antetanni

Bunt ist die Welt Bücher | antetanni fotografiert

3 Kommentare

Bunt ist die Welt | #111 Bücher

Bücher lautet das Motto bei Bunt ist die Welt…Als ich das Motto las, kam mir zum Fotoprojekt Bunt ist die Welt spontan das Bild des Bücherbaums in den Sinn, den wir unlängst bei einem Ausflug im Schönbuch entdeckt hatten. Welch‘ eine schöne Idee, einen Bücherbaum im Wald aufzustellen. Irgendwie passen Papier und Bücher doch ganz besonders gut genau in diese Umgebung.

Neben dem Bücherbaum, in dem man ausgelesene Bücher einstellen kann, sich gleichzeitig aber auch ein Buch herausnehmen darf, ist eine kleine Sitzgruppe, an der man es sich gemütlich machen und sofort mit dem Schmökern beginnen kann. Die Aufforderung „…verweilen Sie einfach lesend im Wald.“ gefällt mir dazu ganz besonders gut.

 

Neben den öffentlichen Bücherregalen, die es inzwischen in vielen Stadtteilen gibt und die ich ganz wunderbar finde, gefällt mir dieser Bücherbaum ganz besonders gut.

*

*antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

*

Bunt ist die Welt… ♥

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #111

[Themenliste April]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt Themen

3 Kommentare zu “Bunt ist die Welt Bücher | antetanni fotografiert

  1. Die Idee finde ich auch klasse, da ja das Buch dem Baum immerhin sein Papier verdankt. Allerdings gehe ich normalerweise nicht zum Lesen in den Wald. Da würde ich ganz schön durcheinanderkommen mit meinen Absichten & Zielen…
    LG
    Astrid

    Gefällt mir

    • Wobei… Der Gedanke, eine Lese-Auszeit im Wald zu haben, klingt doch verlockend… Ich tue das (bislang) auch nicht, aber die Vorstellung, die Stille oder eben „nur“ die Geräusche des Waldes um mich zu haben, dabei gemütlich auf einem Bänkchen zu sitzen und zu lesen… sehr verlockend sogar…

      Gefällt mir

  2. Was für eine schöne Idee! LG Undine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

