antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Montagsstarter 23/17 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Montagsstarter

antetanni_Button_MontagsstarterMonday, Monday…

Martin ruft wie jede Woche zum Montagsstarter auf, heute möchte er dies ergänzt wissen…

1) Pfingsten ist 50 Tage nach Ostern und 10 Tage nach Christi Himmelfahrt und beendet die Osterzeit in der christlichen Kirche. Noch mehr dazu erwünscht?

2) Spielen macht Spaß. Gerade gestern sagten wir, dass wir gerne mal wieder Siedler von Catan spielen würden.

3) Vogelgezwitscher draußen aus den Bäumen höre ich aktuell oft und erfreue mich daran.

4) Immer auf allen Hochzeiten tanzen zu wollen, sich also ständig zu verzetteln und/oder es jedem Recht machen zu wollen, ist der größte Blödsinn. Das ist etwas, was ich habe lernen dürfen im Leben.

5) Mein eigenes Kind erinnert mich oft an meine Kindheit. Es gibt immer wieder Situationen mit ihm, da denke ich, dass ich seinerzeit genauso gehandelt oder gedacht hätte. Geschichte wiederholt sich… 😉

6) Wir leben sehr städtisch, aber haben doch unglaublich viel Grün um uns herum. Gerade gestern erst haben wir ein Rundwanderwege-Netz vor den Toren der Stadt entdeckt, dass wir bislang nicht kannten oder nie geahnt hätten, dass sich in den grünen Hügeln um den Flughafen herum so viele Wanderwege und idyllische Ecken verstecken… Ich liebe unsere kleinen und großen Wanderausflüge und die, die direkt vor der Haustüre starten, mag ich ganz besonders.

7) Für diese Woche habe ich mir wieder einiges vorgenommen, möchte heute zum Beispiel ein paar Nähprojekte fertigstellen erledigen und auf einen geplanten Familienausflug freue ich mich besonders.

 

*antetanni_Button_Montagsstarter_Q

*

Meinen Montagsstarter schicke ich jetzt zu Martin rüber. Und du so?

[verlinkt]
Martins Minds | Montagsstarter #23/17

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Montagsstarter 23/17 | antetanni sagt was

  1. Wir haben gerade letzte Woche wieder gespielt. Einen Klassiker: Mensch ärgere Dich nicht. Und wie immer hatten wir jede Menge Spaß! Spielen ist eine feine Sache! 🙂
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

    • Mensch-ärgere-dich-nicht ist ein Dauerbrenner bei uns. Mit Pflicht zum Werfen, spielt ihr das auch so? Früher spielten wir es zu später Stunde oft auch noch mit Rückwärtsschmeißen, herrje, das war ein Spaß… 😀

      Gefällt 1 Person

      • Pflicht zum Werfen, ja, die gibt es bei uns auch! Und drei mal darf nur gewürfelt werden wenn man alle vier Männchen noch draußen hat. Sobald einer am Ziel ist darf nur noch einmal gewürfelt werden, auch wenn die anderen Drei alle draußen sind! 🙂
        Ein feines Spiel, an welchem man einfach niemals den Spaß verliert!
        Sei lieb gegrüßt
        AnDi

        Gefällt mir

      • Ohhh, das klingt auch nach verschärften Regeln. Bei uns darf man im Ziel-Häuschen nicht über bereits im Häuschen stehende Männchen hüpfen. Drei mal würfeln gilt auch nur, wenn alle noch im Start-Häuschen stehen. Ist man draußen und würfelt eine Sechs, hat aber noch Männchen im Start-Häuschen, muss man raus, auch wenn man werfen könnte. Das Startfeld muss zudem immer frei gelaufen werden, sobald man wieder welche im Start-Häuschen hat. Ein tolles Spiel, es gibt immer wieder neue Variationen und es macht jedes Mal aufs Neue Spaß (auch wenn ich seeeeehr häufig verliere dabei…).

        Gefällt 1 Person

      • Hihihi, mit all diesen Regeln Spielen wir auch! Herrlich, einfach nur herrlich! ;-D

        Gefällt mir

  2. Siedler von Catan ist soo cool. Wir spielen da immer das Kartenspiel für 2 Personen das macht auch Spaß. Bei euch wird ja sicherlich das Klassische gespielt oder? Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni, Jaaa, das Kind zu beobachten ist bei mir auch mit so vielen Erinnerungen belegt….
    Bin auf Deine zu erwartenden Fertigstellungen gespannt 👍 Hier ist Nähwetter und ich habe gerade einen Auftrag bekommen….✂️👖📍📍📍
    Viel Spaß heute 😎 Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s