Bunt ist die Welt #120 | antetanni fotografiert

Bunt ist die Welt | Tierisch, tierisch…

Gerade kommen wir von einer klitzekleinen Wanderung nach Hause. Wie gut, dass mir dabei ein paar Tiere vor die Kamera gekommen sind, sodass ich zum Wochenmotto von Bunt ist die Welt etwas beitragen kann…

Ein paar? Treffender wäre ein Paar. 🙂

Genau zwei Tiere sind mir nämlich vor die Linse gekommen. Gesehen und vor allem gehört haben wir dutzende mehr, ob Libellen oder Schmetterlinge, Grillen oder Frösche, Vögel und viele mehr…

Vor die Kamera aber eben kamen diese beiden hier. Zu Beginn des Rundwanderweges, der quasi vor unserer Haustüre liegt [Ausflugstipp], kroch eine Schnecke ihres Weges entlang. Und eine Weile später kamen wir an einem Weiher vorbei, der uns schon hunderte Meter im Voraus durch lautstarkes Gequake angekündigt wurde. Schade, dass ich kein Teleobjektiv dabei hatte, so blieb mir nur der Frosch auf dem Seerosenblatt als tierisches Motiv.

*

*

*

Mehr Tiere habe ich beim Wochenthema Kontraste von Bunt ist die Welt gezeigt. Von unseren Ausflügen in die Wilhelma bringe ich immer wieder tierisch tierische Motive mit nach Hause. Ein Zoobesuch steht mindestens einmal im Jahr auf unserer Mama-Sohn-Ausflugsliste. Beide erinnern wir uns gerne an den Frühlingstag, an dem der Pfau uns mit seinem Pfauenrad beeindruckte (okay, sein Gehabe galt der Pfauendame und nicht uns, aber dennoch waren auch wir beeindruckt), genauso gerne aber auch einen Herbsttag im Zoo mit einem kunterbunten Sammelsurium an Tieren, die wir uns angeschaut haben.

*
antetanni_linkparty_bunt-ist-die-welt_heute-macht-der-himmel-blau

*
*

Spontane Pläne… Angesichts der Wetterprognosen für dieses Wochenende freute ich mich ja auf ein süßes Nichtstun. Wenn aber so schön und unerwartet die Sonne scheint, wie eben heute und auch gestern, kann ich einfach nicht still auf dem Sofa sitzen. Da zieht es mich, da zieht es uns nach draußen, denn… Bunt ist die Welt. ♥ Wenn das Wetter morgen am Pfingstmontag noch mal so schön mitmacht wie heute, wer weiß, wohin es uns dann zieht. Es gibt so viele schöne Ziele, die direkt vor der Haustüre liegen, warum immer in die Ferne schweifen…

Meine Impressionen tierisch, tierisch schicke ich jetzt zur wöchentlichen Linkparty und dann freue ich mich aufs doch noch Nichtstun und auf ein Tässchen Kaffee.

 

[verlinkt]
Heute macht der Himmel Blau | Bunt ist die Welt #120

[Ausflugstipp]
Rundwanderwege Leinfelden-Echterdingen (Quelle: leinfelden-echterdingen.de)

10 Gedanken zu „Bunt ist die Welt #120 | antetanni fotografiert

    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Lotta. Ja, das mit den Objektiven… Man muss halt Entscheidungen treffen… Zig Monate Krankengymastik und Physiotherapie oder eben Frösche in klein. 😉

      Liken

      Antwort
  1. Pingback: Blog-Rundreise #9 – Martins Minds – Blog

  2. Martin

    Hihi der Frosch ist ja niedlich. Habe diese Woche im Garten auch einen im Teich gehabt. Die sind wirklich knuffige Kerlchen. Tolles Foto 🙂 Gruß Martin

    Liken

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.