antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Bunt ist die Welt Glas | antetanni fotografiert

13 Kommentare

Bunt ist die Welt | #114 Glas

Eigentlich hätte ich ja große Lust gehabt, mich heute bei Sonnenschein auf den Weg zu machen, und draußen zu fotografieren. Aber…

Irgendwas ist immer und heute möchte ich noch so viele Sachen erledigen, dass ich mir die Zeit für eine kleine Fotoexkursion nicht nehmen möchte. Nun denn, Glas gibt’s auch drinnen genug zu sehen und beim Motto von Bunt ist die Welt sind mir neben meiner Brille – ungeputzt und daher bleibt sie ungezeigt 😉 – unter anderem die Glasmurmeln eingefallen, die in einer Glasschale (wie passend!) in einer Schublade liegen.

Eigentlich haben wir irgendwo sogar ein tolles nostalgisches Murmelspiel, das ist aber im Moment unauffindbar oder hinter irgendwelchen Kisten „vergraben“, sodass es die Murmeln tun müssen. Ich kann mich nur wiederholen… irgendwas ist immer…

Glas. Da wären ja auch noch Omas Gläser, von denen ich mich längst habe trennen wollen, aber irgendwie kriege ich das dann doch nicht übers Herz. Oder die Glasflasche mit dem herzigen Anhänger, die auf dem Sideboard steht. Passend auch das gläserne Herz, das ich beim Motto Schmuck gezeigt hatte. Oder die Weibsdose, die mich bei Bedarf mit Nervennahrung versorgt… Die Tulpen in der Glasvase, die Eier im Glas oder das Whiskey-Glas. Diese habe ich nach meinem Beitrag Vom guten Geschirr und Sonntagskleidern tatsächlich genutzt und beim Angucken unserer Lieblingsserie Suits immer wieder gerne einen Whiskey daraus getrunken. Irgendwann dann hat es das Zeitliche gesegnet, ob es die Spülmaschine wohl doch nicht vertragen hat? Egal, es hat mir ein bisschen leid getan, als es zerbrach, und dennoch freue ich mich, dass ich noch eine ganze Weile meine Freude daran hatte. So erinnere ich mich nun viel lieber an das Glas, als wäre es noch länger im Schrank eingestaubt.

Draußen fotografiert habe ich unlängst die schönen Glasdächer der Gewächshäuser in der Wilhelma. Und vor langem schon schmuckes Glas in einem Schaufenster in Venedig.

Passend zum Motto Glas auch Nicos Gewürzmischungen im Glas. Oder die interessanten Backmischungen von Feuer & Glas, die wir mal ausprobiert haben. Und nicht zu vergessen die Aktion Pimp your Schraubglas.

antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

So, genug Glas für heute. Mal sehen, vielleicht packe ich doch noch meinen Fotoapparat und sause nach draußen, die Wettervorhersage für die kommenden Tage ist ja grauselig und eher grau als Bunt ist die Welt… ♥

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #114
NoSewMonday #27 KW 17

[Ausflugstipp]
Wilhelma Stuttgart

Advertisements

13 Kommentare zu “Bunt ist die Welt Glas | antetanni fotografiert

  1. In so älteren Gläsern kann man gut Nachtisch servieren. Lecker Pudding mit Sauce oder Früchten. Sieht immer toll aus. Du hast wirklich viel gefunden. Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    • Jaaaa, das kann man. Vielmehr könnte man. Puhhhh, dennoch quellen die Schränke über voller Gläser und dann nehme ich im Zweifel doch die Gläser, die direkt in der Küche und greifbar stehen… Diese Geschirrschränke – in der Küche wie im Wohnzimmer – sind eines meiner nächsten Aus-/Aufräum- und Entrümpelungsprojekte. Im Juli bin ich vor dem Haus mit dem Hofflohmarkt dabei, da bietet sich sicherlich die Gelegenheit, das ein oder andere feilzubieten…

      Gefällt mir

  2. Pingback: Martin besucht: Blog-Rundreise #3 – Martins Minds – Blog

  3. Vielen Dank für all die Gläser und natürlich fürs Mitmachen beim Nosewmonday!
    Liebe Grüße,
    Simone

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo,
    da ist ja – außer den Murmeln – doch noch einiges zusammen gekommen.
    Ich wünsche mir einen Regenschirm in den Farben des Glasdaches. Das habe ich doch eben schon mal in einem anderen Beitrag gesehen.
    Liebe Grüße
    Edith

    Gefällt 1 Person

  5. Hallo,
    eine tolle Glassammlung.
    Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt 1 Person

  6. Hallo,
    du hast aber auch ganz schön viel Glas zu bieten, sehr schön. Das Herz könntest du ja mal zum Montagsherz zeigen, gefällt mir sehr gut. Aber auch das Dach ist wunderbar.

    Wir hatten heute einen wundervollen TAg mit fast 17 Grad, aber ich mußte die Wohnung putzen und dann das Auto und dann war der Tag auch fast rum.

    Lieben Gruß Eva

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s