antetanni

Schnittmuster Reiseetui | antetanni entdeckt (Anleitung)

13 Kommentare

Etwas für die Reise nähen…

Im Netz entdeckt…

Ostern ist vorbei, Pfingsten steht vor der Tür und im einen oder anderen Bundesland beginnt spätestens dann die Urlaubssaison.

Wie praktisch ist dafür das Reiseetui, das ich bei Ina | Pattydoo entdeckt habe. Mit vielen kleinen und großen Einsteckfächern für Reisepässe, Gesundheits- und Kreditkarten, Flugtickets und vieles mehr. Dazu ein Reißverschlussfach für Geld oder sonstige Dinge, die lieber unter Verschluss gehalten werden sollen.

Und das schönste daran ist, dass es bei Ina im Blog die kostenlose Anleitung zum Nähen dieses praktischen Reisebegleiters gibt.

*
*

Danke, @Pattydoo, für das Freebie zum Herunterladen! [Schnittmuster und Anleitung]

*
*

Meine Wunschliste fürs Nähen wächst schon wieder ins Unermessliche. Wann nur das alles tun? Seufz. Aber dennoch, neben den Wäschesäckchen und dem Reise-Ladekabeltäschchen fehlt ein solches Reiseetui tatsächlich noch in der Riege meiner Reisebegleiter. Ran an die Nähmaschine! 🙂

*

[Schnittmuster und Anleitung]
Pattydoo | Reiseetui nähen

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung | Quelle und ©Pattydoo

13 Kommentare zu “Schnittmuster Reiseetui | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Oooh. da werde ich mich am Wochenende gleich mal hinter die Nähmaschine setzen

    Gefällt mir

    • Na, dann nichts wie los. Ich bin auch schon gedanklich dabei, ein solches Etui zu nähen. Nur hätte ich gerne noch einen Reißverschluss drum herum, da feile ich noch an Ideen… 😉

      Gefällt mir

  2. Ooooooh, das ist aber schick…wäre auch nett zum Verschenken…
    hmmm…noch hätte ich ein paar Stündchen Zeit…
    Ich glaub, ich mach mich mal morgen ans Werk…eln….
    DANKE für Entdecken und Zeigen, liebe Anni
    Dicker Bussi, Gabi

    Gefällt mir

  3. Ui, sehr edel 👍 muss ich mir direkt mal anschauen….
    Wobei ich persönlich am liebsten nur mein Zoigl an mir hab um der Liebste seines…. Mit Kindern zu reisen, ist wieder eine andere Baustelle und dafür hätt ich ja direkt einen Benutzer 😉
    Danke für’s Zeigen 😘 Katrin

    Gefällt mir

    • Das trifft auch für mich zu, ich mag auch am liebsten meinen Kram bei mir halten. Aber doch passiert es dann, dass plötzlich alles bei mir in der Handtasche landet, da sind die Herren, der große wie der kleine, dann immer fein raus. 😉 Und beim Fliegen ist es oft (noch) so, dass wir eine Art „Ticketheft“ mit allen Tickets bekommen, dafür würde sich so ein Etui ja schon gut eignen…

      Ich freue mich selbst immer über jede Entdeckung, egal, ob ich sie dann schlussendlich umsetze oder nicht. Einfach nur gucken, staunen, bewundern… ist doch auch schön. 🙂

      Gefällt 1 Person

  4. Ja, das habe ich auch auf meiner „möchte ich mal machen“-Liste!!!

    Gefällt mir

  5. Hallo Anni, das Reiseetui habe ich auch gerade entdeckt. Sieht echt toll aus, nicht? LG Undine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

