antetanni

Sonntags Top 7 #60 | antetanni sagt was

11 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Buch | Nachdem bei einer Mitmachaktion auf Instagram nach der Lieblingslektüre gefragt wurde, habe ich ein paar Regalfächer fotografiert und dabei ist mir das Buch SOS Kinderseele von Michael Winterhoff wieder in die Hände gefallen, dass ich schon vor Monaten gekauft hatte, bislang aber kam ich einfach nicht dazu, es zu lesen. Das hat sich geändert, gestern habe ich damit begonnen und ich kann es nur empfehlen, egal, ob man Kinder hat oder nicht. Einen guten Beitrag über das Buch habe ich bei Zeit-Fragen gefunden → [Buch].

2_Musik | Auch hier… nichts Neues. Radiogedudel.

3_Film oder Serie | Eine Doppelfolge Suits und ein paar Folgen Shameless. Never change a running system. Und wir haben uns den Film Passangers angeschaut. Er fängt gut und spannend an, aber ich finde, er hält nicht ganz, was er in der Beschreibung verspricht… Ich war doch etwas verwundert, wie die Beschreibung „,,,Aber es kommt zu einer Fehlfunktion, wodurch der Mechaniker Jim Preston (Chris Pratt) und die Journalistin Aurora Lane (Jennifer Lawrence) lange vor allen anderen geweckt werden – 90 Jahre zu früh. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, aber außer ihrem Flirt beschäftigt sie noch eine ganz andere Frage: Warum sind sie aufgewacht? Als dann die gesamte Schiffstechnik zusammenzubrechen droht, scheinen Aurora und Jim die einzige Hoffnung für alle noch schlafenden Passagiere zu sein…“ dann im Film tatsächlich behandelt wurde. Aber egal, der Film ist kurzweilig und die Aufnahmen sind toll. [Film]
*
4_Erlebnis | Letzten Sonntag wurde der Junior konfirmiert. Ein sehr schönes Erlebnis, das noch nachwirkt. Ansonsten liegt eine arbeitsreiche Woche mit vielen Terminen hinter mir und ich bin froh, dass heute ein gemütlicher Sonntag ansteht. So zumindest der Plan jetzt… Mal schauen, was ich am Abend dazu sagen werde. 😉

5_Genuss | Der Wildkräutersalat und der Nachtisch – Schwäbisches Tiramisu mit Wibele – waren der Knaller an der Konfirmation, wie ich finde. Sooo lecker. Junior hat als Kleinkind gerne Wibele gemümmelt, wie schön, diese Erinnerung noch mal mit ins Konfirmationsmenü eingebaut zu haben. ♥ Du weißt nicht, was Wibele sind? → [Genuss]

6_Blog-Beitrag | Obwohl ich nicht viel zum Lesen von Blogs in dieser Woche hatte, habe ich doch jede Menge Beiträge entdeckt… Hier mein kleiner Auszug an lesenswerten Posts und wie immer stellt meine Auswahl keine Wertung dar, ich picke mir einfach hier und da Artikel raus, die ich für mich als Lesezeichen hier speichere und die für dich vielleicht auch interessant sein könnten. Daneben gab und gibt es jede Menge mehr an tollen Beiträgen und Blogs, die ich aber gar nicht alle auflisten kann…

  • Lange ist es her, dass ich Salat in Kästen gezogen habe. Aber eigentlich eine gute Sache und da in Kürze der Kauf von Pflänzchen ansteht, kommt der Beitrag * Salat richtig setzen * von AnDi | schlemmerbalkon gerade rechtzeitig. Danke für den Tipp, ihr beiden!
    *
  • In Eulisnaehwerkstatt gibt es ein Freebie für * faule Bündchen *. Auch so ein Tipp, der Gold wert ist. Danke auch an dich, liebe Maria | widerstandistzweckmaessig, dass du den Beitrag in deinen * Fundstücken aus dem Internet * verlinkt hast, so nämlich habe ich ihn gefunden.
    *
  • Ich freue mich über die Entdeckung des * Wandertipps Calmont Klettersteig *, den ich bei Mario | vanweh entdeckt habe. Wer weiß, vielleicht führt uns ein Ausflug mal an die Mosel, schön ist es dort, das weiß ich aus Kindertagen, da waren wir öfter mal in der Gegend.
    *
  • Nicht nur, weil ich selbst im Mai mit von der Partie bin, möchte ich dir die tolle Tauschplattform von Gabi | stichschlinge vorstellen. Jeden Monats kannst du da * handGemachte Tauschereien * entdecken. Vielleicht hast du ja auch überzählige Dinge gewerkelt, die du eintauschen möchtest?
    *
  • Ich selbst habe es ja nicht so mit Baden, ich dusche lieber. Aber den Duft von Lavendel, den mag ich sehr. Und so freue ich mich über die Entdeckung der Beitrags * DIY Lavendel Badesalz * bei Eva | nephtyis.
    *
  • Bei Jana | zumnaehenindenkeller gibt es eine neue Runde * Autos & Co. *. Vielleicht schaffe ich es endlich in diesem Monat mal, aus dem hier noch liegenden restlichen Autostoff, aus dem ich schon mal einen Raglansweater für den Butz genäht habe, noch mal was für den Bub meiner Nichte zu nähen. Aus dem Sweater ist er nämlich bald rausgewachsen…
    *
  • Beim Lesen des Rezepts und beim Betrachten der Bilder der lecker aussehenden * Gemüsepuffer mit Bärlauchquark * lief mir das Wasser im Mund zusammen. Danke, liebe Undine | undiversell, für dieses Rezept. Ich liebe Gemüsepuffer!
    *
  • Gleich noch mal zu Maria | widerstandistzweckmaessig… Der Beitrag * Wie weit haben wir uns eigentlich von der Natur entfernt * ist sehr lesenswert. Vor allem gefällt mir der Satz „In Wirklichkeit geht es nicht darum, den Plastikbecher vom Coffee-to-go durch einen Nicht-Wegwerfbecher zu ersetzen, sondern zu hinterfragen, ob wir wirklich nicht mehr die Zeit haben, uns hinzusetzen um etwas zu trinken?“. Sehr treffend beschrieben, Maria, nicht nur das Thema Coffee-to-go… Danke!
    *
  • Bei Tessa | tessaswelt gibt es ein DIY * zum Schutz vor Kabelmonstern *. Danke für den Tipp, auch wenn meine Kabelmonster zweibeinig sind…
    *
  • Als bekennender Serienjunkie freue ich mich wie Bolle über den Beitrag * Serienprojekt * von Maren | neuesvomschreibtisch. Da muss ich mich noch mal en Detail reinlesen, welche Serien sie alle schon geschaut hat und über welche sie schon berichtet hat bzw. welche sie noch schauen möchte. Ein paar meiner Lieblingsserien habe ich beim ersten Überfliegen ihrer Liste schon entdeckt.
    *
  • Schöne * Zitate * habe ich bei Sophia | sophieleben entdeckt.

So, das soll es jetzt aber gewesen sein. Dafür, dass ich wenig Zeit zum Lesen hatte, habe ich jede Menge Artikel aufgelistet. Manche davon aber habe ich nur „angelesen“ und freue mich heute umso mehr wieder über die Sonntags Top 7 und eben diesen Punkt 6_Blog-Beitrag, den ich für mich als Lesezeichen für Beiträge finde, die ich gerne noch mal oder noch ausführlich lesen möchte. Welche lesenswerten Beiträge hast du diese Woche entdeckt? Vielleicht magst du dafür einen Kommentar schreiben? Ich freue mich auf einen regen Austausch und auf Anregungen und Tipps für weitere Blogs und Beiträge! ♥

7_Hobbys | Meine Hobbys kamen ein bisschen zu kurz in dieser Woche. Es standen einfach zu viele Dinge im Büro an und zuhause jagte ein Termin den nächsten. Aber ich war mal wieder beim MakroMontag mit dabei, worüber ich mich sehr freue. Und der Montagsstarter gehört ja auch schon in die Kategorie Hobbys bei mir. Ein Montag ist kein richtiger Montag ohne den Starter dazu! So, jetzt ist das auch mal gesagt. Gezeigt habe ich diese Woche das Spitzenkleid, an dem ich die letzten Wochen und Monate im Nähkurs gewerkelt habe. Der Beitrag hat unglaublich viele Zugriffe bekommen, was mich vermuten lässt, dass es ein großes Interesse gibt an selbst genähter Kleidung. Ich freue mich jedenfalls sehr über jeden einzelnen Zugriff und auch deine Zeit hier und jetzt beim Lesen meiner heutigen Sonntags Top 7. Schön, dass du so lange durchgehalten hast, denn ich sehe, ich habe ja nicht gerade wenig geschrieben heute. 😉

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Genug für heute. Ich möchte den heutigen Tag nutzen, um noch ein bisschen was zu nähen, um zu kruschteln, um den Tag einfach einen schönen Tag sein zu lassen. Wenn es das Wetter gut meint, mache ich mich noch mit der Kamera nach draußen auf den Weg. Es gäbe noch so ein paar Dinge für den Blog zu fotografieren und wer weiß, was mir sonst vor die Linse kommt… Und du so?
*

[Buch]
Michael Winterhoff: SOS Kinderseele (Quelle: zeit-fragen.ch)

[Film]
Passangers (Quelle: filmstarts.de)

[Genuss]
Wibele | Geschichte (Quelle: wibele.de)
Wibele (Quelle: Wikipedia)

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #60

11 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #60 | antetanni sagt was

  1. Danke für das Badesalz-Rezept. Probiere ich bestimmt mal aus. Lavendel riecht sooo herrlich und baden ist doch so schön mit einem guten Buch ^^ Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Anni,

    wir freuen uns, dass wir den Tipp mit dem Salat setzen wohl im richtigen Moment gegeben haben und Dir damit eine Freude machen konnten. Wir drücken die Daumen für Deine Salate – auf dass es ein salatreiches Jahr werde! 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    vielen Dank, dass du meinen Wandertipp zum Calmont Klettersteig aufgenommen hast. Die Zeit dafür solltest du dir unbedingt mal nehmen. Die Aussicht ist grandios, aber die sportliche Betätigung tat auch sehr gut. 😉 Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Beste Grüße!
    Mario

    Gefällt mir

    • Gerne, lieber Mario. Ich lese immer wieder gerne bei dir in deinen Reiseberichten mit. Da wir gerne wandern, gefällt mir der Wandertipp natürlich ganz besonders gut. Danke dafür noch mal! Hab du es auch fein heute, Füße hoch, wenn du nicht gerade wandernd oder VAN-fahrend unterwegs bist. 😉

      Gefällt 1 Person

      • Danke für die Blumen! 🙂 Heute zur Mittagszeit gibt’s übrigens gleich den nächsten Wandertipp. Kannst du dich schon mal drauf freuen. 😉

        Gefällt mir

  4. Liebe Anni, hab einen feinen Sonntag mit viel Zeit und Muße für Dich ❤ Bei Maria und Undine werde ich direkt mal reinschauen und auch Herr Winterhoff klingt interessant… Ganz liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

  5. Hallo Anni!

    Wie schön, dass ich Dir diese Woche gleich zwei Mal eine Freude bereiten konnte. Die faulen Bündchen finde ich auch eine großartige Idee, werde ich bald einmal ausprobieren.

    Ich wünsche Dir ganz herzlich einen schönen Muttertag! Heute bekomme ich Besuch von meinen Kinder und freue mich schon sehr darauf!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

