antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #66 | antetanni sagt was

14 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Jesses, diese Woche war an Lesen nicht einmal zu denken. Ich bin schon froh, dass ich ab und zu wenigstens mal eine Schlagzeile in der Tageszeitung habe überfliegen können, mehr war aber auch da kaum drin. Nun denn, Leben eben, wie die liebe Sternie bei dem arg verspäteten Montagsstarter diese Woche kommentierte. 😉
*
2_Musik | Radiogedudel und in Anbetracht, dass Depeche Mode im November ein Konzert hier geben, natürlich gleich auch ein bisschen Depeche Mode. Hach… ♥
*
3_Flimmerkiste | Gestern Abend lief im Öffentlich-rechtlichen Lachsfischen im Jemen. Ich erinnere mich, dass ich den Film, als er in die Kinos kam, gerne sehen wollte, irgendwas war aber auch da los, dass es nichts geworden ist. Nun haben wir ihn im TV angeschaut und er war einfach nur schön. Genau das Richtige für einen lauen Sommerabend. [Film]
*
4_Erlebnis | Diese Woche war viel Trubel an allen Ecken und Enden. Schön, dass es dabei auch viele Begegnungen mit Freuden, Bekannten und der Familie gab. Für diese Zeiten bin ich immer besonders dankbar.

5_Genuss |  Hier und da leckere Sachen schnabuliert, von eingelegtem Gemüse über schnöde Pommes – alles hat genau zu seiner Zeit gepasst und geschmeckt.

6_Web-Fundstück/e | Diese Woche habe ich kaum etwas im Netz entdeckt, was aber nicht daran lag, dass es nichts zu entdecken gegeben hätte, sondern daran, dass ich so gut wie gar nicht online war. Da ich die Sonntags Top 7 aber immer schon als neuen Beitrag direkt nach der Veröffentlichung der letzten Runde plane und dann Stück für Stück entdeckte Beiträge zum Nachlesen und Nachmachen sammle, kann ich diese Woche mit diesen Beiträgen aufwarten, die vielleicht auch dir gefallen…

7_Hobbys | Ich habe nichts in Sachen Hobby gemacht. Gibt’s denn so was… Ja, das gibt es… Mal gucken, ob ich den Schalter heute umlegen kann, aber mein Mann fragte eben schon, ob wir ins Freibad gehen sollten. Hmmm, auch eine feine Sache… Es bleibt also abzuwarten, was es am Ende des Tages geworden ist…

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel für heute mit meinen Sonntags Top 7. Ab damit nun rüber zu Martin…
 *

[Film]
Lachsfischen im Jemen (Quelle: Spiegel)

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #66

Advertisements

14 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #66 | antetanni sagt was

  1. Danke fürs Verlinken. Liebe Grüße, Kerstin

    Gefällt mir

  2. Punkt 4 : Du bist eine kluge Frau, denn für solche Momente sollte man wirklich einfach auch mal dankbar sein!
    Dankbarkeit und Zufriedenheit sind genau wie Aufmerksamkeit und Achtsamkeit vielen Menschen in unserer Welt mittlerweile leider fremd. Wir sind dankbar, dass es noch Menschen gibt, die dazu fähig sind! Behalte Dir diese Fähigkeit bei, sie macht das Leben um einiges schöner! 🙂

    Gefällt mir

  3. Puh….da ist ja einiges nachzulesen….
    Viel Spaß im Freibad, wann auch immer ;o)
    LG, Katrin

    Gefällt mir

    • Und dabei habe ich mich heute extra zurückgehalten… „Dank“ aufziehender Wolken und einem zunehmenden Wind sind die Freibad-Pläne auf morgen verschoben… Dafür schneide ich gleich ein paar Schnittmuster zu, um dem Stoffvorrat weiter an den Kragen zu gehen…

      Gefällt 1 Person

  4. Vielen Dank das du meine Putzlappen verlinkt hast. Ich bin immer wieder begeistert davon. In der Küche haben sie bereits ihren festen Platz. Freibad??? Bei dem Wetter? Oder habt ihr Sonne? Hier ist es grau und windig. Das wäre kein Freibad-Wetter. Wünsch dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt mir

  5. Hallo Anni,
    wo nimmst du nur immer die Zeit her, all diese Themen rauszusuchen, recherchieren u. dann noch darüber zu schreiben. Respekt.
    Vielen lieben Dank, dass du über mein Spinnertäschle geschrieben hast. *herzchen werf*
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Gruß Gabriele

    Gefällt mir

    • Frag nicht, was dafür zwangsläufig auf der Strecke bleibt, liebe Gabriele. 😀 Aber das Rumstöbern im Netz macht einfach so viel mehr Spaß als Staubwischen, Aufräumen, Rechnungen sortieren oder gar bezahlen… *lach*. Hab es fein und genieße du auch einen schönen Sonntag.

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s