antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Geburtstagswichteln | antetanni näht

16 Kommentare

Für’s Geburtstagswichteln habe ich genäht…

Die Farbe meines Wichtelgeschenkes hatte ich ja schon angekündigt…

Da ich im April und Mai mit den Vorbereitungen für die Konfirmation vom Junior vollauf beschäftigt war – unter anderem musste ich ja noch letzte Hand anlegen am Spitzenkleid, das ich tragen wollte –, griff ich für das Geburtstagswichteln von Ulrike | ulrikessmaating zu einem Geschenk, das ich vor längerer Zeit genäht hatte…

Angekündigt hatte ich es ja schon Teaser, dass es wohl etwas in den Farben Schwarz-Weiß werden könnte. Grün-Weiß stand auch noch zur Option, ich blieb dann aber bei meinem ersten Gedanken und hoffe, dass ich meinem Wichtel – Anja | freizeitparadies.blogspot – damit eine Freude machen konnte.

**

Die Tasche habe ich ohne sichtbare Naht als Wendetasche genäht, so lässt sie sich beidseitig tragen. Eine Seite ist aus Stoff und Wachstuch, die andere komplett aus Stoff. Je nachdem, welche Seite außen oder innen getragen wird, lassen sich darin feuchte Dinge transportieren oder die Tasche kann auch mal kurz auf dem vielleicht feuchten Boden abgestellt werde, wenn Anja sie mit dem Einkauf beladen nach Hause trägt. Am Karabiner hängt ein kleines Chiptäschchen mit einem Einkaufswagen-Chip, der so nun auch immer mit dabei ist. Das Täschchen lässt sich auch abnehmen und beispielsweise am Schlüsselbund befestigen.  Mit dazu gab es noch ein paar Fruchtgummis, die hoffentlich auch Anjas Geschmack treffen, und ein kleines Kerzenlicht – Für dich!

*

(Bildnachweis: Eigene Darstellung, Quelle und ©Ulrike | Ulrikes Smaating)

**

*

*

Vielen Dank an dich, liebe Ulrike, für die Geburtstagswichtelaktion. Jetzt bleibt abzuwarten, wer die tollen Preise deiner Verlosung abräumt. Die Daumen sind gedrückt! Und viel Freude dir, liebe Anja, mit der Tasche. Ich hoffe, dass ich dir damit habe eine Freude machen können.

[verlinkt]
Creadienstag #279 2017
Jakaster | Beutel statt Tüte
TT Taschen und Täschchen | April Mai Juni 2017

[Mein Wichtel]
Anja | freizeitparadies.blogspot

Advertisements

16 Kommentare zu “Geburtstagswichteln | antetanni näht

  1. Hallo, dann sage ich mal: Du bist die Meisterin der praktischen Wendetaschen. Ja, die würde auch mir gefallen, beidseitig zu benutzen ohne sichtbare Naht. Toll! Ich weiss, wovon ich spreche, habe viele Jahre so ziemlich alles selbst genäht. Leider konnte ich mir damals noch nicht so tolle Ideen aus dem Internet holen. Ganz besonders wichtig ist das kleine Täschchen für den Chip. Wie oft stehe ich vor dem Supermarkt und suche in allen Taschen…
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Liebe Grüße
    Edith

    Gefällt mir

    • Ohhh, vielen Dank, liebe Edith. Welch‘ ein schönes Lob! Stell dir vor, ich renne ständig ohne Einkaufswagen-Chip(täschchen) los und das, wo ich so viele davon schon genäht habe… Herrje… Irgendwas ist immer. 🙂

      Gefällt mir

  2. Du bist die Königin der Taschen!!! 🙂

    Schau mal, was wir gerade in einem anderen Blog gefunden haben. Mussten sofort an Dich denken!! https://wordpress.com/read/blogs/19758622/posts/5306

    Gefällt mir

    • Ohhhh, Dankeschöööööööön! Pfff, vonwegen ich werf alles hin und wird Prinzessin – Königin, das ist es! 😉 Danke für den Link, ein Teebeuteltäschlein – Sachen gibt’s! Toll. Nehme ich mir auf meine Muss-ich-mir-merken-Liste, vielleicht gleich am Sonntag in den Top 7…

      Gefällt 1 Person

  3. Wow traumhaft schön ist deine Tasche geworden….
    Da wird sich dein Wichtelpartner aber super freuen…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Gefällt mir

  4. Tolle Tasche , die würde mir auch super gefallen :))
    )Danke für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog
    LG und einen schönen Abend für Dich
    von Heidi

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Heidi. Na, wer weiß, vielleicht nähe ich nochmal eine solche Tasche und vielleicht führt uns ja mal ein Tauschgeschäft oder ein nächstes Wichteln irgendwo zusammen…

      Gefällt mir

  5. Oh… wie schön!!!

    Gefällt mir

  6. Und auch dieses Päckchen gefällt mir gut! Jetzt muss ich nochmal zu deinem Kleid…
    Lg Sternie

    Gefällt mir

  7. Pingback: Geburtstagswichteln | antetanni freut sich | antetanni

  8. Was für ein hübscher Shopper, liebe Anni. Der würde mir auch gefallen 😉 Das Geburtstagswichteln ist ja eine süße Idee. Ich drück‘ die Daumen. Herzlichst, Nicole

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s