antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #67 | antetanni sagt was

7 Kommentare

Sonntags Top 7

Immer wieder sonntags…

Sonntag blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Lesen – Musik – Flimmerkiste – Erlebnis – Genuss  Web-Fundstück/e – Hobbys und noch vieles mehr. Los geht’s.
*
1_Lesen | Was soll ich sagen… Und täglich grüßt das Murmeltier? So in etwa. Aber wie hätte ich diese Woche auch nur zum Lesen einer Zeile kommen können, hier war sooooo viel los…
*
2_Musik | Radiogedudel.
*
3_Flimmerkiste | Die letzten zwei Folgen aus Staffel 6 von Shameless. Grandios. Leider leider leider haben wir es verpasst, die unlängst ausgestrahlte Staffel 7 aufzunehmen und im Moment wird sie nirgendwo sonst ausgestrahlt. Nun denn, da heißt es wieder, Geduld zu haben.
*
4_Erlebnis | Die Woche verging wie im Flug, da blieb im Grunde nicht mal Zeit für Erlebnisse.

5_Genuss |  Oh, es gab ein leckeres Omelett. Um genau zu sein, sogar zwei: Einmal mit Räucherlachs und einmal mit getrockneten und frischen Tomaten sowie Schafskäse. Yummy sage ich da nur! Leeeeecker.

6_Web-Fundstück/e | Auch da… nicht viel in dieser Woche. Nicht, dass es nicht genügend zu finden gegeben hätte – du weißt, wenn ich erst mal loslege… 😉 – aber es war zu viel im analogen Leben zu planen und organisieren, da blieb keine Zeit fürs Lesen von Blog- und sonstigen Beiträgen.

  • Bei Martins | martinsminds * Blog-Rundreise #10 * habe ich einen Link zu dem lesenswerten Beitrag * Mit 3 wichtigen Fragen die eigenen Artikel besser machen! * von Peer | Blogprojekt entdeckt. Das schaue ich mir näher an, da ich mich mehr auch mit dem Thema SEO beschäftigen möchte. Mal gucken, ob und wann mir das gelingt…
    *
  • Da ich mich beruflich viel mit Sprache und Rechtschreibung befasse, freue ich mich, den Artikel * Neue deutsche Rechtschreibung * bei Gajako | indiansummer entdeckt zu haben. Und ich danke dir, Gajako, für den passenden Linktipp zu * korrekturen.de *.
    *
  • In Kürze ist eine Hochzeit. Das Brautpaar bekommt ein bisschen was dazu zum Geldsegen, denn tatsächlich stehen einige Anschaffungen bei den beiden an, da passt das schon. Wie ich das Geschenk verpacke, weiß ich noch nicht, aber vielleicht falte ich die Scheine in Würfel… Eine * Anleitung zum Geldscheine in Würfel falten * habe ich schon mal im Flora-shop gefunden.
    *
  • Glückwunsch John und Marc | 1tghingtodo zu * Zwei Jahre 1 THING TO DO *. Ich schaue immer wieder gerne bei euch rein und mag die inspirierenden Berichte. Weiter so!
    *
  • Jana | zumnaehenindenkeller hat ihre * Linkpartysammlung aufgeräumt * . Da will ich später doch gleich mal reingucken, welche Seiten sie für ihre Sammlung zusammengetragen hat und was ich vielleicht auf meiner Seite der Linkpartys noch ergänzen kann.
    *
  • Zu guter Letzt erinnert mich Gabi | stich-schlinge mit ihrem Beitrag * Stoffschnippppssssellll * daran, dass ich auch dringend die Kiste mit den Stoffresten erneut durchgucken und sortieren muss

7_Hobbys | Im Blog und hobbytechnisch insgesamt ist nicht viel passiert in dieser Woche. Gestern habe ich noch ein bisschen was genäht, da bin ich aber noch nicht ganz fertig, sodass Bilder erst noch folgen. Dann wollte ich noch den Rock fotografieren, den ich bei 12 Themen 12 Kleidungsstücke zeigen möchte. Heute wird das nichts, wir starten gleich zur Kindergeburtstagsfeier – was sage ich… es wird eine Feier mit 9 oder 10 Teenagern, uahhh… 😉 – und kommen erst nachmittags wieder nach Hause. Mal gucken, vielleicht klappt es am Nachmittag. Vorher aber reinige ich jetzt noch die Nähmaschine und öle diese. Ein bisschen Pflege gehört auch zum Hobby und außerdem ratterte sie gestern etwas verdächtig oder eben schon nach Öl schnappend… Nadel austauschen sollte ich auch vor dem nächsten Nähprojekt, die aktuelle Standardnadel hat nach dem Nähen des festen Markisenstoffes von des Bulli Beutels nun doch final ausgedient.

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

*
Soviel für heute mit meinen Sonntags Top 7. Ab damit nun rüber zu Martin…
 *

[verlinkt]
Martins Minds | Sonntags-Top-7 #67

Advertisements

7 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #67 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Montagsstarter 27/17 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Ich rase aktuell von einem Projekt zum nächsten. Mein Problem: Alles große Projekte lach. Da dauert es auch. Wünsch dir einen tollen Sonntag und danke für deine Top 7 jede Woche.

    Gefällt mir

  3. Am Öl hat es nicht gelegen, war keins dran…. Schenkelklopfer, haha…
    Nee, im Ernst, so ein bisschen Pflege tut dem Werkzoigl immer gut 👍 das machst Du genau richtig!
    Viel Spaß mit den Jungs heute und DURCHHALTEN!!!
    GLG, Katrin

    Gefällt mir

    • Gerade kommen wir zurück. Das Durchhalten konnte ich gut gebrauchen. Die 14-jährigen gingen ja, die organisieren sich zu 99 % selbst, da sind wir als Chauffeur und Zahlmeister gefragt. Die Kurzen aber, die dort auch herumspringen, die lärmen, da fällt dir fast das Ohr ab… Aber wem sage ich das, du kennst das ja tagein, tagaus, gell?! Ich brauche jetzt einen Kaffee und dann geht’s rüber zum „Werkzoigl“, wie du so schön schreibst.

      Gefällt 1 Person

  4. Danke fürs Verlinken, antetanni! ❤
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    LG gajako (aka Gaby)

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s