antetanni

Baby Hose kurz geringelt | antetanni näht

16 Kommentare

Noch eine Hose für den Butz

Summer in the City… Fortsetzung…

Nach der kurzen Hose aus einem ausrangierten Sweatshirt, habe ich, ebenfalls aus einem ausrangierten Shirt des Schülers – hier war es ein gestreiftes Langarmshirt in Braun mit weißen Ringeln – noch eine kurze Hose genäht.

Die Brusttasche vom Vorderteil ist nun umfunktioniert zur Gesäßtasche. Als Bündchen an Bauch und Beinen dienen Reste des Rippbündchens, das ich Anfang des Jahres für den Strampler Happy Penguin verwendet hatte.

Die Hose ist in Größe 92 genäht und nach dem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Kinderleicht Nähen mit Jersey für Babys und Kids entstanden, aus dem ich für den Butz bereits einen Raglan-Kapuzenpulli und einen Schlafanzug genäht habe.

*

*

*

Auf dem Nähplan stehen jetzt noch eine Latzhose wie diese hier, nun ebenfalls in Größe 92, nachdem der Butz aus 80 längst herausgewachsen ist. Außerdem noch eine Sweatshirt-Hose aus einer dem Schüler zu klein gewordenen grauen Jogginghose. Da muss ich mir aber noch was zum „pimpen“ einfallen lassen, damit die Hose etwas peppiger aussieht. Dann habe ich eine 3/4-Hose von mir aussortiert, aus der ich für den Butz auch noch eine Hose nähen möchte…

*

*

Also an Plänen mangelt es nicht. 😉 Mal schauen, welche Hose der kurzen Hose als erstes folgt…

[verlinkt]
Blogsommer 2017
creadienstag #282 2017
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte

Fräulein An | Sew Mini Juni 2017
Lunaju | Kiddikram Juni 2017
Made4Boys | Juni 2017
Nähzeit am Wochenende | Juni 2017

Wir machen klar Schiff | Juni 2017

[Schnittmuster und Größe]
Kinderleicht! Nähen mit Jersey | Kurze Babyhose mit schmalen Beinbündchen | Größe 92

16 Kommentare zu “Baby Hose kurz geringelt | antetanni näht

  1. Die Hose sieht echt super aus. Vor allem die Farben gefallen mir gut. Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Pingback: Baby Hose Grau | antetanni näht | antetanni

  3. Sehr cool dein Recycling und wow du schaffst sooo viel, das ist so toll! LG INgrid

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank, liebe Ingrid. Manchmal schaffe ich tatsächlich viel, dafür bleibt an anderer Stelle viel zu viel liegen. Aber nun denn, so ist es eben, die 24 Stunden gilt es irgendwie einzuteilen. Meine Nähpläne sind uuuuuumfangreich, ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen noch das ein oder andere geschafft bekomme… 😉

      Gefällt mir

  4. Süße Hose! Ich werde auch mal drüber nachdenken, ob es in meinem Kleiderschrank was zu verarbeiten gibt, der ist eh viel zu voll 🙂
    LG Judy

    Gefällt mir

  5. Wahrlich „butzige“ upcycling-Ideen! Fein hast Du das mal wieder gemacht und der Träger wird wieder einmal der chicste Butz im Lande sein! 😉

    Gefällt mir

  6. Ich mag deine Upcycling-Sachen für den Butz – und da fällt mir doch ein, dass ich die Sommerhose auch noch auf dem Plan habe… 😀 Schön geworden!
    LG Jana

    Gefällt 1 Person

  7. Das Kind wächst aber auch schnell …

    Gefällt mir

  8. Wow, so viele Ideen…. wo ist der 48Stunden-Tag?
    Hab es fein heute….
    LG, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

