Schnittmuster Tasche Meike | antetanni entdeckt (Anleitung)

Eine Tasche, ist eine Tasche, ist eine…

Taschen kann man nie genug haben, oder?

Ich bin, wenn ich ehrlich bin, nicht so sehr der wechselhafte Taschen-Typ. Habe ich mich einmal für ein Modell entschieden, trage ich dieses meistens jahrelang mit mir herum, egal, ob es farblich oder stilistisch passt. Ein Unding, ich weiß…

Aber ich mag das Umräumen des Inhalts von Tasche zu Tasche überhaupt nicht, auch mit herausnehmbaren Wechseltaschen habe ich noch so meine Probleme. So richtig konnte ich mich auch dafür noch nicht begeistern. Umso mehr liebe ich es, wenn ich mich an einen Taschentyp und seine „Innenarchitektur“ gewöhnt habe und somit blind hineingreifen und alles an seinem Platz finden kann.

Taschen auszutauschen ist bei mir daher eher eine Seltenheit. Taschen nähen dafür nicht. Egal ob groß oder klein, ich nähe sehr gerne Taschen jeglicher Art. Ob Kosmetiktäschchen oder Mäppchen, Umhängetaschen, Einkaufsbeutel, Wickeltaschen… Und so freue ich mich, erneut ein Schnittmuster samt Anleitung für eine Tasche entdeckt zu haben.

Meike, so ihr Name. Entdeckt beim Freebook Friday.

*

*

Ha, wie großartig finde ich das denn. Und da ich ohnehin in den nächsten Tagen noch eine Tasche nähen möchte… Wer weiß…

Ich könnte mir dieses Modell gut auch aus Jeans vorstellen, oder aus Kunstleder, was hier auch noch in ausreichender Menge liegt… Uiuiui… Die Liste der (Näh-)pläne wächst und wächst… 😉 Vielleicht aber sollte ich doch zuerst die Ledertasche, an der ich gefühlte Ewigkeiten schon nähe bzw. die seit Ewigkeiten auf dem Stapel der unfertigen Projekte liegt, fertigstellen? Hmmm… Nun denn, erst mal „parke“ ich die Idee für die Tasche Meike hier, dafür dient mein Blog ja auch – für mich als eine Art Nachschlagewerk und Ideensammlung und für dich vielleicht als Inspiration?

*

*

Bei alles-fuer-selbermacher gibt es die kostenlose Anleitung samt Schnittmuster für die Tasche Meike. Danke dafür! [Anleitung]
*

[Anleitung und Schnittmuster]
Alles für Selbermacher | Freebook Friday Tasche Meike

[Bildnachweise]
Eigene Darstellung, Quelle und ©alles-fuer-selbermacher

11 Gedanken zu „Schnittmuster Tasche Meike | antetanni entdeckt (Anleitung)

    1. antetanni Autor

      Ja, das finde ich auch. Das Lob gilt aber nicht mir, ich habe mir ja erlaubt, das Bildmaterial aus dem entdeckten Blogbeitrag zu verwenden. Aber es könnte gut auch eine Tasche für mich sein. Herrje, ich werde wohl doch noch Rosa für mich entdecken… 😉 ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. AnDi

        Na, wenn das Bild auf dem gefundenen Blog die Tasche „anpreist“, dann ist es kein Wunder, dass Du darauf aufmerksam wurdest! 😉

        Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.