antetanni

Ausgeloomt? | antetanni fragt

6 Kommentare

Hat es sich ausgeloomt?

Loombänder soweit das Auge reicht…

Bergeweise türmen sie sich in den Kinderzimmern der Nation(en)…

Kleine bunte Gummiringe, Rainbow Loom, Rubber Bands oder Loom-Bänder genannt. Ohne Beachtung, ungeliebt und unbeliebt. Und vor allem unbebastelt.

Was ist passiert…? Wo ist sie hin, die geradezu manische Bandelei der vergangenen Jahre? Egal wohin man kam, nach Freundschaftsarmbändchen wurden allerorten Schlüsselanhänger, Fußkettchen, Ohrringe oder gar Mini-Figürchen wie zum Beispiel einen Minion geknotet. [Loom-Ideen…]

Ob Groß oder Klein… Alle, wirklich alle waren auf Gummi und es kam noch bunter – im Netz hatte ich seinerzeit sogar einen Bikini aus Loombändern entdeckt. Und im US-Fernsehen präsentierte sich der Comedian James „Jimmy“ Kimmel in einem ganzen Anzug (!) aus Looms. „Suit of the Loom“ sozusagen… (mehr dazu unter anderem in der Huffington Post). Ja, so sind sie, die Amerikaner… Und selbst vor dem Vatikan macht der Hype keinen Halt – „Sogar der Papst trägt jetzt Gummi.“, schrieb der Spiegel seinerzeit. [Presse] Geht doch. 😀

Alles hat ein Ende…? Ist das so? Nichts mehr mit verliebt, verloomt…? Hat es sich tatsächlich ausgeloomt? Sollten die Apologeten des Umweltschutzes gar Recht behalten haben mit ihrer Warnung, dass die Loom-Bänder noch ein böses Ende für unsere Umwelt nehmen könnten? Die besorgten Aufschreie der Umweltaktivisten über Gesundheitsgefahren und die Auswirkungen der Plastikbänder, die nach dem Ende der Loom-Zeit auf Mülldeponien, oder über falsch entsorgten Müll schlussendlich in den Ozeanen landen würden, klingen mir noch heute in den Ohren…

Und jetzt? Beim Ausräumen von Juniors Zimmer sind auch die Kisten mit den bunten Bändern wieder aufgetaucht.

*

*

Der Junior ist raus aus der Zeit, dass er ein Armband, geloomt mithilfe einer ganz normalen Wäscheklammer, macht. Was tun mit all den übrig gebliebenen Ringen? Verkaufen beim Auktionshaus, über Kleinanzeigen, oder vielleicht beim Hofflohmarkt? Hier im Blog? Wenn du Bedarf hast, melde dich sehr gerne!

*antetanni-macht_Rainbow-Loom-Baender_Collage

*

*

Hast du eine Idee?

[Loom-Ideen und Kuriositäten]
YouTube | Minion
pechundschwefel | Bikini

[Presse]
Huffington Post | …Rainbow Loom
Spiegel | Sogar der Papst trägt jetzt Gummi

Advertisements

6 Kommentare zu “Ausgeloomt? | antetanni fragt

  1. Ich hätte auch noch welche im Kinderzimmer. Ideen sind da herzlich willkommen! LG Undine

    Gefällt 1 Person

  2. Stimmt ja, meine Tochter hat auch noch eine Box voll. War der Trend, der aber so schnell ging, wie er gekommen ist. Viel Plastik um Nichts, sozusagen.

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s