antetanni

America first | antetanni näht

12 Kommentare

America first…

Eine Aussage, die in den letzten Monaten öfters zu hören ist. Das kann ich auch, dachte ich…

Im Fundus liegen noch ein paar Täschchen und andere Handarbeiten, die perfekt geeignet sind, um sie bei Gabi | stich-schlinge auf die Tauschplattform zu setzen. Ganz im Sinne von „America first“ beginne ich mit allerlei im Stars-and-Stripes-Look. 😉

_Erst mal eine Taschentüchertasche, gefüllt mit 5 Papiertaschentüchern. Für Freudentränen und für Winke-Winke, genauso aber natürlich für Schnupfennasen, auch wenn ich annehmen möchte, dass die Erkältungszeit doch hoffentlich rum ist. Das Täschchen misst etwa 12,5 x 7,5 cm und wird mittels einem knall-roten KamSnap verschlossen. Ob stilvoll aufbewahrt bis zum Nase schnäuzen oder als Winke-Winke-Taschentuch beim Abschiednehmen – wenn du oder dein beschenkter Empfänger das Täschchen aus der Tasche zieht, zaubert der Anblick desselben einem doch schon ein Lächeln ins Gesicht, oder? [1]

_Dann gibt es ein Münztäschen inklusive Einkaufswagenchip, Schlüsselring und Karabiner. Am Schlüsselbund befestigt hast du damit künftig immer einen Einkaufswagenchip parat. Und sollte der doch mal verloren gehen, passt in das kleine Etui auch eine 1-Euro-Münze. Das Mäppchen ist 4,5 x 4,5 cm groß. Ein solches Etui habe ich unlängst erst mit ins Päckchen gelegt, als ich mit Anja | starkystücke eine Taschentüchertasche gegen eine Nähmaschine getauscht habe. Anja schrieb, dass sie das Münztäschchen am Schlüsselbund befestigt und damit immer dabei hätte. Darüber freue ich mich sehr. ♥

_Und schließlich ein Portemonnaie im Stars-and-Stripes-Look. Unter der Klappe verbergen sich 2 größere Einsteckfächer für Scheine, 1 Steckfach für die Kredit-/EC-Karte und ein Reißverschlussfach für Münzen. Der Geldbeutel misst etwa 10 x 8,5 cm und passt perfekt in die Hosentasche. [2]

Ich mag die Kombination aus Dunkelblau, Rot und Weiß sehr. Die Streifen sehen fröhlich nach Sommer aus → akuter Fall für den Blogsommer 😉 –, Sterne finde ich immer schon dufte und die Täschchen erinnern mich an meine Urlaube in den USA. Herrliche Wochen habe ich dort verbracht. Hach, schwelg-schwelg in Erinnerungen… ♥ Bald beginnt die (Sommer-)Urlaubszeit. Wir sind mit unserer Urlaubsplanung noch keinen Schritt weiter gekommen. Alles liegt auf Eis, aber jetzt ist in wenigen Tagen erst mal Juniors Konfirmation, danach sehen wir weiter. Die USA werden es jedoch ganz sicher nicht werden. Zumindest nicht in diesem Jahr. Das bekommen wir so kurzfristig nicht mehr organisiert, vor allem nicht im Hochsommer und den Schulferien. Schade.

Alle Täschchen sind aus Baumwollstoffen genäht und in der Maschine waschbar. Auch dem KamSnap macht die Waschmaschine nichts aus. Auf der Rückseite ist bei allen Täschchen der Sternenstoff zu sehen.

Im weniger als zwei Wochen ist Muttertag – vielleicht bist du noch auf der Suche nach einem kleinen Geschenk für Mutti oder Omi? Schwiegermütter, Schwestern, Tanten und Cousinen freuen sich darüber aber mindestens genauso darüber. Oder auch für Vati (Stichwort: Vatertag…), Opi, Bruder, Onkel oder Cousin? Der beste Freund? Die gute Freundin? Wer immer, ich freue mich, wenn ich dir helfen kann, ein passendes Geschenk für dich oder deine Lieben parat zu haben! Die Täschchen sind versandbereit und können sich blitzschnell auf die Reise zu dir machen…

(Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©Gabi | stich-schlinge)

(Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©blogsommer2017.blogspot.de)


America first – das ist doch ein passender Name für (m)einen ersten Beitrag zu den Tauschereien im Mai und meinen ersten Beitrag zum Blogsommer 2017, oder? 😉

[verlinkt]
Gabi stich-schlinge | HandGemachte Tauscherei Mai 2017
Blogsommer 2017

Creadienstag #277 2017
ImmerMalWasNeues | Sternenliebe
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
TT Taschen und Täschchen April, Mai, Juni 2017

[1] Schnitt und Anleitung stammen aus dem hier vorgestellten Buch Taschen to go von Beate Mannes.
[2] Die * kostenlose Anleitung für den Geldbeutel * stammt von Gabriele | congabaeren.

12 Kommentare zu “America first | antetanni näht

  1. na, das wird doch wohl keine grosse sympathi mit dem neuen präsidenten andeuten?? ;0) :0) die täschchen sind toll geworden, ich mag sowas sehr! bin nämlich amerikafan…. da bin ich mal gespannt, wohin der Urlaub dann doch geht :0) schön, das du bei unserem blogsommer so fleissig mitmachst :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    Gefällt mir

  2. Oh ja …. deine Taschen sind wirklich so was von ein Fall für den *Blogsommer* 😉
    Dein Arbeitstitel …. also da sieht man mal, was Gehirnwäsche mit uns so macht *gg* Aber passend ist der Titel auf alle Fälle!

    Wir freuen uns, dass du dich mit deinem Beitrag auch gleich bei uns verlinkt hast.
    Aber jetzt müßte man auch mal eine „German first“ Kollektion nähen, oder????

    ♥liche Grüße
    Ellen

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    Deine hübschen Taschen gefallen mir sehr und die Stoffe sind der Knaller. „America first“ passt!

    Danke für Deine lieben Zeilen im Drosselgarten, ich freue mich, dass Dir mein Schal gefällt ;-)))
    wünsche Dir einen gemütlichen Mai-Abend und schicke viele Grüße mit.
    ♥ Traudi

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Traudi. Der Schal ist spitze und heute könnte ich den gut gebrauchen, der gemütliche Mai-Abend findet statt mit einer Tasse heißen Tee, so kalt ist es… Brrr…. 😉

      Gefällt mir

  4. Ein tolles Trio, die Farben sind wirklich super und die Tauschaktion ist ja eine schöne Idee!

    Liebe Grüße,
    Uli

    Gefällt mir

    • Dankeschön, Uli. Ich mag die Kombination auch sehr, sieht immer frisch aus.

      Die Tauschaktion von Gabi finde ich auch ganz großartig, schade, dass bislang so wenige mitgemacht haben. Ich hoffe selbst, im Mai noch ein paar Sachen einstellen zu können…

      Gefällt mir

  5. Ein sehr passender Titel!!!! 🙂

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

