antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

5-Minuten-Collage Rot Pink | antetanni knipst

11 Kommentare

5 Minuten… 1 Collage…

Rot und Pink sind im Mai bei der #5minutencollage gefragt. Eine grooooße Herausforderung für mich…

Jesses, da habe ich 37 Blogbeiträge im Mai geschafft und dann doch beinahe die 5-Minuten-Collage vergessen. So was aber auch… 😀

Rot-Pink lautet der Aufruf von Frau Roesi im Mai. Pinkfarbene Sachen halten sich doch recht zurück bei uns im Haushalt. Rot ist da weniger das Problem und auch wenn ich – fast – dachte, ich hätte einige neue rote Dinge für mein Foto zusammengetragen, musste ich eben beim Anschauen des Bildes am Computer doch lachen. Da ist ja einiges in Rot dabei, was ich schon bei der Collage Orange-Rot auf dem Tisch liegen hatte. Sogar noch die Schokolade… Liegt aber nur daran, dass ich kein Marzipan mag und ich vermute, mein Mann hat das Täfelchen noch nicht entdeckt… 😛

Nun denn, nachdem ich heute in Instagram über die 5-Minuten-Collage gestolpert bin, fiel mir also voller Schreck ein, dass mein Mai-Collage noch fehlt und so habe ich mich husch-hsuch aufgemacht, um in 5 Minuten alles an roten und pinkfarbenen Dingen zu schnappen, was mir eben in diesen 5 Minuten in die Finger kam.

Da wären in Rot…

  • 1 Türklinken-Butler
  • 1 Einweg-Feuerzeug
  • 1 Untersetzer aus Filz
  • 1 Stoffherz
  • 1 Brillenetui
  • 1 Mini-Tafel Schokolade
  • 1 Klebestift
  • 1 Klebefilmabroller (warte nur, den gibt’s im Laufe des Jahres noch mal zu sehen…)
  • 1 Taschenlampe mit Dynamo-Antrieb (auch die hat gute Chance, dieses Jahr noch mal mit aufs Bild zu kommen…)
  • 1 Herz, das der Schüler mal in der Ferienbetreuung, im Hort oder ich weiß nicht mehr genau wo, für mich gemacht hat (mit so Granulatdingern, die man schmelzen kann)

*

*

Und in Pink…

  • 1 Rasierapparat
  • 1 Filzschreiber (den konnte mir der Schüler auf mein Drängen hin, ich hatte ja nur 5 Minuten Zeit, anbieten)
  • 1 Paar pinkfarbene Sneakersocken
  • 1 Papierschirmchen, das ich seit gefühlt tausend Jahren im Sideboard liegen habe
  • 2 Lipgloss-Fläschchen in Rosa/Pink
  • 1 Putztuch mit pinkfarbenen Aufdruck

*

Wie du bei der 5-Minuten-Collage mitmachen kannst und auf was du achten musst, kannst du bei Simone | roesi  [Linktipp] nachlesen. Für den Mai musst du dich allerdings sputen, die Linkparty endet heute Nacht. Aber dann kommt ja schon der Juni und das Monatsmotto dafür sowie für das weitere Jahr ist auch bei Frau Roesi nachzulesen. ♥

*

*antetanni_linkparty_5-fuenf-minuten-collage_roesis

*

Was gibt es bei dir in Rot und Pink für die 5-Minuten-Collage zu entdecken?

[Linktipp]
Rösi | 5-Minuten-Collage

[verlinkt]
Rösi | 5-Minuten-Collage Mai 2017

Advertisements

11 Kommentare zu “5-Minuten-Collage Rot Pink | antetanni knipst

  1. Pingback: 5-Minuten-Collage Pink Violett | antetanni knipst | antetanni

  2. Wie schön , hat es trotzdem noch gereicht. Und nächsten Montag starten wir in die nächste Runde!
    Herzliche Grüsse Simone

    Gefällt mir

  3. War dieses Mal auch sehr spät dran. Gut, dass die Erinnerung per Instagram kam. Hätte es doch sonst fast vergessen, dabei waren die Bilder schon im Kasten. Rot und Pink mag ich übrigens sehr gern, daher eigentlich kein Problem für mich. Na ja, Ende gut, alles gut! LG Undine

    Gefällt mir

    • Ohhh, da komme ich gucken! Ich mag Rot sehr gerne, Pink finde ich auch schön, nur nicht an mir, sodass ich festgestellt habe, dass es wenig „Pinkes“ bei uns gibt… Nun denn, jetzt bin ich gespannt, was ich bei dir zu sehen bekomme…

      Gefällt 1 Person

  4. “ Houston, wir haben einen Fleck!“
    😀 😀 😀
    Wie klasse ist das denn????!!!!!

    Gefällt mir

  5. Dann warst du ja auch in der letzten Minute noch dran! Lustig mit der Schokolade – ich versuche auch immer, nichts doppelt zu verwenden, doch bei manchen Farben hab ich da schon Probleme. Ich hätte noch nicht einmal Socken in pink, aber dafür jede Menge an Stiften oder Garn, womit man sich immer gut helfen kann.
    Danke auch für deine Besuch bei mir.
    lieben Gruß von Ulrike

    Gefällt mir

    • Wie es immer so ist, gäbe es die letzte Minute nicht… 😉 Ich versuche, beim nächsten Mal an die Garnrollen zu denken, auch der Farbkasten könnte helfen… Meistens vergesse ich es dann im ganzen Trubel, wenn ich unten im Esszimmer das zusammengeraffte Zeugs auf dem Tisch ausbreite und dann ist mir der Weg nach oben zum Näh- und Malzubehör zu „weit“ (wie es halt so ist, wenn man auf 6.000 qm wohnt – Spässchen – bin nur zu faul…).

      Von deiner Collage bin ich wieder mega-mächtig und sehr sehr sehr begeistert. Großartig, was du Monat für Monat zusammenstellst.

      Gefällt mir

  6. Pingback: Monatscollage Mai 2017 | antetanni sagt was | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s