objektiv diese Aufnahme gelungen… Was so alles in einem winzigen Wassertropfen Platz hat… ♥

*

*

*antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

*

*

Bunt ist die Welt… ♥

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #110
NoSewMonday #13 KW13

4 Kommentare zu “Bunt ist die Welt #110 | antetanni fotografiert

  1. Super, schön deine Bilder vom Park in Hohenheim. Im Sommer gehe ich auch mal wieder hin.
    Da wünsche ich dir einen wunderbare Woche ond bleib gsond.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt mir

  2. Die Reflexion der Kunstausstellung ist gut gemacht. Wie wird es wirklich genannt?
    Die Makro Aufnahme ist absolute Sitze.
    L G Pia

    Gefällt mir

    • Ohhh, vielen Dank, liebe Pia. Wie das Kunstwerk heißt, weiß ich leider nicht, ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, um genau das auch herauszufinden. Bislang leider ergebnislos. Ich gehe die Tage mal dort vorbei und schaue, ob vielleicht doch irgendwo ein Schild ist… Danke für dein Lob zur Makroaufnahme. Anfangs ist mir die Spiegelung im Wassertropfen gar nicht aufgefallen, als ich sie dann am Rechner in Groß sah, war ich auch sehr begeistert. Danke!!!

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

