antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #53 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s!
*
1_Buch | Nichts gelesen in dieser Woche, ich glaube, noch nicht mal wirklich die Tageszeitung. Hilfe, was war bloß los? Die Tage scheinen verflogen zu sein… 

2_Musik | Nichts bestimmtes gehört in dieser Woche. Ein bisschen Radiogedudel morgens vor dem Büro. Das war es dann auch schon.
*
3_Film oder Serie | Ein paar weitere Folgen Shameless – einfach grandios [Serie]. Und gestern den sehr sehenswerten Film Arrival [Film]. WOW.
*
4_Erlebnis | Gestern haben wir das schöne Frühlingswetter genutzt und waren spontan eine Runde im Schönbuch beim Kloster Bebenhausen [Ausflugstipp] wandern. Hach, herrlich war das.

* * *

* * *

5_Genuss | Hmmm, nichts besonderes gekocht, gegessen, getrunken… Alles im normalen Rahmen. Einfach alles lecker. 😉 Obwohl… auf dem Rückweg gestern machten wir kurz noch Halt bei IKEA, weil wir etwas zurückgeben mussten. Und haben uns dann zum Abschluss des sonnigen Tages ein Softeis gegönnt. Das erste des Jahres. Damit also doch was besonderes und auch lecker. ♥
*
6_Blog-Beitrag | Ich habe wieder ein paar tolle Beiträge entdeckt in dieser Woche, stellvertrend für viele weitere tolle Artikel, hier ein kleiner Auszug an lesenswerten Posts:

  • Bei Pimpinchen | PimpinaLaCasa habe ich entdeckt, dass es noch immer die Linkparty * Pimp your Schraubglas * gibt. Da habe ich vor langem Mal ein Windlicht aus einem ausrangierten Glas Tomatensauce gezeigt. Ich freue mich, dass die Linkparty noch existiert und habe schon eine Idee, was ich dort als nächstes zeige… Die Linkparty nehme ich gerne mit auf in meine Sammlung von Linkpartys. Klick dich doch dort mal rein, wenn du neugierig bist…
    *
  • Ganz aktuell habe ich heute Morgen bei Gabi | stich-schlinge einen Beitrag für einen * Fotowettbewerb * entdeckt. Das schaue ich mir gleich näher an…
    *
  • Bei Denise | fräuleinordnung habe ich einen witzigen Beitrag über * Ordnung in der Schublade der Küchentücher * gelesen. Ich liebe unsere Küchentücher ja auch. Seit Jahren gönne ich mir immer wieder ein 3er-Set der gestrickten Küchentücher von Solvang. Und genauso lange möchte ich solche Tücher eigentlich selbst stricken/häkeln, ich habe aber noch nicht das richtige Garn oder die richtige Garnstärke gefunden. Meine selbstgemachten Versuche waren entweder zu labberig oder zu fest… Hmmm? Zurück zum Beitrag von Denise – sehr witzig finde ich die Idee, die Tücher von hinten nach vorne einzusortieren. So mache ich das ja bei den Socken. In der Schublade mit den Kücherntüchern herrscht dagegen noch Chaos, die kommt dank des Beitrages aber als nächstes dran! Pah, wäre doch gelacht, würde ich die Schublade nicht aufgeräumt bekommen!
    *
  • Und mit dem Thema Ordnung geht es gleich auch noch weiter bei Jenny | einfachundkreativ. Ihr Beitrag * Bettwäsche aufbewahren * hat mich sofort angesprochen, denn auch unsere Schublade mit der Bettwäsche braucht dringend Ordnung. Momentan liegt darin alles kreuz und quer. Hoffentlich nicht mehr lange… 😀
    *
  • Wenn du hier bei mir immer mal wieder mitliest, weißt du, dass ich wiederum sehr gerne bei Maria | widerstandistzweckmaessig lese. So auch in dieser Woche. Sie hat einen interessanten Beitrag zum * Einfluss unserer Ernährung auf das Klima * veröffentlicht.

7_Hobbys | Gestern beim Nähen mit den Mädels habe ich an einem Kleid für mich weiter genäht. Die Zielgerade ist in Sicht (wird auch höchste Zeit…). Genäht habe ich außerdem eine Tasche und auf dem Plan stand, zwei weitere blumige Nadelkissen, deren Zuschnitte schon bereit liegen, zu nähen. Daraus wurde diese Woche dann aber nichts, dafür habe ich ein bisschen im Blog aufgeräumt. Aus der Kategorie antetanni kauft… ist antetanni entdeckt… geworden. Unter dieser Kategorie möchte ich künftig alle entdeckten Näh- und sonstigen Handarbeits- und Bastelanleitungen packen, die ich für mich im Blog als eine Art Leseliste ohnehin schon archiviere. Ich glaube, gesammelt sind sie einfach besser aufgehoben, was meinst du? Ob ich darunter auch die diversen Zeitungs- und sonstigen Artikel packen soll, die ich als „Lesenswertes entdeckt“ kennzeichne? Hmmm, ich weiß nicht. Mit der Katergorie hadere ich irgendwie doch noch ein bisschen und werde mit dem „richtigen“ Einsortieren der Beiträge wohl noch das ein oder andere Stündchen verbringen. Aber nicht heute. „…verschieben wir es auf morgen.“ – na, kennst du dieses Filmzitat?

* * * antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Meine Sonntags Top 7 wandern jetzt rüber zu Martin. Und du so?

* * *

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #53

[Serie]
Shameless Official Series Site (Quelle: Showtime)
Shameless (Quelle: Wikipedia)
Shameless (Quelle: Serienjunkies)

[Film]
Arrival (Quelle: Wikipedia)
Arrival (Quelle: Filmstarts.de)

[Ausflugstipp]
Naturpark Schönbuch
Kloster Bebenhausen

Advertisements

4 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #53 | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni!

    *lach* Filmzitat, ja kenne ich, bin alt genug. Verrate ich aber nicht, sonst spoilere ich zu schnell 😉

    Heute habe ich gleich eine ganze Menge bei dir entdeckt, vor allem auch die nette Linkparty, da kann ja mein umhäkeltes Glas von voriger Woche noch dazu! Danke!

    Und die Sache mit der Ordnung, die hat es mir ja auch angetan. Leider habe ich heute das schöne Wetter gar nicht genutzt, weil ich statt dessen die Inhalte von 2 Zimmer vertauscht habe. Dabei natürlich auch gleich jede Menge ausgemistet. Aber nicht nur der Spaziergang sondern auch der geplante Blogbeitrag wurde gestrichen. Aber nur verschoben.

    Ich mache gerade eine Ausmistchallenge und möchte dieses Jahr mindestens 1000 Teile los werden! Plan sind 20 Dinge pro Woche, aber diese Woche habe ich für mehrere Monate vorgearbeitet quasi (zähle ich aber nicht so…)

    Wie schön, dass ich schon wieder bei Deinen Sonntags Top 7 mit dabei bin!

    ❤ liche Grüße
    Maria

    Gefällt mir

    • Ohhh, ich bin in diesem Jahr auch bei einer 1000-Teile-raus-Aktion dabei, im Juli sogar als Gastautorin. Mal gucken, was ich mir dafür vornehme… Das schöne Wetter von diesem Wochenende ist ja hoffentlich erst der Anfang und viele weitere schöne Tage werden folgen, die du dann draußen nutzen kannst. Mir geht es so, dass ich bei schönem Wetter sogar noch viel mehr bereit bin, auszumisten, da habe ich viel mehr Energie. Wenn es dir ähnlich geht, hast du heute ja alles richtig gemacht! Ich war bis eben unterwegs bzw. noch ein halbes Stündchen tatsächlich draußen gelegen (wenn es windstill ist, ist es sogar schon herrlich warm) und jetzt nutze ich den tatsächlich noch vorhandenen Energieschub, um mein Nähzeugs rund um die Nähmaschine wieder aufzuräumen. Da sieht es aus… du machst dir keine Vorstellung (besser so). 😉
      Lass es dir gut gehen und den Sonntag(abend) gemütlich ausklingen…♥

      Gefällt 1 Person

  2. Gar nichts gelesen? Oh ha. Manchmal rast die Zeit aber auch an uns vorbei. Heute genieße ich die Sonne und hoffe es bleibt die Tage so. Wünsch dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s