antetanni

Baby Hose kurz | antetanni näht

25 Kommentare

Kurze Hose

Summer in the City…

Aus einem ausrangierten Sweatshirt, das dem Schüler zu klein geworden ist, habe ich in Sachen Resteverwertung eine kurze Hose in Größe 92 für den Butz genäht.

Wahrscheinlich ist sie eher in Dreiviertel-Länge, aber egal, sie wird dank des weichen Bündchens ohnehin hoffentlich lange passen. Ich finde sie sehr stylisch mit dem ursprünglichen Brustaufdruck nun auf einem Hosenbein. Das Größenschild, das hinten im Nacken eingenäht war, habe ich abgetrennt und als seitliche Tasche auf das andere Hosenbein genäht.

Die Hose ist nach einem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Kinderleicht Nähen mit Jersey für Babys und Kids entstanden, aus dem ich für den Butz bereits einen Raglanpulli und einen Schlafanzug genäht habe.

*

*

Das hohe Bauchbündchen sorgt nicht nur für bequemen Tragekomfort, sondern es lässt sich anfangs auch krempeln und bei einem Wachstumsschub auch noch in ausgeklapptem Zustand tragen.

*

*

Die eigentlichen Bündchen des Sweatshirts habe ich verwendet, um sie als Bauch- und Beinbündchen für eine lange Hose für den Butz zu verwenden. Das nenne ich doch eine wunderbare Ausbeute in Sachen Recycling und Weiterverwertung, oder? Ich hoffe, dass der Butz (vielmehr seine Mama) lange Freude an der kurzen Hose haben wird.

[verlinkt]
Blogsommer 2017
Creadienstag #281 2017
EiNaB Mai Juni 2017
Fräulein An | Sew Mini Mai 2017
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
Lunaju | Kiddikram Mai 2017
Made4Boys | Mai 2017
Wir machen klar Schiff | Mai 2017

[Schnittmuster und Größe]
Kinderleicht! Nähen mit Jersey | Kurze Babyhose mit schmalen Beinbündchen | Größe 92

25 Kommentare zu “Baby Hose kurz | antetanni näht

  1. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz | antetanni

  2. Pingback: Baby Hose Grau | antetanni näht | antetanni

  3. Ich glaube du musst 200 Jahre alt werden, mindestens. Dir gehen doch niemals die Ideen aus. Und alles will ja irgendwann probiert und abgearbeitet werden. Einfach klasse, sieht aus wie eine richtig teure Hose. Ich bin immer wieder von deinen Näh-Künsten begeistert. Gruß Martin

    Gefällt mir

  4. Ganz zauberhaft! Ein super schönes Upcycling-Projekt. Wenn ich mal Oma werde, mache ich das auch alles! LG Undine

    Gefällt mir

  5. Wenn es so weiter geht finden wir den Butz bald auf der Titelseite des GQ als coolster Butz alive!

    Gefällt mir

  6. Gelungenes Upcycling! Finde ich super.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt mir

  7. die ist ja süß 🙂

    Gefällt mir

  8. Die Hose ist wieder sehr schön liebe Anni! Ich habe gestern auch eine 3/4 Hose genäht, ganz schlicht und einfach. Mal sehen wann ich zum Bloggen komme, ich gebe die Hoffnung ja nicht auf 😉
    Liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

  9. Hallo Anni!

    Die Hose ist super schön geworden, gefällt mir total gut! Du bist sooo kreativ! So eine liebe Patentante, ich wünsche dem Kerlchen viel Freude damit!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  10. Coole Idee mit der Anordnung des (ehemaligen) Brustaufdrucks 👍Könntest Du das andere Hosenbeinchen nochmal zeigen? Des Logos wegen😘

    Hab einen feinen Tag, liebe Grüße aus Franken, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, die Hose ist schon auf dem Postweg.

      Hinten im Sweatshirt war ein Stoffstück eingenäht (dunkelblau) und darauf noch mal ein Schild mit der aufgestickten/aufgedruckten Größe, dem Hersteller, den Waschangaben usw. aufgenäht. Ich habe das blaue Stoffstück vom Sweatshirt vorsichtig abgetrennt und von selbigen dann ebenso das Größenschild. Übrig blieb das dunkelblaue Stoffstück (etwa 5 x 5 cm), das ich nun an beliebiger Stelle als Tasche aufgenäht habe. Ist das verständlich? Wenn nein, bitte ich meine Nichte, ein Tragebild vom Butz zu machen, das sende ich dir dann per E-Mail.

      Herzallerliebste Grüße und hab du es auch fein heute. ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

