antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz (Teil 2, Bergfest)

6 Kommentare

Bergfest: 6 Monate, 6 Bücher, zig Projekte…

antetanni_linkparty_12-monate-12-buecher-12-projekteDas erste Halbjahr 2017 ist rum. Zeit, Bilanz zu ziehen… Voller Stolz blicke ich auf das erste Halbjahr zurück…

Ich kann mich nur wiederholen. Aller guten Dinge sind… mindestens drei und so freue ich mich, dass das Projekt 12 Monate-12 Bücher-12 Projekte 2017 von Rebecca fortgesetzt wird. Schon Anfang Februar konnte ich eine stolze Bilanz vorweisen, alleine da hatte ich bereits sechs Projekte genäht.

Vom kleinen Geschenk für eine Freundin, über Genähtes für den Butz und das Tochterkind der Nichte meines Mannes bis hin zu einem Willkommensgeschenk für den Nachwuchs meines Kollegen. Aber auch etwas für mich. Wie schön, dass ich für alle diese Projekte in meinen zahlreichen Nähbüchern fündig geworden bin.

12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni mittendrin – so also meine Bilanz im Februar. Alleine sechs Projekte in nicht einmal sechs Wochen, da sollten zwölf im ganzen Jahr doch locker zu schaffen sein, oder? 😉 So mein Gedanke im Februar. Und heute? Es läuft hervorragend, was zu einem Großteil am Butz liegt, denn für ihn zu nähen, macht mir große Freude und die Babysachen gehen einem ja auch ratzfatz von der Hand. Hach. ♥

Schau‘ selbst… Genäht habe ich…

  • einen Baby-Latzrock in Größe 68 aus dem Buch Babyleicht! Nähen mit Jersey für Babys (Größe 44-98) von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag
  • eine Knotenmütze und ein Wendehalstuch aus dem Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey für Babys und Kids
  • einen Strampler in Größe 80 aus dem Buch Babyleicht! (siehe oben)
  • einen Schlafanzug in Größe 80 aus dem Buch Kinderleicht! (siehe oben)
  • eine Tasche und was für die Tasche aus Buch Designbuch Nähen Kreative Näh-Ideen mit Stil von Laura Wilhelm
  • ein Blumen-Nadelkissen aus dem Buch Patchwork-Liebe von Anne-Pia Godske Rasmussen
  • und endlich fertig ist auch mein Spitzenkleid, genäht nach einem Schnitt aus der Nähzeitschrift Burdastyle Ausgabe 3/2016
  • Ein Baby-Shirt in Größe 80 aus dem Buch Babyleicht! (siehe oben)
  • Eine Latzhose in Größe 80 aus dem Buch Babyleicht! (siehe oben)
  • einen Schlafsack in Größe 86/92, inspiriert und orientiert am Schnitt aus dem Buch Babyleicht (siehe oben)
  • eine Tasche zum Knautschen aus dem Buch Taschen to go von Beate Mannes aus dem Topp-Verlag

* * *

* * *

Das läuft ja wie am Schnürchen… Und ich habe noch eine Menge Nähpläne für die nächsten Wochen und Monate, konkret sogar schon einige weitere Projekte aus den vorgenannten Baby-Büchern vorbereitet und genäht. Da dabei aber Geschenke sind und die Familie mich hier stalkt, kann ich diese Werke erst in ein paar Wochen zeigen…

antetanni_linkparty_12-Monate-12-Buecher

Ich danke dir, liebe Rebecca, das du das Projekt in diesem Jahr fortsetzt, ich habe es nicht zu hoffen gewagt. Umso größer ist die Freude, die du sicherlich nicht nur mir damit machst. Und an dich, der/die du diesen Beitrag jetzt gerade liest, kann ich nur appellieren, dich rege zu beteiligen. Denn je mehr Menschen Projekte verlinken, desto mehr macht das Stöbern in den Linkpartys – nicht nur in dieser, es gibt ja so viele wundervolle davon… – doch Spaß.

Wenn du also ebenfalls teilnehmen möchtest, klick dich bei Jakaster [verlinkt | Mehr zum Projekt] rein, dort erfährst du alles Wissenswerte rund um diese Aktion. Diese und weitere Mitmachaktionen habe ich auch in meiner Sammlung der Linkpartys gelistet. Klick dich auch da rein, wenn du neugierig bist.


Ich bin jetzt weg, schauen, wer schon was verlinkt hat, und dann die nächsten Nähprojekte angehen!
12 Monate, zig Projekte, zig Bücher… 🙂 | Was hast du heute vor?

[verlinkt | Mehr zum Projekt]
Jakaster | Jahresprojekt 2017
Soulsistermeetsfriends | Sonntagsglück No. 27

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu “12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz (Teil 2, Bergfest)

  1. Das ist ja eine prima Idee … da guck ich gleich mal hin und toll was du schon alles geschafft hast! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

    • Ich finde tatsächlich, so ein Rückblick tut mal ganz gut. Ich mag vor allem die Aktion von Jakaster so sehr, da freue mich gleich doppelt und dreifach: Über die gewerkelten Sachen, über die schönen Bücher/Hefte mit Anleitungen und über die Aktion selbst. Hach. ♥

      Gefällt 1 Person

  2. Die Idee mit 12 Büchern ist ja echt klasse. Aber ob ich das so hinkriegen würde? Ich entscheide immer relativ spontan was als nächstes anliegt. Aber toll was du alles schon geschafft hast. Gruß Martin

    Gefällt mir

    • Ich mag dieses Jahresprojekt auch ganz besonders. Man muss ja nicht jeden Monat dabei sein und gerade das gefällt mir, dass es kein vorgegebenes Monatsthema gibt, sondern nur die Vorgabe, dass die Anleitung aus einem Buch oder einer Zeitschrift und eben mal nicht digital oder frei im Netz verfügbar sein soll. Eine tolle Sache von Rebecca, die mich anspornt, meine Berge an Zeitschriften und Büchern immer mal wieder zu sichten…

      Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Blog-Rundreise #13 – Martins Minds – Blog

  4. Pingback: Monatscollage Juli 2017 | antetanni sagt was | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.