antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Bunt ist die Welt Bokeh | antetanni fotografiert

8 Kommentare

Bokeh…

Bunt ist die Welt #118

Im Stadtteil Sonnenberg, Fahrradentfernung 10 Minuten, habe ich eine Blumeninsel mit wunderschönen Mohnblumen und Allium entdeckt.

Welch‘ eine Farbenpracht.

Und perfekt geeignet für das Wochenthema Bokeh bei Bunt ist die Welt. Bei der Bokeh-Fotografie „wird der Hintergrund gerne bewusst unscharf gehalten, um die Ablenkung des Betrachters vom Hauptmotiv zu mindern. Beispielsweise erscheinen dann bei einigen Objektiven in den unscharfen Bereichen (die außerhalb der Schärfentiefe liegen) im vorderen Bereich viele helle Kreise, während bei anderen Objektiven diese Kreise eine andere Form, Farbe oder Kontrast aufzeigen.“ (Quelle: Wikipedia, mehr zum Thema unter [Wissenswertes])



antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

Bunt ist die Welt und Bokeh. Ab damit zur wöchentlichen Linkparty…und dann nichts wie den Feiertag genießen.

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #118

[Wissenswertes, Quelle: alle Wikipedia]
Mohn
Lauch, Allium
Bokeh

Advertisements

8 Kommentare zu “Bunt ist die Welt Bokeh | antetanni fotografiert

  1. Juhuu ich hab was gelernt ^^ Nun weiß ich was Bokeh ist. Danke für diese Information und die tollen Bilder. Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Ups, Kommentar verschwunden! 😮

    Okay, nochmal:

    Die sind da mal wieder ganz tolle Aufnahmen gelungen! Und mal ehrlich, in einem Stadtteil mit einem so schönen Namen dann auch noch auf eine so farbenprächtige Blumeninsel zu stoßen, das könnte man sich doch nicht besser ausdenken, oder? Das Leben spielt manchmal die Klischees rauf und runter, herrlich!
    Und nun wissen wir auch mal, wie diese Technik der Fotografie heißt! Man lernt eben nie aus. Und wie sagt man so schön? Das Gehirn ist ein Muskel und will trainiert werden! Von daher: vielen Dank für diese Lern-, äh, Trainingseinheit! 🙂

    Wir wünschen Dir einen schönen Tag und grüßen ganz lieb
    AnDi

    Gefällt mir

  3. Welch tolle Aufnahmen Dir da wieder gelungen sind. Und in einem Stadtteil mit einem solch wunderschönen Namen dann auch noch eine solch prächtige Blumeninsel zu finden, das ist ja eigentlich schon fast zu klischeehaft um wahr zu sein, oder? Herrlich wie das Leben so spielt, oder? Man könnte es sich nicht schöner ausdenken!
    Nun wissen wir auch mal den Namen dieser Technik der Fotografie, man lernt eben nie aus. Aber wie sagt man auch so schön? Das Gehirn ist ein Muskel und möchte trainiert werden! 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
    AnDi

    Gefällt mir

  4. Wunderschöne Fotos liebe Anni! Ich habe auch noch Allium-Fotos auf dem Rechner schlummern, blühen dies Jahr doch tatsächlich 4 Stück davon in unserem Garten 🙂
    Hier läuft weiter alles im Sparmodus, Ohrenschmerzen, Bindehautentzündung, mir bleibt gerade nichts erspart und der Liebste ist auch krank so wie auch die halbe Familie. Ich hoffe jetzt auf etwas Sonne, die der Seele gut tut, mache Zwiebelsäckchen für meine Ohren und Frühstück für alle.
    Habt es fein und lasst es euch gut gehen!
    Sternie

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s