Im Netz entdeckt…
„Nicht jeder, der einen Pinsel in die Hand nimmt, ist ein Maler“
(Gotthold Ephraim Lessing)
Das Aufräumen macht auch vor der Festplatte nicht Halt und so freue ich mich, dass nach und nach alle dort gespeicherten kleinen Schätze zum Vorschein kommen. Vor längerem schon im Netz entdeckt habe ich eine kostenlose Anleitung zum Nähen und für das Schnittmuster für eine Kosmetiktasche mit integriertem Pinselfach. Der Reihe nach…
Bei Westfalenstoffe gab es im Online-Adventskalender 2015 alle Informationen für das Schnittmuster einer solchen Tasche mit ausklappbarer Lasche samt Nähanleitung dazu. Das fertige Täschchen hat ein Format von etwa 14 x 19 x 4 cm. Eine Kosmetiktasche jedoch brauchte ich nicht, die Idee mit der Klappe aber ließ mich nicht los…
Die Handarbeitstasche, die ich Ende 2016 genäht hatte, basiert auf dieser Idee, eine ausklappbare Lasche mit Steckfächern (hier für die Häkel- und Stricknadeln, für Schere und Co.) an einen Taschenkörper zu nähen. Eine einfache Rechnung: Kosmetiktaschen + Utensilokörbe + Stifterolle-mit-Lasche = Handarbeitstaschen. 🙂
Danke, @Westfalenstoffe, für die kostenlose Anleitung! Der nächste Urlaub kommt bestimmt… Eine solche Tasche ist auch ein tolles Geschenk zum Muttertag, für die Freundin, Tante, Oma… Gelegenheiten gibt es viele… Sind die verwendeten Stoffe nicht auch zauberhaft? ♥ Unter [Schnittmuster und Anleitung] geht’s zur kostenlosen Anleitung für die aufklappbare Kosmetiktasche mit Pinselfach.
Blog Westfalenstoffe | Kosmetiktasche mit Pinselfach
Eine wirklich tolle Tasche. Hat mich direkt an die Handarbeitstasche erinnert ^^ Ist übrigens immer in Gebrauch bei uns allen. War ein absoluter Volltreffer 😉 Gruß Martin
Gefällt mirGefällt mir
Ohhhh, wie schön. Darüber freue ich mich sehr.
Gefällt mirGefällt mir
Pingback: Martin besucht: Blog-Rundreise #2 – Martins Minds – Blog