Anhängliche Ostergrüße | antetanni bastelt

Ostergrüße ohne Netz und doppelten Boden…

…dafür mit doppeltem Nutzen. 😉

Es wird höchste Zeit für ein paar Ostergrüße. Und beim Fußballgucken heute Nachmittag brauchte ich dringend nebenbei etwas zur Beruhigung, da kam mir das kontemplative Stecken der Bügelperlen gerade recht…

Gesteckt habe ich ein paar Häschen wie dieses hier in Grau-Weiß und Rosa.

Sieht der kleine Hoppelhase nicht putzig aus? Und das schönste an ihm ist, dass er, sobald sich der Empfänger über die Ostergrüße gefreut hat, von der Karte abgenommen und am Osterstrauß oder Schrankknauf aufgehängt werden kann.

Dazu habe ich nach dem Bügeln und Auskühlen einfach ein Baumwollband durch ein Loch der Bügelperlen gezogen und dieses noch mit einer kleinen Holzperle verziert. Mittels farblich passendem Masking Tape auf eine weiße Klappkarte geklebt und noch ein paar Ostergrüße auf einen weiteren Streifen des bunten Klebebandes geschrieben. Innen noch ein paar Grüße rein und fertig ist der persönliche Ostergruß.

Gesteckt habe ich das Häschen nach einem Bild, das ich letztes Jahr nach Ostern mal im Netz entdeckt hatte. Ich glaube, es war auf einer Bastelseite, ich bin mir aber nicht mehr sicher. Beim Aufräumen auf der Festplatte vor ein paar Tagen bin ich dann wieder darüber gestolpert. Sehr passend für den Moment. 🙂

(Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©Liebe&Kochen)

Nachdem ich die anhänglichen Ostergrüße jetzt noch ins Netz schicke, machen sie sich morgen per Post auf den Weg, um in Kürze beim Empfänger in den Briefkasten zu hoppeln.

[verlinkt]
DIY Osterbrunch
Liebe & Kochen | Osterliebe

 

 

 

13 Gedanken zu „Anhängliche Ostergrüße | antetanni bastelt

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Katrin. Bügelperlen… da sagst du was. Im Fundus habe ich noch Berge davon liegen… Eine ganze Kiste habe ich unlängst erst ans Tochterkind einer Freundin verschenkt, für meine Sterne und diese Häschen aber bin froh, nun doch noch einen kleinen Vorrat zu haben. Unlängst habe ich mich im Mandala-Stecken versucht, sieht auch klasse aus. Mal gucken, ob es die zur Bügelreife schaffen… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Pingback: Reise durch den Advent | antetanni bastelt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.