antetanni

Sonntags Top 7 #54 | antetanni sagt was

10 Kommentare

Sonntags Top 7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s!
*
1_Buch | Pffff, schon wieder nichts gelesen außer der Tageszeitung. Was ist bloß los? Ich scheine eine echte Buch-Lesehemmung zu haben… 

2_Musik | Das zweite Album von Alpines – Another River – erfüllt unser Zuhause im Moment mit toller [Musik].
*
3_Film oder Serie | Ein paar weitere Folgen Shameless – einfach grandios. Die Geschichte rund um die Familie Gallagher, die aus Vater Frank, einem Alkoholiker, und seinen sechs Kindern Fiona, Lip, Ian, Debbie, Carl und Liam besteht, ist einfach nur skurril.
*
4_Erlebnis | Am Freitag war ich wieder auf „Fotosafari“ im Botanischen Garten in Hohenheim. Es war eine Auszeit ganz für mich alleine, die ich wunderbar fand. Ich habe viel fotografiert, saß aber auch genauso viel immer wieder auf den Parkbänken, die überall im Park zum Verweilen einladen, und habe mich am schönen Tag, dem wunderbaren Wetter und dem Leben an sich erfreut. ♥ Nach den Hortensien vom letzten Ausflug in diesen zu jeder Jahreszeit besuchenswerten Park sind auch am Freitag einige Bilder entstanden, die ich hoffentlich bald mal im Blog zeigen kann…

*

*

5_Genuss | Gestern habe ich ein Dessert namens „Alter Kaiser“ genossen. Eine sehr eigentümliche Kreation, war meine erster Gedanken. Das Dessert nämlich besteht aus einem Espresso, einer Kugel Vanilleeis und einem Williams Christ. Ich habe mir dann sagen lassen, dass man die Kugel Vanilleeis in den Espresso gibt (wie gut, dass ich einen doppelten Espresso bestellt hatte und damit eine große Tasse bekam)  und sie dort dann herauslöffelt. Ein köstlicher Genuss!
*
6_Blog-Beitrag | Stellvertretend für viele tolle Beiträge, die ich in dieser Woche entdeckt habe, möchte ich diese hier nennen…

  • Bei Maria | widerstandistzweckmaessig startete die Linkparty * fix it Reparieren ist nachhaltig * in den April. Ihre Anleitung, wie sie selbstgestrickte Socken repariert hat, finde ich sehr faszinierend. Das könnte ich nie.
  • Ostern naht! Undine | undiversell zeigt passend dazu unter * Frühstück im Häkellook * wunderbare gehäkelte Accessoires für den Frühstückstisch – ein Häkelkörbchen als Brötchenkorb und Eierbecher. Toll!
  • Und bei Yvonne | mohntage gibt es ein * DIY für ein Memo-Board * samt simpler Tipps für mehr Ordnung rund um den Arbeitsplatz.
  • Ideen für wunderhübsch gestaltete Ostergrüße habe ich unter * Oster-Kollektion 2017 * bei twinsetcrafting entdeckt.
  • Wer kennt das nicht… Man näht, bastelt, strickt, häkelt… und hat irgendwann viele Sachen, die man gerne hat mal ausprobieren oder eben machen wollen, die man selbst aber vielleicht gar nicht braucht. Wie gut, dass es bei Gabi | stich-schlinge genau für solche Fälle die monatliche Linkparty * handGemachte Tauscherei * gibt. So auch im April…
  • Und Martin | martinsminds hat auf seinem Blog ein * Forum für den Austausch untereinander * eingerichtet. Eine tolle Idee, die ich mir noch näher anschauen möchte.

7_Hobbys | Gestern habe ich im Nähkurs am Spitzenkleid weiter gearbeitet. Nun ist die Zielgerade wirklich in Sicht. Muss auch, denn vor der Konfirmation vom Junior, an der ich das Kleid tragen möchte, habe ich noch genau einmal Nähen, da muss das Kleid dann fertig werden. An die Nadel, fertig los… 😉

Als Geschenkverpackung habe ich eine kleine Tasche namens Geobag genäht (die kostenlose Anleitung dazu habe ich im Beitrag verlinkt). Ich habe fotografiert und war viel draußen unterwegs. Der Blog war ziemlich verwaist, nach dem Montagsstarter ging es erst am Freitag mit dem Freitags-Füller weiter. Ungewöhnlich, ich weiß. Ich würde gerne so viel mehr Sachen machen, diese fotografieren und im Blog zeigen, aber manchmal ist das Leben 1.0 so vollgefüllt mit Terminen und sonstigen Plänen, dass der Blog dann eben mal warten muss.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*

Meine Sonntags Top 7 wandern jetzt rüber zu Martin. Und du so?

*

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #54

[Musik]
Alpines Another River (Quelle: intro.de)

10 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #54 | antetanni sagt was

  1. Liebe antetanni, vielen Dank für die Ehre! Das freut uns sehr, dass wir es in deine Top-7-Liste geschafft haben 🙂 Liebe Grüße

    Gefällt mir

  2. Hallo Antetanni, danke, dass ich bei dir mit 2 Beiträgen dabei bin. So viel Ehre! Ganz lieben Dank auch für die Verlinkung von Martins Forum, da habe ich mich doch gleich mal angemeldet. Super Idee! Liebe Grüße Undine

    Gefällt mir

  3. Hallo Anni!

    Auf Deine Sonntags Top 7 freue ich mich immer sehr. Da ich so wenig zum Bloglesen komme, finde ich bei Dir immer einen guten Tipp.

    Vielen herzlichen Dank dass ich auch diesen Sonntag wieder mit dabei bin. Ich habe übrigens heute endlich den 2. blauen Socken bekommen, der Freund meiner Tochter hatte ihn verlegt. Er ist zum Glück noch nicht so zerstört wie der erste, den ich gezeigt habe, sondern sieht vielmehr so aus wie seine beiden grauen „Freunde“. Daher werde ich wohl eine Mischung aus beiden Methoden anwenden, damit er zu seinem anderen Partner dazu passt.

    Den heutigen Sonntag nutze ich gerade dazu, um eine neue Linkparty zu entwerfen. Ich hoffe, dass ich bald online gehen kann und freue mich schon voll darauf. Material dafür habe ich nun seit über einem halben Jahr schon gesammelt. *neugierigmach*

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    lg
    Maria

    Gefällt 1 Person

  4. Du hast also das Frühstücks-Set bei Undine auch entdeckt. Mir hat es auch super gefallen.

    Und mein Forum ist auch dabei *freu* Das finde ich klasse.

    Wünsch dir einen schönen Sonntag. Hier wechseln sich graue Wolken mit Sonne ab. Naja.. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    • Bei Undine stöbere ich immer wieder gerne und mein WordPress-Reader zeigt mir regelmäßig neue Beiträge von den beobachteten Blogs. Das mag ich gerne. Wir sind heute faul und nur drinnen, da macht es mir nichts aus, dass es heute draußen auch etwas kühler und nicht mehr ganz so sonnig ist.
      Ich bin am Sortieren von Stoffen und Nähzubehör, da ist jede Menge zu tun…

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

