antetanni

Geobag Tasche | antetanni näht (Anleitung)

9 Kommentare

Wie? Was? Geobag?

Eigentlich, ja eigentlich…

Auf der Suche nach einer Verpackung für ein Geldgeschenk wollte ich eigentlich eine faltbare Einkaufstasche nähen. Das Geldgeschenk soll ein Zuschuss für ein Fahrrad sein, dass sich das Geburtstagskind wünscht. Wie gut, dass ich noch einen passenden Stoff mit Fahrrädern drauf im Fundus hatte.

Beim Ausbreiten für den Zuschnitt allerdings bemerkte ich, dass das Muster quer zum Fadenlauf aufgedruckt war (warum habe ich das nicht schon beim Kauf bemerkt??? Grrr…) und somit wollte ich nicht riskieren, daraus einen Einkaufsbeutel zu nähen – der davon lebt, ohne Innenfutter auszukommen, um extra leicht und klein zu falten zu sein –, der dann aber womöglich zu sehr nach unten nachgibt und ausleiert… Wehe, wenn man damit Eier vom Markt nach Hause transportiert… 😉

Also Pläne über Bord geworfen und stattdessen endlich die Geobag genäht, deren Schnittmuster ich ohnehin schon vor Wochen auf meinem Rechner gespeichert und schon längst auf meiner virtuellen Liste der Nähpläne hatte.

Genäht aus einem knallroten Kunstleder mit einem grasgrünen Reißverschluss – ich liebe diese peppige Farbkombination, ruft das Täschchen doch nach Sommer pur! Für das Innenfutter habe ich den Baumwollstoff mit den Fahrrädern gewählt und den Zipper ziert ein Charm mit Glückspilz-Anhänger.

Die Anleitung für dieses Täschchen, das es in zwei Größen gibt – einmal für den Kleinkram und das Schminkzeugs in der Handtasche, einmal etwas größer durchaus als Kulturbeutel geeignet – ist kostenlos auf der Internetseite von Pattydoo erhältlich [Anleitung]. Vielen Dank dafür, liebe Ina. Das Täschchen zu nähen hat großen Spaß gemacht, dein Anleitungsvideo ist super, alle Schritte sind nachvollziehbar erklärt und das Nähen geht zudem ruckzuck. Es ist meine erste Geobag, aber ganz sicher nicht die letzte. Da fällt mir ein, dass ich längst auch mal wieder eine Susie nähen könnte… 😉

Na, wenn die Geobag damit keine Glücksbotschaft zu deinem Geburtstag heute ist, liebe Martina…

Happy Birthday!

[Anleitung]
Pattydoo | Schnittmuster und Anleitung Geobag

[verlinkt]
Meertje | Link your stuff
Nähkäschtle | Nähzeit am Wochenende April 2017
TT Taschen und Täschchen | April, Mai, Juni 2017

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Geobag Tasche | antetanni näht (Anleitung)

  1. Pingback: Tasche Geobag gestreift | antetanni näht | antetanni

  2. Du bist so schnell, liebe Antetanni! Bevor ich mich berappelt habe, hast du das Ding schon fertig und auch schon auf den Blog gestellt! Keiner schafft so viel wie du! Das es auch noch super schön ist, muss ich wohl gar nicht erst betonen. Aber eine Geobag nähe ich auch noch, Schnittmuster ist sogar schon ausgeschnitten. Immerhin. Liebe Grüße in den Süden. LG Undine

    Gefällt mir

    • Ach, du Süße, vielen Dank für diese lieben Worte. Pfff, ich und schnell? Frag‘ nicht, wie lange ich jetzt schon an dem Kleid, das ich zur Konfirmation vom Junior tragen möchte, herumnähe… Grummel, grummel… 😉
      Schön, dass dir das Täschchen gefällt. Ich war erst skeptisch mit dem knalligen Rot und dem kräftigen Grün, bin nun aber selbst ein bisschen in diese peppige Kombination verliebt und werde wohl noch mal ein solches Täschchen nähen. Huch, schon wieder was auf dem Plan… 😉 😀

      Gefällt 1 Person

  3. Geniale Idee. Und klasse Farben. Hat was von Erdbeeren ^^ Gruß Martin

    Gefällt mir

  4. So ein schönes Täschchen liebe Anni! Ich staune immer wieder über deine Produktivität 🙂 und genieße derweil den Frühling und das Leben draußen. Lasst es euch gut gehen!
    Liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    • Dankschön, liebe Sternie. Och, so kreativ finde ich mich zurzeit gar nicht, ich bin nämlich auch gerade viel mehr draußen und genieße die Frühlingstage sehr. Die Zeit drinnen dann möchte ich tatsächlich oft „etwas handarbeitliches“ tun, frag daher nicht, wie die Fenster oder die staubigen Ecken… aussehen. Seufz. Aber egal, das Leben ist zu kurz, um es ständig mit Staub wischen zu verbringen… 😉
      Hab es fein heute mit deinen Lieben, genieße den Sonntag!

      Gefällt mir

  5. Tolles rotes Täschchen! Das Schnittmuster habe ich gleich auf meine Liste gesetzt.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s