antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #59 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Buch | Wieder nichts gelesen, es ist im Moment einfach nicht meine Lesezeit. Ich bin aber sicher, die kommt wieder. O je, ich habe noch einige Bände der Reihe Das Lied von Eis und Feuer vor mir und im Juli geht es im TV schon mit der nächsten Staffel weiter. antetanni, spute dich! 😉

2_Musik | Radio, rauf und runter und einfach so nebenbei. Sonst nichts.

3_Film oder Serie | Eine Doppelfolge Suits und ein paar Folgen Shameless. Never change a running system. Oder: Nicht auszudenken, wenn die Staffeln durch sind. 😀 Ach so, bis dahin kommt ja dann Game of Thrones… antetanni, der Serienjunkie, ich kann’s nicht leugnen. Und will es auch gar nicht. 🙂
*
4_Erlebnis | Das größte Ereignis in dieser Woche und auch diesem Jahr steht heute an. Junior wird konfirmiert. Den Termin haben wir vor 1,5 Jahren erfahren, vor einem Jahr begannen die Vorbereitungen in Form des Konfirmandenunterrichts für die Kinder und in Form jeder Menge Elternabende für uns Große. Alles war noch soooo lange hin und heute nun ist es soweit. Kinder, wie die Zeit vergeht… Wenn dieser Spruch heute nicht passt, dann weiß ich auch nicht… 😉

5_Genuss | Unter der Woche gabs irgendwann mal Erdbeeren, die waren schon sehr lecker. Auf das heutige Mittagessen bin ich gespannt, wie feiern in einem tollen Lokal, in dem wir öfter schon auf Partys waren oder auch einfach mal so zum Essen/Trinken eingekehrt sind. Das Essen war jedes Mal sehr lecker. Ich freue mich drauf. *

6_Blog-Beitrag | Ich habe wieder ein paar tolle Beiträge entdeckt in dieser Woche, stellvertretend für viele weitere tolle Artikel, hier ein kleiner Auszug an lesenswerten Posts:

  • Vor ein paar Tagen entdeckt habe ich den * Blogsommer 2017 *, ein Gemeinschaftsprojekt von zehn Bloggerinnen, deren einzelne Blogs auch für sich lesenswert sind: Sonja von * the crafting cafe * | Ingrid von * Nähkäschtle * | Susen von * made by Frau S. * | Ulrike von * Ulrikes Smaating * | Marita von * maritabw macht’s möglich * | Silke von * Muckibär&Schneckenkind * | Ellen von * Ellen’s Schneiderstube * | Annette von * Augenstern-HD&Zauberkrone * | Vivien von * KreaVivität * | Eva von * KaRToFFeLTiGeR *
    *
  • Bei Sonja | crafting cafe entdeckt habe ich gleich noch eine Bloggeraktion, nämlich den * Freebook Friday *. Kannte ich bis dato noch nicht. So wie ich es verstanden habe, kann man dort jeden Freitag Sachen zeigen, die man nach einem (eigenen oder fremden) Freebook gewerkelt hat. Das schaue ich mir näher an.
    *
  • Über den Freebook Friday von Sonja bin ich auf die Seite von Katja | lottejakob gestoßen und dort auf die * kostenlose Anleitung für ein Spielhaus zum Mitnehmen * (im Beitrag zum „Frühlingskranz“ weiiiit nach unten scrollen). Wunderschön finde ich diese Idee. Aber ich traue mich nicht zu schreiben, dass ich das ausprobieren werde, nachdem ich mit dem Projekt Quiet Books kläglich gescheitert bin (jaja, Lilo, ich höre dich schon lauthals lachen…).
    *
  • Bei Ellen | ellensschneiderstube entdeckt habe ich den Beitrag * Hautalternative *, in dem sie von Alternativen zu Leder berichtet. Sehr lesenswert. Und ebenso interessant ist der Beitrag * Giftiges Leder *. Danke, Ellen, für diese beiden Beiträge, die ich sehr passend auch für (d)einen Kreativblog finde.
    *
  • Vivien | kreavivitaet zeigt in ihrem Beitrag * Deko für ein Geburtstagsgeschenk * eine geniale Papierbastelei, um ein Geschenk optisch aufzupeppen. Wahnsinn, was für eine fitzelige Arbeit. Respekt, liebe Vivien.
    *
  • Bei Maria | widerstandsistzweckmaessig ist die nächste Runde * fit it – Reparieren ist nachhaltig * offen. Eine tolle Idee, diese Linkparty zum Sammeln von Tipps und Tricks, wie Dinge repariert und weiterverwendet werden können. Danke, Maria.
    *
  • Und zum Abschluss heute noch ein lecker klingendes * Rezept für einen Rhabarberkuchen mit Frangipane *, das ich bei Undine | undiversell gesehen habe. Was aber, um Himmels Willen, ist Frangipane? Mir wurscht, das Rezept klingt verlockend, der Kuchen sieht lecker aus und ich liebe Rhabarber über alles. Schade, dass ich damit ein Alleinstellungsmerkmal in der Familie habe. Seufz. Für mich alleine ein ganzer Kuchen? Hmmm… Egal, hier habe ich zur Sicherheit mal das Rezept geparkt und vielleicht backe ich ihn doch noch in diesen Tagen…

7_Hobbys | Genäht habe ich den Schlafsack für den Butz und ein Kissen für den Junior. Zum Tauschen bereit gemacht haben sich zwei Täschchen und ein Geldbeutel im Stars-and-Stripes-Look und eine Tasche, die ich im April zum Tauschen eingestellt hatte, habe ich Anfang der Woche per Post zum Tauschpartner auf den Weg gebracht. Für die Konfirmation habe ich die Menükarten gebastelt. Mehr Zeit für Hobbys blieb diese Woche leider nicht.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel für heute. Wir müssen los zum Gottesdienst. Meine Sonntags Top 7 schicke ich vorher noch rüber zu Martin. Und du so?
*

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #59

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #59 | antetanni sagt was

  1. Du hast den Kuchen auch entdeckt bei Undine? Der sah soo genial aus, da möchte man gar nicht von naschen 😉 Wünsche dir eine tolle Feier heute. Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Hallo Anni!

    Ja, die Rhabarberzeit kommt. Ich habe letzte Woche schon Apfelstrudel mit Rhabarber gebacken und gestern Nachschub aus dem Garten geholt. Rhabarbersirup wird auch wieder eingekocht, vermutlich heute 🙂 (Rezept am Blog, falls Du es nicht kennst.)

    Ich mag Rhabarber auch so gerne, bin damit aber nicht alleine. Das ist auch nicht so gut, ich muss immer teilen 😉

    Danke dass Du Werbung für meine Linkparty „fix it“ machst!

    Dann wünsche ich Dir noch einen wundervollen Sonntag,

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s