antetanni

Baby Hose Grau | antetanni näht

11 Kommentare

Von wegen graue Maus…

Oder grauer Mäuserich… 😉

Für den Butz standen Ende Mai fünf Hosen auf meinem Nähplan. Wenn schon denn schon, dachte ich… 😉

Da ich alle Zuschnitte in einem Aufwasch erledigt habe, ging das Nähen danach recht schnell, vor allem, weil ich dafür die Overlockmaschine verwendet habe, sodass die Nähte in einem Rutsch genäht und versäubert waren.

Lediglich die Taschen habe ich mit der normalen Nähmaschine aufgenäht/abgesteppt und die Bündchen jeweils auch mit der normalen Maschine zusammengenäht, damit die Nähte beim Ein- bzw. Umschlagen auseinander gebügelt werden können und damit nicht so dick auftragen.

Seite Ende Mai sind nun also 4 von 5 Hosen entstanden:

Hose 4 von 5 nun ist ebenfalls ein Recyclingwerk. Genäht aus einer dem Schüler lange zu klein gewordenen Jogginghose aus Sommersweat. Aufgepeppt mit einer Gesäßstasche aus einem Reststück des hellblauen Stoffes mit den kleinen Autos drauf, aus dem ich Anfang des Jahres den Raglansweater mit Stehkragen genäht hatte. Vorne schlicht komplett in Grau. Dazu ein geringelter Bündchenstoff an Bauch und Beinen. Fertig.

Die Hose ist in Größe 92 und nach dem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Kinderleicht Nähen mit Jersey für Babys und Kids entstanden, aus dem ich für den Butz bereits einen Raglan-Kapuzenpulli und einen Schlafanzug genäht habe.

*

*

Hose 5 von 5 soll noch mal eine Latzhose werden, nun ebenfalls in Größe 92. Spätestens damit sollte der Kleiderschrank wieder für eine Weile gefüllt sein…

*

*

…zumindest in Sachen Beinkleider. Mal schauen, was mir noch an Oberteilen passend zu dieser Hose und den anderen einfällt…

[verlinkt]
EiNaB Mai Juni 2017
Fräulein An | Sew Mini Juni 2017
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
Lunaju | Kiddikram Juni 2017
Made4Boys | Juni 2017
Nähzeit am Wochenende | Juni 2017

Wir machen klar Schiff | Juni 2017

[Schnittmuster und Größe]
Kinderleicht! Nähen mit Jersey | Hose für wilde Kids | Größe 92

11 Kommentare zu “Baby Hose Grau | antetanni näht

  1. Pingback: Blog-Rundreise #10 – Martins Minds – Blog

  2. Sag mal wirst du jetzt Kinderausstatterin? So tolle Mode. Einfach klasse! Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Viiiiiielen Dank. Nein, davon bin ich weit entfernt. Ich versuche bislang ja nur, aus Resten noch was Nettes zu zaubern. Wenn ich da sehe, was die „Profimamas“ alles nähen, bin ich immer wieder ganz blass vor lauter Bewunderung über die tollen Designs. Ich hoffe, dass meine schlicht gehaltenen Sachen dennoch bei den Mamas vom Butz und dem Nichten-Tochterkind ankommen…

      Gefällt mir

  3. Wieder mal ein sehr chices Teil für den Butz! Was hat er ein Glück Dich zu haben! 🙂
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  4. Schöne Hose und ja – Recycling ist super praktisch, das mach ich auch bloss nun gelange ich größentechnisch an die Grenzen bei 116 … das ist nun dran fürchte ich und zwar oben, unten, drunter, drüber … LG Ingrid

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Ingrid. Irgendwann, klar, stößt man größenmäßig an die Grenzen. Aber solange der Butz und das Nichten-Tochter-Kind noch so klein sind, nutze ich das aus. Die nächsten Projekte sind schon in Vorbereitung. Aber das darf ich dir ja gar nicht schreiben, weil ja die Ledertasche noch ausstehend ist… Uahhhh… 😉 😀

      Gefällt 1 Person

  5. Hallo Anni!

    Gerade bei Kleinkinderkleidung bietet sich Upcycling ja geradezu an, weil die Teile so klein sind. Super schön ist die Hose geworden, ich bewundere immer Deine Liebe zum Detail.

    Schön, dass Du bei EiNaB wieder einmal mit dabei bist!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Maria. Ja, das ist wirklich eine prima Sache mit der Umarbeitung von größeren Kleidungsstücken in Sachen für Kleine. Hach, eine Freude jedes Mal. ♥ Ich danke dir und deinen Mitbloggerinnen für die tolle Plattform EiNaB – da gibt es immer wieder tolle Sachen zu entdecken! Hab es fein und viele Grüße…♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

