antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #62 | antetanni sagt was

3 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Buch | Diese Woche blieb mal wieder keine Zeit zum Lesen. Dafür habe ich die Tage mit vielen anderen Dingen verbracht. Auch fein.

2_Musik | Querbeet, Rock, Pop, Schlager, Hiphop und wie die ganzen Musikstile heißen… Bei der Rosenau Tanznacht (siehe 4_Erlebnis) lief alles rauf und runter.

3_Film oder Serie | Mein Film-Highlight diese Woche war Jason Bourne. Ein toller Film. Ich habe letzte Woche ja schon die ersten vier Teile angeschaut und es hat sich gelohnt. [Filmreihe] Ich bin gespannt auf eine mögliche Fortsetzung…
*
4_Erlebnis | Wir waren abhotten bei der Rosenau Tanznacht. Hach, das war eine Wucht. Im September sind wir bestimmt wieder mit von der Partie und lassen die Hüften kreisen. 🙂 Am nächsten Tag haben wir unsere vom Tanzen müden Knochen bei einer Wanderung auf dem Hohenwittlingensteig gleich nochmals bemüht. Dafür wurden wir belohnt mit tollen Ausblicken, Wiesen voller Wildblumen, dem frischen Grün der Bäume und der guten Albluft. Hach, herrlich. ♥

5_Genuss | Am Freitag gab es ein leckeres Oreoeis aus dem Ben&Jerrys-Eisbuch und dazu einen bunt gemischten Obstsalat. Herrlich bei den Temperaturen.

6_Blog-Beitrag | Hier mein kleiner Auszug an lesenswerten Posts, die ich in den letzten Tagen entdeckt habe. Wie immer stellt die Auflistung weder eine Wertung dar noch steht sie für Vollständigkeit. Es ist einfach ein kleines Sammelsurium an lesenswerten Beiträgen, die ich für mich hier eine Art Leseliste sammle und die dir vielleicht auch gefallen… Viel Spaß beim Stöbern.

  • Sylvi | momsfavoritesandmore stellt in ihrer Rezension das Buch * Vertraut in eure Kinder: Geborgene Kindheit von Susanne Mierau * vor. Gefällt mir.
    *
  • Pinterest – ganz ehrlich? Ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich gestehe, ich blicke im Dschungel der vielen Möglichkeiten dieser Plattform noch nicht durch. Wenn ich eine Idee gut finde, entdecke ich diese tausende Male auf irgendwelchen Pinnwänden, aber die Ursprungsversion mit vielleicht dem Link zur Anleitung oder zum Hersteller dazu, die suche ich oft vergebens. Selbst habe ich auch ein paar Pinnwände bei Pinterest eingerichtet, aber auch da erschließt sich mir der Sinn und Nutzen für mich noch nicht so richtig… Bei Luisa | schereleimpapier habe ich nun einen Beitrag * Ausprobiert? Zeig’s mir auf Pinterest * entdeckt, vielleicht bringt das mehr Licht ins Dunkel…
    *
  • Besser spät als nie… Das passt zur Entdeckung des Beitrags * Der perfekte Lemon Curd & Geschenkideen zum Muttertag * von Yvonne | mohntage. 😀 Der Lemon Curd ist aber zeitlich an nichts gebunden und die Geschenkideen von Cookies über ein genähtes Täschchen oder selbst gemachte Ohrringe aus Fimo eignen sich ebenso gut für Geburtstage, Weihnachten und was weiß ich nicht alles für Tage, an denen ein Geschenk angebracht und angedacht ist.
    *
  • Tessa | tessaswelt hat für den * Schönheitsschlaf in Pink * eine Schlafbrille genäht und passenderweise die kostenlose Anleitung dazu auch gleich verlinkt. Auch eine solche Schlafbrille eignet sich sehr gut als Geschenk für Mutter, Schwester, Tante, Freundin…
    *
  • Ein Dankeschön an dich, liebe Isabell | happyfood.love für das * Rezept Wraps mit Süßkartoffeln und Avocado Relish *. Ich liebe Süßkartoffeln und ich Wraps ebenso. Klingt sehr sehr lecker.
    *
  • Eine tolles * DIY Puzzles aus Holzstäbchen * habe ich bei Tschiepi | einsechs entdeckt. Das könnte eine Bastelidee für Regentage sein, ebenso gut aber auch für einen Kindergeburtstag. Aber auch als Einladung eben zu einem Geburtstag oder anderen Fest stelle ich es mir witzig vor, wenn die Einladung aus einzelnen Holzstäbchen besteht und erst zusammengepuzzelt werden muss.
    *
  • Die Ferienzeit steht an… Darum geht es im Beitrag * Organisiert in den Urlaub – Koffer packen leicht gemachtJenny | einfachundkreativ. Vielen Dank für deine Tipps, liebe Jenny. Da fällt mir ein, steht unser Tauschgeschäft noch? Ich bitte eine Million mal (mindestens!) um Entschuldigung, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Es war und ist sooooo viel los im Moment, aber ich denke ganz oft an die Tasche für dich… Vielleicht mailen wir mal?
    *
  • Undine | undiversell zeigt in * Jungsgeschichten * eine tolle Geldbörse aus SnapPap. Danke für die Inspiration dazu, liebe Undine, und danke für die super erklärte Anleitung. Ein solches Portemonnaie steht nun schon ganz weit oben auf meiner Nähliste. Ahhhh, die Liste… 😀

7_Hobbys | Bloggen, eines meiner lieben Hobbys… begonnen mit dem Montagsherz und dem Montagsstarter. Dann konnte ich zeigen, was ich letzte Woche genäht hatte – entstanden sind zwei Geobags für Freundinnen zum Geburtstag. Im Nachbarstadtteil habe ich bei einem Spaziergang eine Blumeninsel mitten auf der Straße mit tollen Mohnblumen und Allium entdeckt. Da habe ich mich am nächsten Tag gleich noch mal mit dem Fahrrad hin auf den Weg gemacht und diese tollen Blüten fotografiert → Bunt ist die Welt. Das tolle Wetter am Feiertag haben wir für die oben schon erwähnte Wanderung auf dem Hohenwittlingensteig genutzt. In Sachen Nähen habe ich ein Schnittmuster für ein Kleid für mich vorbereitet und im Nähkurs schon mit dem Nähen begonnen. Beim Jahres-Sew-Along 12 Themen 12 Kleidungsstücke werde ich das Kleid in Vollendung nicht mehr einstellen können, da ich erst Ende Juni wieder zum Kurs gehe. Aber vielleicht zeige ich das Kleid die Tage noch als ein Werk, das auf einem guten Weg ist, in eben nicht allzu ferner Zukunft fertiggestellt zu sein… 😉

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Und du so?
*

[Filmreihe]
Bourne (Quelle: Wikipedia.de)

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #62

Advertisements

3 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #62 | antetanni sagt was

  1. Hallo Liebe Anni,
    vielen Dank fürs Verlinken und die tollen Tipps 🙂
    Ich kenne das mit dem „viel los“ nur zu gut 😉
    Aber natürlich steht der Tausch noch. Mach dir bitte keinen Stress. Schreib mir einfach, wenn es bei dir etwas ruhiger ist und du Zeit dafür hast 🙂
    LG Jenny

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni, hab vielen Dank für die vielen Blog-Tipps 👍 da lese ich mich später mal durch….
    Einen schönen Sonntag für Dich und die Deinen, Katrin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s