antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

MakroMonday #18 2017 | antetanni fotografiert

12 Kommentare

MakroMonday | Alles makro oder was?

Die Sonne scheint. Es ist ja kaum zu glauben… Da musste ich gleich zur Kamera greifen und ein paar Aufnahmen wagen…

Die Bilder zeigen Blüten in den Töpfen draußen, auf der Wiese vor dem Haus und von meiner Fotoexkursion in den wunderbaren Botanischen Garten der Universität Hohenheim von vor einigen Wochen.

Ich beginne ja erst, mich nach Jahren endlich so richtig mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera zu beschäftigen. Früher, als ich noch analog fotografiert habe, kannte ich mich irgendwie viel besser aus mit der damaligen Kamera. Vielleicht war man – war ich – doch sorgsamer, als ich einen Film mit 36 Aufnahmen in der Kamera hatte und nicht einfach so drauf los drücken konnte oder wollte… Keine Ahnung, wo dieses Wissen hin ist, jedenfalls bin ich jetzt immer fleißig am Üben und am Nachlesen und mir Tipps im Internet holen usw. Letzten Sommer habe ich einen eintägigen Fotokurs besucht, das Wissen daraus ist klasse, aber bei Weitem nicht ausreichend und so umfassend, als dass ich alle Einstellungen, Tipps und Tricks und die besonderen Kniffe meiner Kamera drauf hätte.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und irgendwas ist ohnehin immer… Gell, Katrin? 😉

*

*

Lila ist die Farbe für meinen MakroMonday heute. Aber es ist noch längst nicht der letzte Versuch… Und Montag ist heute auch nicht. Macht nichts, dann gibt’s die Fotos eben am Dienstag… 🙂

*

*

[verlinkt]
Macro Monday 2
Ms. Figino | MakroMonday #18 2017
Dienstagsdinge #20/17

Advertisements

12 Kommentare zu “MakroMonday #18 2017 | antetanni fotografiert

  1. Pingback: Martin besucht: Blog-Rundreise #6 – Martins Minds – Blog

  2. Tolle Fotos. Da sieht man mal wie vielfältig die Farbe Lila in der Natur ist. Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. So nah am Objekt machen viele Dinge einen ganz ungewohnten Eindruck auf Fotos

    Gefällt mir

  4. Deine schönen Bilder waren mir doch vorhin glatt entgangen… Schöne Fotos zeigst du uns da liebe Anni! Ich habe letztens auch Blumen fotografiert und Collagen gebloggt. Und gestern ist mir ein Maikäfer vor die Linse gekommen, vielleicht komme ich dazu auch diese Bilder zu zeigen. Irgendwas ist ja immer, wie du oben schreibst… Virendichte ist hier wieder mal zu hoch. Und auch sonst liegen da so viele Projekte die auch ganz laut hier schreien.
    Glg Sternie

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Sternie. Ja, das mit den Viren, daran erinnere ich mich nur zu gut. Zig Jahre war ich nur damit beschäftigt, Schnupfen, Husten und Co. zu lindern. Das wird besser, glaube mir! Ich wünsche dir und deinen Lieben jedenfalls viele gesunde Stunden, damit ihr den leichten Hauch von Sommer, der sich für heute angekündigt hat, genießen könnt. Die vielen Projekte… WEM sagst du das… Herrje, ich würde sooooo gerne viel mehr nähen, fotografieren, basteln, sogar endlich mal den Keller entrümpeln… Ich freue mich, wenn du irgendwann mal Zeit und Muße hast, vielleicht den Maikäfer zu zeigen… Der läuft ja auf dem Foto nicht weg. 😉

      Gefällt mir

  5. Ich mag deine Fotos. Tolle, dass du dich da so rein hängen kannst. Sehr bemerkenswert.

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Eva. Ohhh, wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich täglich 30 Stunden alleine mit Fotografieren, 30 mit Nähen und zig weitere Stunden mit was auch immer verbringen… 😉

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s