Welt-Pinguin-Tag | antetanni entdeckt Lesenswertes

Welt-Pinguin-Tag…

Wer kennt und wer liebt sie nicht, diese kleinen Frackträger! ♥

Und heute, am 25. April 2017, ist es wieder soweit, es ist Welt-Pinguin-Tag. Ein Tag, um darauf aufmerksam zu machen, dass diese Seevögel vom Aussterben bedroht sind.

Am heutigen Aktionstag wird in Zoos sowie bei Umweltverbänden usw. die Möglichkeit geboten, sich unter anderem darüber zu informieren:

– Wo und wie leben Pinguine?
– Wodurch sind die Pinguine gefährdet und wie kann man sie schützen?

Unter * kuriose-feiertage.de * habe ich jede Menge Informationen rund um die schwarz-weißen Frackträger und den Welt-Pinguin-Tag gefunden.

7 Gedanken zu „Welt-Pinguin-Tag | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. nealich

    Liebe Anni,
    neulich habe ich noch über diesen WeltPinguinTag nachgedacht… Erinnere ich mich doch gut an unsere Konversation zu einem ähnlichen PinguinTag… Hab Dir eine Mail geschickt…
    Danke fürs Erinnern an diese wunderbaren Tiere, Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. Martin

    Ich mag die Kerlchen gerne, auch wenn mich im Zoo einer mal beißen wollte ^^ Kommt davon wenn man so nah rangeht 😉 Schade das die aktuell umquartiert sind. Sie kriegen bei uns im Rostocker Zoo ja eine neue Anlage. Der Bau läuft bereits. Aber schön Dank dieses Tages an die Kerlchen zu denken. Und Dank deines Beitrages. Gruß Martin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sehr gerne. Ich habe unlängst Bilder aus dem Zoo bei uns entdeckt, als es dort noch die großen Pinguine gab. Jetzt gibt es „nur noch“ die Brillenpinguine, die aber haben es Junior ganz besonders angetan.

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.