antetanni

Sonntags Top 7 #61 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Heute bin ich ein bisschen spät dran. Ich habe ausnahmsweise mal echt lange geschlafen und eben saß ich schon an der Nähmaschine und habe die in der Woche vorbereiteten Zuschnitte der Hosen für den Butz anfangen zu vernähen. Bevor es nun aber in Kürze Mittagessen gibt, wird es höchste Zeit für die Sonntags Top 7. Los geht’s.
*
1_Buch | Ich habe weiter im Buch SOS Kinderseele von Michael Winterhoff wieder gelesen, über das ich letzten Sonntag schon berichtet bzw. zu einer Buchbeschreibung verlinkt hatte.

2_Musik | In meiner Jugend habe ich sehr für Reinhard Fendrich geschwärmt. Lange habe ich ihn aus den Ohren verloren, nun aber wiederentdeckt und ich schwelge in den Melodien…

3_Film oder Serie | Es lief schon die letzte Doppelfolge Suits der aktuellen Staffel – und Inspector Barnaby. Und seit Freitag Bourne rauf und runter, endlich habe ich auch mal den viertel Teil mit Jeremy Renner angeschaut, den ich bislang überhaupt nicht kannte. Sehr gut, sehr spannend. Heute Abend kommt Teil 5 Jason Bourne im TV und ich bin schon sehr gespannt auf die Rückkehr von Matt Damon nach zehn Jahren… [Filmreihe]

Was ganz anderes… Eva | lebenumstellen hat mich beim Zeigen der Pusteblumen-Fotos beim MakroMonday auf einen TV-Beitrag in der Mediathek des Bayerischen Rundfunks aufmerksam gemacht, den ich gerne hier nochmals teilen möchte. Selbst nämlich wundere ich mich seit langem, dass es immer mehr Pusteblumen auf den Wiesen zu sehen gibt. Es scheint so, als würden sie alle anderen Wiesenblüher verdrängen. Und leider ist es nicht nur (m)ein Gefühl, sondern tatsächlich so. Der Beitrag im BR-Fernsehen ist sehenswert, 5 Minuten, die sich lohnen! [TV-Tipp]
*
4_Erlebnis | Definiere Erlebnis… Diese Woche standen keine Ausflüge oder etwas in der Art an, es liegt eine recht normale, wenn auch vollgepackte Woche, hinter mir. Eine Überraschungspost von Katrin hat mir große Freude gemacht und ebenso ein Päckchen von Martin, der im Tausch für das Taschen Set etwas für mich gestrickt hat. Mehr dazu in Kürze… Auf jeden Fall danke an euch beide, liebe Katrin, lieber Martin! ♥

5_Genuss | Viel frisches Obst und Joghurt. Da fällt mir ein, ich muss dringend Müsli kaufen, der Vorrat ist aufgebraucht… Und gleich gibt es Bratkartoffeln aus meinen Lieblingskartoffeln – Linda. Ich höre sie schon in der Pfanne brutzeln… Yummy.

6_Blog-Beitrag | Hier mein kleiner Auszug an lesenswerten Posts, die ich in den letzten Tagen entdeckt habe. Wie immer stellt die Auflistung weder eine Wertung dar noch steht sie für Vollständigkeit. Es ist einfach ein kleines Sammelsurium an lesenswerten Beiträgen, die ich für mich hier eine Art Leseliste sammle und die dir vielleicht auch gefallen… Viel Spaß beim Stöbern.

  • Lange wollte ich schon ein * Montagsherz * bei Anette | Frau Waldspecht posten. Irgendwas ist immer… Um die schöne Mitmachaktion nicht aus den Augen zu verlieren, poste ich sie hier für mich und dich als Lesezeichen… Und morgen gibt es bei mir im Blog dann schon mein erstes Montagsherz. Hach, herzige Aussichten sind das…
    *
  • Mindestens genauso lange war ich nicht im Blog von Merle | Frau Masulzke unterwegs. Frag nicht warum, es gibt keinen Grund. Umso mehr freue ich mich, ihre Bastelanleitung * DIY Origami Lesezeichen Herzen * entdeckt zu haben. Gut, der Muttertag ist vorbei, es kommt aber noch der Vatertag und außerdem sind Herzen immer ein hübsches Mitgebsel und Geschenk. Wer wird sich da streng nach dem Kalender richten…
    *
  • Bei Janine | einfachjanine bin ich auf eine Linkparty * Mit der Kamera durchs Jahr * gestoßen. Monat für Monat stehen über das ganze Jahr besondere Themen im Fokus, die fotografisch festgehalten werden dürfen. Im Mai geht es um * Natur pur *, die Linkparty dazu ist vom 25. bis 31.05.2017 geöffnet. Ich hoffe, dass ich den Termin nicht vergesse… Uahhhhhh…
    *
  • Mario | vanweh hatte mir letzten Sonntag schon versprochen, dass just an diesem Tag ein neuer Wandertipp bei ihm zu finden sei. Ha, entdeckt und vielen Dank dafür. Der Schwarzwald ist ja nicht so weit von uns weg, da kann es gut sein, dass wir demnächst auf dem * Lotharpfad im Schwarzwald * unterwegs sein werden… An diesen Orkan kann ich mich übrigens noch bestens erinnern. Mein Mann und ich waren gerade zusammengezogen und saßen oben unterm Dach an unseren Computern, während draußen der Sturm tobte. Es war so bedrohlich, ich erinnere mich, wie ich mich fürchtete, dass das Dach abgedeckt würde. Und ein paar Stunden später fuhren wir im Auto von Stuttgart nach Karlsruhe, der Wind fegte immer noch in wildem Tempo über uns hinweg und die Straßen waren fast gespenstisch leer. Nur ganz Irre trauten sich an jenem Tag wohl auf die Straße. Also wir. 😉
    *
  • Isabell | happyfood.love hat einen lesenswerten Artikel zum Thema * Zu viel Fast Food macht krank * geschrieben.
    *
  • Eine tolle Anleitung * DIY Upcycling Armbänder aus alten T-Shirts * habe ich bei Lena | grey crown gefunden. Hier liegt noch jede Menge Textilgarn aus alten T-Shirts… Ich sollte mich schleunigst ans Flechten solch cooler Teile machen…
    *
  • An und Di, zusammen AnDi | schlemmerbalkon, machten mich auf einen Beitrag von Antje | akhimo aufmerksam – sie hat ein * Teemäppchen für Teebeutel to go * genäht. Das finde ich eine witzige Idee und ich merke das als Geschenkidee vor, denn ich habe tatsächlich den einen oder die andere Teetrinkerin in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis. Danke, @AnDi, für den Tipp.
    *
  • Aufgepasst! Bei Undine | undiversell heißt es * Ins Netz gegangen * mit einer tollen Anleitung für eine Häkeltasche. Ich liebe solche Einkaufsnetze auch sehr und bin schon am Wühlen im Wollvorrat, welche Garne ich für das tolle Netz von Undine nehmen könnte…
    *
  • Ganz putzige Häkeleien, * Knoblys *, gibt es bei Martin | martinsminds zu bestaunen.
    *
  • Maria | widerstandistzweckmaessig beschäftigt sich in ihrem Beitrag * Achtsam durch den Tag [Woche 40-41] * mit dem älter werden und der Pünktlichkeit. Der Beitrag ist wieder einmal sehr lesenswert, danke für deine An- und Einsichten, liebe Maria. Zum ersten Thema fällt mir immer wieder ein, dass die Alternative ja alles andere als erstrebenswert ist, nicht wahr? Das Thema der Pünktlichkeit treibt mich auch um, mir geht es hier wieder einmal sehr ähnlich wie dir. Aber ich habe noch nie ausprobiert, einfach mal unpünktlich zu üben. Da ist was dran, ich denke drüber nach.

7_Hobbys | Beginnend direkt am letzten Sonntag war ich in Sachen Ausmisten mal wieder aktiv. Auf dem Schreibtisch wurde es wieder ein mal höchste Zeit, zu vieles ist in letzter Zeit liegen geblieben. Ein Hoch an dieser Stelle auf meinen Schredder, der mir alle paar Wochen oder Monate sehr gute Dienste leistet! Für den Butz möchte ich ein paar Hosen nähen und habe dafür im Laufe der Woche schon mehrere Schnittmuster und Zuschnitte vorbereitet und heute nun auch schon ein bisschen was genäht. Fotos folgen. Außerdem habe ich ein für ein paar bevorstehende Geburtstage von Freundinnen etwas genäht. Da sich die Päckchen momentan auf dem Postweg befinden, kann ich noch nicht mehr verraten… Für Bunt ist die Welt – Alles grün macht der Mai und den MacroMonday habe ich ein bisschen fotografiert. Mehr war nicht drin in dieser Woche.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Genug für heute. Eigentlich wäre mir ein bisschen danach, heute noch mit der Kamera raus zu gehen, mal gucken, ob ich das vor dem Anpfiff des letzten Spieltages in der 2. Bundesliga heute schaffe. Geht ja erst um 15.30 Uhr los… Aber Nähen möchte ich auch noch und Kruschteln stand eigentlich auch auf meinen Plan… Ach, weg mit den Plänen, ich mache jetzt einfach, wonach mir der Sinn steht… Und du so?
*

[Filmreihe]
Bourne (Quelle: Wikipedia.de)

[TV-Tipp]
Gelbe Gefahr vom 11.05.2017: Löwenzahn beißt sich durch […] Erdreich

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #61

3 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #61 | antetanni sagt was

  1. Gerne geschehen liebe Anni! Bei den Teemäppchen mussten wir einfach sofort an Dich denken und da war klar, dass wir Dir den Tipp geben müssen. 🙂
    Wir wünschen Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    AnDi

    Gefällt mir

  2. Uii meine Knobblys sind dabei 🙂 Lieben Dank fürs verlinken. Toll deine Top 7 und wie immer bei dir: Picke Packe voll ^^ Wünsch dir einen schönen Sonntag.

    Und supi das das Päckchen angekommen ist.

    Gefällt mir

  3. Hallo Anni!

    Ich bin auch noch immer am Ausmisten. Nachdem ich die 30Tage-Challenge mitmache (obwohl ich es ursprünglich nicht wollte) heißt es dran bleiben und durchhalten. Bald ist es geschafft und rund 500 Teile durften mich verlassen. Im Keller merke ich es am stärksten. Leider ist es damit noch immer nicht getan.

    Herzlichen Dank dass ich wieder einmal bei Deinen Sonntags-Top 7 mit dabei bin! Und die Verlinkung zum Wandertipp werde ich mir jetzt gleich einmal genauer ansehen.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

